Gerät ist überhitzt [Galaxy S5]

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe bereits gestern Abend auf Werk Einstellungen zurück gesetzt. Gleich am Anfang kam ein Absturz seitdem komischer Weise nichts mehr. Es läuft sehr flüssig und entwickelt gar keine Hitze mehr. Mich hat sehr irritiert, dass bei jedem Absturz auf dem Bildschirm mittig eine nur kurze grüne Verfärbung sichtbar war.

@Lopan inwiefern könnte ein Cover Wechsel das betreffen? Habe seit Freitag das Spigen ultra fit Case das schon sehr eng sitzt. (Hab es vorerst abgenommem)

Hier noch ein Bild vom Akku (nexus 7 quali)

Anhänge

• 1422280270237.jpg
    1422280270237.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 323
Also der Akku ist ok. Diese Unebenheiten hat jeder und hängt einfach mit der Bauart zusammen.

Lopan meint ein Cover kein Case ;)
Ein Cover ist eine andere Akkuabdeckung für z.B. Drahtloses laden oder View Cover usw...

Weiter beobachten das Problem und wenn es nochmal vorkommt wieder hin und reklamieren. Denen muss man leider Teilweise echt auf die Nerven gehen, damit was passiert.

Edit: Vielleicht nochmal zur Verdeutlichung für dich. Ein aufgeblähter Akku schaut in der Extrem Form so aus ;) http://tales-of-ense.de/wp-content/uploads/2013/09/IMAG1385.jpg

Ja, das Case wurde ja gewechselt allerdings durch ein anders farbiges ebenso originales ersetzt.

Anscheinend hat der Werkresett etwas bewirkt. Habe seit Werkresett auch meine Sd Karte draußen geladen eventuell besteht dort ein Zusammenhang.

Das diese Unebenheiten so okay ist wusste ich nicht Danke für die Aufklärung :D

Ich beobachte erstenmal weiter ... momentan läuft es ja seit Reset glücklicher Weise ohne Probleme.

Danke für die Hilfe!

Habe seit Werkresett auch meine Sd Karte draußen
Darum habe ich ich gebeten abzuwarten und ansonsten ein Screenshot von Akku zu posten. Denn dann kann man sehen ob z.B. der Mediascanner/Medien den Akku leerziehen bzw. eine App auffällig ist.

Ein langanhaltender Scan kann auch den Akku nicht nur leeren sondern hierbei stark erwärmen.

Gerade bei Firmware Updates sollte man schon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Und hier handelt es sich um ein "grosses Update" von 4.4.2 auf 5.0 einschl. Runtime Wechsel von Dalvik auf Art.

Das case kannst du aber ruhig wieder benutzen. Habe das selbe und da passiert nichts

Cases ändern ja auch nichts an der Hardware wie etwa ein neues Backcover.
Eigentlich solltej edes Case keine Gefahr darstellen.

Heyy :)
Ich habe seit einigen Tagen das problem, dass bei meinem S5 der Akku sehr schnell leergeht und es auch wenn ich es benutze sehr schnell sehr warm wird bzw. auch gerne mal Warm wird, wenn ich es nur in der Tasche habe. Am Mittwoch dann der Supergau, da war es nämlich nach nicht einmal 4 stunden, und ohne, dass ich viel damit gemacht habe leer. mittlerweile läuft es wieder besser, allerdings hab ich GPS und alles deaktiviert, trotzdem wird es noch warm und wenn ich GPS zB anschalte wird es noch wärmer und der Akku ist weg wie nichts. Kann man dieses problem beheben, klingt das mehr nach Hardware oder software problem, und was soll ixh tun!?

Hast du schon einen anderen Akku ausprobiert? Könnte mir gut vorstellen, dass es am Akku liegt.

Ich hab leider keinen anderen Akku :/

Wenn du noch Garantie hast, kannst du es ja einschicken. Vorher solltest du eventuell sicherheitshalber die Daten sichern.

Naja, mal sehen..

Da Akkus von der Garantie ausgenommen sind würde ich mir wenn überhaupt erstmal einen neuen originalen Akku beaorgen. Das kann aber auch sehr gut was anderes sein. Eine App zb die dauerhaft im Hintergrund irgendwelche dinge macht

• Danke
Reaktionen: Maki.
Den Punkt mit Akku & Garantie hab ich anscheinend leider verdrängt, entschuldigung für die falsche Information. Du kannst in den Einstellungen beim Akku nachschauen, welche Anwendung am meisten Akku schluckt. Was schluckt denn bei dir am meisten Akku?

@ #6
Wo kann man nachlesen, das Akkus von der Garantie ausgenommen sind?

In den Garantiebestimmungen von Samsung:
Das Garantieprogramm gilt nicht für SAMSUNG-Produkte, an denen die Seriennummer entfernt, unkenntlich gemacht oder geändert wurde. Folgende Punkte werden nicht von der Garantie abgedeckt:
[...]

• (p) Beschädigungen des Akkus durch Überladen oder Nichteinhaltung der speziellen Anweisungen für den Umgang mit Akkus im Produkthandbuch.
Für von SAMSUNG erbrachte Serviceleistungen im Zusammenhang mit dem Beheben solcher Mängel oder Schäden, die auf einen der oben aufgeführten Ausschlussgründe zurückzuführen sind, fallen zusätzliche Gebühren für Arbeitsleistung, Transport und Teile an.

Ja und, wenn dies beiden Punkte nicht zutreffen und der Akku ist trotzdem defekt?
Es gibt keinen Passus "der Akku ist von der Garantie ausgenommen"!

So steht das da auch nicht, ist eher allgemein worauf Samsung Garantie gibt... dabei dass auf Akkus nur 6 Monate Garantie gewährt wird anstatt 2 Jahre.

• Danke
Reaktionen: Maki.
Das hoert sich schon anders an.

Leute, bissel Umsicht bitte und keine Falschinformationen verbreiten!

Hier mal etwas von: Umtausch oder Reparatur: Gewährleistung auch bei Handy-Akkus - teltarif.de News

"Defekte Akkus am besten zum Händler bringen

Bei einem defekten Akku - egal ob separat oder fest im Handy oder Smartphone verbaut - wendet sich der Nutzer am besten direkt an den Verkäufer, bei dem er die Ware bezogen hat. Tritt der Schaden innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Kauf auf, wird generell vermutet, dass dieser Sachmangel schon zu Beginn vorhanden war. Es gilt die sogenannte Beweislastumkehr (§ 476 BGB), das heißt, dass der Verkäufer den Defekt reparieren muss, solange dieser nicht offensichtlich vom Nutzer verursacht wurde."

Noch was, @ # 11
Ja, so in etwa steht es in den Bedingungen von Samsung,(wobei es um Zubehoer geht...) in #6 wurde aber aber eine Behauptung gemacht, die nicht haltbar ist und viele Menschen verunsichern kann!
Noch problematischer wird es, wenn ForumModeratoren mitmischen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kann dir aus Erfahrung sagen das dir Samsung keinen neuen Akku gibt und ich persönlich kaufe mir lieber für 20€ nen neuen orig. Akku bevor ich 2xVersandkosten+Überprüfung des Akkus beim Samsung Vertagshändler zahle und dafür in kauf mehme ca. 5 Tage auf mein Phone zu verzichten. Aber das muss jeder für sich entscheiden mir sind da meine Nerven zu schade für und 20€ fürn neuen akku hab ich grad noch so.

Eine Garantie ist sowieso ne freiwillige Angelegenheit des Herstellers. Nur mal so nebenbei :thumbup:
Finds immer wieder lustig, wie 90 % der Bevölkerung das verwechseln....

Nochmal zur Aufklärung. Eine Garantie ist eine freiwillige Dienstleistung des Herstellers in diesem Fall Samsung. Den Zeitraum der Garantie kann der Hersteller (also Samsung) selber bestimmen und auch dessen Umfang.
Was meistens bei einer Garantie allgemein gemeint wird, ist die gesetzliche Gewährleistung. Die liegt aber nicht beim Hersteller sondern beim Händler. Das heißt bei den Jungs wo ihr das Gerät gekauft habt ;) Diese beträgt 2 Jahre und auch hier gibt es wie Klaus schon sagte die so genannte Beweistlastumkehr.
Das heißt NACH!!! 6 Monaten müsst ihr nachweisen, dass der Mangel der Ware nicht durch euch entstanden ist. Könnt ihr das nicht, habt ihr Pech gehabt und alles andere ist Kulanz des Händlers. Selbstverständlich ist auch der Akku in der Gewährleistung mit inbegriffen, da dieser zur Funktionalität des Gerätes gegeben sein muss. Alles andere ist Blödsinn....