Gorilla Glas 3 - kleine Kratzer?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Farang

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi, mein Display war hinüber, unter anderem hatte es warum auch immer kleine Kratzer.

Display wurde gewechselt ich mein S5 wieder bekommen und was muss ich feststellen ? Es hat kleine Kratzer....

Das display habe ich mittlerweile gereinigt , aber ich habe das gefühl das 1-2 dazu gekommen sind.
Man sieht die natürlich nur wenn starkes licht drauf fällt und je nachdem wie man das smarti im winkel hält
Mein Smarties mache ich bei starken fingerflecke immer mit einem brillenputztuch aus dem Netto sauber, die schlieren die dabei entstehen wische ich an der jeans ...bzw manchmal wenn nicht so viel schmutz ist mache ich es auch so an der jeans sauber...Ich denke das so zu säubern ist doch ok? Manche sage man sollte das Display mit Microfasertuch säubern...da bin ich etwas vorsichtig , da microsfasertücher ja kleine kratzer verusachen können sollen

Gorilla Glas 3 soll doch angeblich so kratzfest sein..also wie kanns sein das trotz des display wechsel immer noch kratzer drauf waren und durchs putzen meiner vermutung nach 1 dazu gekommen ist ?

Zuletzt bearbeitet:
beim S2 habe ich auch keine Schutzfolie gebraucht...entweder ist GG3 ein Rückschritt oder irgendwas stimmt mit der allgmeinen herstellungsqualität momentan nicht...

Ich glaub ja das Menschen die der Meinung sind das ein Glas, egal ob Gorilla, Schimpanse, Kamel oder Pudel, keine Kratzer bekommt gewaltig auf dem Holzweg sind. Ich hab mir eine Glasfolie auf mein Display gemacht bevor ich das Teil überhaupt aus der Verpackung genommen habe. Dieses zweite Glas sieht man nur wenn man weiss das es da ist oder wenn man genau hinguckt. Vom Gefühl beim Tapen oder Swipen gibt es Null komma garkeinen Unterschied und die Folie schützt das Display noch bei Stürzen. Für mich 15 gut investierte €uros die in Anbetracht der Tatsache das man sie für den Schutz eines knapp 600€ teuren Gerätes ausgegeben hat in keinster Weise weh tun.

Ja aber GG sollte ja eigentlich deutlich kratzfester sein als herkömmliches glas, welches ich von meinem alten S2 auch behaupten kann.

Mal ehrlich , ich tue es in der Tasche hole es raus, putze es mit Brillenutztücher oder wische es an meiner jeans ab...microfasertücher bin ich skeptisch ... da diese ja normal kleine kratzer veraursachen sollen...
Also was mache ich falsch? ich erkenne da nichts

Zumal 2-3 kratzer schon drauf waren.

Also leute, ich machs so ..ich putze mein S5 weiterhin mit Brillenputztücher...danach um die schlieren zu entfernen wische ich nochmal mit einem weichen (leicht rauen) blauen Tuch nach welches bei meiner Wii U Displayfolie dabei lag....
Ich denke dabei sollte nichts schief gehen können? Kann ich auch ein wenig kräftiger putzen? Bei meinem S5 verschmierts schon ganz schön wenn ich mit dem finger drauf rum wische...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weniger ist manchmal mehr und nichts ist unkaputtbar.

Ein Handy ist immernoch ein Gebrauchsgegenstand den man nur dann reinigen sollte wenn es unbedingt notwendig ist.

Und wer so penibel ist sollte sich eine Schutzfolie aufziehen und wenn diese schmutzig ist eine neue drauf machen.

Da hier nun in meinen Augen alles gesagt wurde mache ich nun zu.

• Danke
Reaktionen: Lopan und mirkole
Status
Für weitere Antworten geschlossen.