Geräteadministrator Sperrt Passwort zurücksetzen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

EQYNoX1701

Neues Mitglied
0
Hallo Community ich habe Folgendes problem ich habe bei den Galaxy S5 meines Vaters ausversehen ein neues Passwort eingeben (wollte eigenlich nur die Zeit beim Sperrbildschirm ändern),habe beim 8. versuch das neue Passwort raus bekommen habe nur ein buchstaben vertauscht. wollte dann das Passwort noch mal ändern damit es das alte Passwort wieder benutzt werden kann, da sagt das Galaxy das das nicht möglich ist der geräteadminstrator gestattet nicht das ein altes passwort wieder verwendet werden darf.

Habe dann bei "Geräteadministratoren" nach geschaut und habe 3 aktive einträge gefunden.

Android Geräte-Manager
Agnet( ist eine software von vmware)
Airwatch Samsung Administratuver service

ich kann sie anscheinend nur komplett Löschen, denke aber das ich das nicht machen sollte da das smartphone dienstlich genutzt wird und somit andere Programme möglicherweise nicht mehr richtig funktionieren die mein Vater für seine Arbeit braucht.

Zu meiner eigenlichen frage kann ich den cache sofern einer vorhanden ist, löschen wo die passworter gespeicher werden also nicht die aktiven sondern nur das ich das alte Passwort wieder ein geben kann.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und mir kann einer weiter helfen.
Danke im voraus EQY.

Was hat dein Vater gegen das neue Passwort?

Wenn du unter Einstellung, Gerätesicherheit - keine anklickst, damit das Handy nicht entsperrt werden muss.
Dann fährst du das Handy runter und startest es neu. Danach gehst du wieder in Gerätesicherheit und gibst die Pineingabe zum aktivieren des Bilschirms vor und vergibst das alte Passwort deines Vaters.

Zuletzt bearbeitet:
Ja geht nicht habe vergessen zu schreiben das auf den Galaxy noch kaspersky drauf ist und das kann ich nicht Deinstallieren. Das Smartphone ist auf höhste sicherheit aus gelegt. Wie gesagt das ist ein diensttelefon es ist seine mobile stechuhr er bekommt da drüber auch seine aufträge die er am tag abzuarbeiten hat.

Und die Frage was er gegen ein neues Passwort hat, er ist 60 Jahre Alt solangsam will oder kann er nicht mehr alles lernen und sich merken. Er kotz zurzeit richtig ab weil er jede minute des tages in sein Galaxy eintragen muss.

Ok, dann wird sich dein Vater an das neue Passwort gewöhnen müssen, denn ohne Kaspersky zu daktivieren um das Passwort für den Sperrbildschirm zurück zu setzen, wird es nicht gehen und wenn es ein Firmen Handy ist, dann wird da nur der Administrator was ausrichten können.

Ich habe befürchtet das du das sagst, trotzdem danke.
Ich habe ihn ein anderes Passwort verpasst das er sich merken kann. erfreut war er aber nicht :(.
Rein aus Sicherheitsgründen ist es ja richtig das das Galaxy sagt nein ein schon mal verwendete Passwort darf nicht noch mal verwendet werden aber was sie da alles für Hürden eingebaut haben damit er seine Arbeit in das Galaxy eintragen kann ist schon irre.

Ist ja schließlich auch ein Firmen Handy, da werden die sensiblen Daten halt optimal und ohne Kompromisse geschützt.