Haptisches Feedback im Energiesparmodus

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Destinygirl

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde :smile:

Ich habe immer meinen Energiesparmodus an und das haptische Feedback ging bis jetzt trotzdem immer.
Nun ist das auf einmal weg. Ich habe nichts umgestellt und auch keine Updates gemacht.
Woran kann das liegen? Habt ihr eine Idee oder vielleicht schon eine Lösung?
Danke für Eure Hilfe

Was steht unter Einstellungen --> Ton ?

Der Hacken ist drin und die Auswahl gesperrt wenn der Energiesparmodus an ist, aber auch trotz des Modus ging das Feedback immer :-(

Ja, aber halt nur Neustart, nach dem kompletten ausschalten des Geräts funktioniert es auch nicht.

Ich habe noch einen Link hinzugefügt oben. Schau mal da rein, ob dir das hilft.

Das hab ich auch schon versucht, wenn der Energiesparmodus aus ist, dann geht es ja. Und im Energiesparmodus alle Vibrationen habe ich schon an.

Dann ist vielleicht der Vibrationsmotor defekt.

Aber nur beim haptischen Feedback im Energiesparmodus? Ansonsten funktioniert er einwandfrei.

Oha, das wollen wir nicht hoffen. :unsure:

Testmöglichkeit :

Tastenfeld : *#0*#

Und im Menü auf Vibration gehen ..

Ansonsten funktioniert er einwandfrei.

erledigt.

Hab ich schon gemacht...Alles in Ordnung...es vibriert einwandfrei ;-)

Ich habe da z.Z. leider keinen weiteren Rat. Mit zurücksetzen auf Werkseinstellungen möchte ich jetzt nicht kommen :laugh:

Andere haben bestimmt noch weitere Ideen.

Das zurücksetzen ist zwar geplant, aber bei diesem Thema meine allerletzte Option. Ich hoffe jemand anderes hat noch eine Idee.

Du sagst das "haptisches Feedback" trotz eingeschaltetem Energiesparmodus immer geht.

Die Frage ist, warum bei eingeschaltetem Energiesparmodus in den Einstellungen unter Ton das Feld "haptisches Feedback" dann ausgegraut ist.

Eigentlich deutet das darauf hin, das bei aktiviertem Energiesparmodus das "haptische Feedback" nicht funktionieren soll (zur Energieeinsparung).

Gleichlautend finden sich hierzu auch weitere Aussagen im Internet.

Ich weiß und deswegen wundert es mich ja, dass das haptische Feedback bis jetzt immer ging.

Ich habe noch haptisches Feedback unter "Sprache und Eingabe" in den Einstellungen gefunden.

Dort mal nachsehen unter den Einstellungen der Tastatur die du verwendest.

Ich kann dort jedoch lediglich das haptische Feedback unabhängig der Systemeinstellungen deaktivieren.

Da ist der Haken auch bei Vibration drin...Ich werd mich wahrscheinlich damit abfinden müssen, dass das haptische Feedback nur noch mit ausgeschaltetem Energiesparmodus funktioniert. :-(((

Zuletzt bearbeitet: