Gerät ist überhitzt [Galaxy S5]

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte ich vor kurzem auch. Da ist das Handy und die buchse extrem heiß geworden. Versuch mal ein anderes Samsung ladekabel sofern du eins zur Hand hast

Gleich hinter der Buchse müßte der heiße Ladecontroller/Spannnungswandler sitzen. Gegen Ladeende, wenn das Handy im Standby ist, und der Akku nur wenig Ladestrom verkraftet, bei über 90% Ladestand, wirds wieder kühl. Vllt sind die S5 alle heiß, wenn man bei nicht halbvollem Akku den Stecker zieht und die Buchse anfaßt oder mit IR-Thermometer mißt. Ich vergesse immer, mal dran zu denken. Geladen wird schließlich, bis voll is' und darüber hinaus, wenn net der Kittel brennt, und dann ist der Kopf woanders.

Hallo Leute ich hab ein Problem unzwar ist es so das mein gerät seit 1 Woche Immer überhitzt wird Sobald ich es entsperre und benutzen will. Dabei ist es egal was ich mache wie zB. Etwas lesen, ein Video gucken oder ein Spiel spielen Immer wird Mein Handy sehr warm ich habe das Rom extresolite drauf Und hab dann andere Roms probiert doch es war immer gleich bin auch zu Stock gewechselt aber wieder Gleich könntet ihr mir vielleicht helfen

Edit

Kann mir keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwer zu sagen. Vielleicht hat der Akku einen Schaden. Falls das Gerät noch Garantie hat, setze es in den Orginalzustand zurück und lass es reparieren. Mehr fällt mir dazu auch nichts ein. Aber vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Ich glaube nicht das es am Akku liegt Da die Wärme an der rechte Seite entsteht also sobald ich mein Handy entsperre spüre ich es nach 2min wie die Wärme an der rechten Seite Von Bildschirm aus gesehen spüre

Wenn du schon verschiedene Roms ausprobiert hast, und auch bei der Firmware Probleme hast, tippe ich auf ein Hardwareproblem. Hast du denn keine Garantie mehr auf dem Gerät? Die sind doch erst 2014 auf den Markt gekommen.

Ich hab von ein gebraucht laden gekauft bei dem hatte ich nur 3 Monate Garantie

Ich mag mich täuschen, aber wenn du es bei einem Händler gekauft hast, gelten zusätzlich noch 12 Monate Gewährleistung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt geht es wieder mein Handy läuft ganz normal Ohne das es so warm wird xD ka was passiert ist ich hab eigentlich auch nichts gemacht

EDIT: ich hab den boefla Kernel geflasht und den CPU und GPU Takt runter gesetzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roxxxtar
Was sind den die höchst Angaben bei der CPU und beim Akku in Celsius.
Beim Samsung Galaxie S5
Hatte da Samsung mal was angegeben.

Hi,

ich hab seit vorgestern ein S5 (inkl. Vertrag), das erste wurde sogar schon bei der Einrichtung ein extremer Handwärmer. Das wurde so extrem, das ich in der Kamera-App keine Videos mehr aufnehmen konnte. Da hab ich das Teil zurückgegeben und ein neues bekommen, das wird auch warm, aber soweit noch nicht so heiß wie das alte.

Ist da Android Lollipop schuld?

OT: Unglaublich, ich war so lange nicht in dem gesamten Android Hilfe Forum aktiv, das Design ist mir noch neu xD

Die 3c Toolbox gibt auch beim ungerooteten S5 die thermischen Schaltschwellen an, ich glaube 100 und 110c. Das müssen dann aber eher Werte für Sofortabschaltung statt Drosselung sein.
Mein gerootetes Huawei Tablet zeigt glaub' 20 und 30c und ignoriert diesen Unsinn, der SoC ist meist 40 bis 50c heiß. Das scheint ein Qualcomm-Feature zu sein, bei meinem alten Handy mit TI OMAP und Root fehlt in der App der Reiter, und einen CPU-Thermosensor zum Auslesen gibts au net.
Wenn Sonne aufs Handy kommt, braucht einen aber nichts zu wundern, beim Tragen am Körper wird die Hitze dorthin abgeleitet, sonst würden die Dinger nicht lange halten.

Hallo ich bekam von meinem Bruder vor ca 2 Monaten ein Samsung Galaxy S5 bzw ich bekam es über Ihn im Vertrag mit O2 Billiger.

Nun das Problem, wie auch schon mein Samsung Galaxy S2 damals wird mein Samsung Galaxy s5 übertrieben heiß im Internet und telefonier betrieb. Auch im Browser *Dolphin Browser* den ich schon seit Ewigkeiten verwende, setzt dann oft die Schrift aus, das heißt ich *tippe etwas ins suchfeld* und sehe dann keine Buchstaben wenn ich dann auf *Suchen klicke* sucht es aber dennoch das eingetippte in google.

Nun damals hatte ich extrem viel Ärger mit Dat Repair alle Reperaturen gingen an Dat Repair doch diese konnten es nie richtig Reparieren erst kam es mit der Meldung *Software neu Aufgespielt zurück* dann mit der Meldung *Keine Fehler gefunden akku defekt* Akku kam aufgebläht zurück wurde so aber nicht versendet, erst nach der 3ten erfolglosen Reperatur gaben Sie mir ein Ersatz Model (Gebraucht) mit noch 1 Jahr Garantie das dann auch funktionierte und nicht mehr so heiß wurde, es wurde damals 55 Grad heiß manchmal.

Nun bekam ich einen Schock mein Samsung Galaxy S5 wurde manchmal schon 61 Grad warm Laut App *Clean Master*, doch nun als ich über WLAN das neue Software Update herunterlud zeigte mir nach der Installation *Clean Master* 71 Grad an.

Mein Motorola Moto G das ich zwischendrin hatte hatte diese Probleme nicht es wurde zwar auch manchmal 45 Grad heiß aber nie so heiß wie das Samsung.

Anhänge

• Screenshot_2015-07-21-14-22-40.png
    Screenshot_2015-07-21-14-22-40.png
    63,2 KB · Aufrufe: 364