Geo news

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuroplant

Neuroplant

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,
Bei mir hat sich soeben eine App "Geo News" installiert.
Eine Verknüpfung zum starten gibt es leider nicht.
Weiß schon jemand, wofür die gut ist?

Neuroplant
(bitte jetzt nicht mit sinnlosem "Sch... Bloatware" getrolle antworten, wenn man keine innovativen Funktionen haben will braucht man kein Smartphone)

Schau mal unter widgets, da ist geo news zu finden. Die app ist nicht neu, sondern gibt es seit dem Start des s5. Enthält Erdbeben und unwetter warnungen wenn man es aktiviert

• Danke
Reaktionen: Neuroplant
Die Appstore von Samsung ist wirklich grausam...

Trotzdem, schau mal bei Galaxy Essentials. Mit etwas Geduld findest du "Geo News".

Die Englischsprachige Beschreibung sagt in etwa es diene dazu um dich bei Unwetter an deinem Standort zu warnen und zu unterstützen wenn du deswegen in Not gerätst.

• Danke
Reaktionen: Neuroplant
Achso,
Hatte ich gesehen, als ich das Gerät neu hatte und dann vergessen. (hier gibt es zu wenig Katastrophen, als das sich das lohnt)
Ist aber mit dem Notfall Modus ein schlüssiges Konzept

Neuroplant

Bei mir kommt öfter der Hinweis: Geo News: Um das zu verwenden aktivieren sie Standortdienste ....

Für was bitte ist diese App/dienst.....?

Danke

Schau mal unter Einstellungen --> Anwendungsmanager

Registerreiter "Alle" (Apps) nach, ob du diese findest.

Eventuell kannst du hier Geo news stoppen/deinstallieren.

daphne schrieb:
Bei mir kommt öfter der Hinweis: Geo News: Um das zu verwenden aktivieren sie Standortdienste ....

Für was bitte ist diese App/dienst.....?

Danke
Damit Geonews dich warnen kann, muss es natürlich wissen wo du eigentlich bist. Denn was nutzt dir eine Sturmflutwarnung an der Nordseeküste, wenn du gerade am Chiemsee bist. ;)
Deswegen sagt dir die App damit, das sie nicht feststellen kann wo du bist (Standortdienste in den Einstellungen) und bittet dich zumindest den Zugriff auf GPS aktiviert zu lassen.

Servus,

ich hole das hier nochmal hoch, da es sich prinzipiell um ein "Problem" mit "Geo News" handelt.

Und zwar:

Ich lasse mein GPS zusammen mit Sync vom "Tasker" alle zwei Stunden für 5 Minuten aktivieren. Das hat zur Folge, dass ich danach jedes mal die Warnung von Geo News in der Benachrichtigungsleiste habe die mich informiert, dass Geo News nur mit aktivem GPS funktioniert.
Im Normalfall lassen sich solche Benachrichtigungen durch ein entfernen des Hakens im Anwendungsmanager unterbinden...nicht jedoch bei der Geo News App. Der Haken ist gesetzt und "gebleicht" lässt sich also nicht umstellen.

Kennt jemand eventuell eine Root-App (Root ist logischerweise vorhanden) mit der sich diese Meldung unterbinden lässt ??

Danke !!

Gibt es "Geo News" auch als APK für mein HTC One M7?

@AndiVienna91: ich hab 's mit TB eingefroren.

@PrinzJens,
nein, die App gibt es nicht als APK für dein M7, da sie von Samsung ist.

• Danke
Reaktionen: PrinzJens
Status
Für weitere Antworten geschlossen.