Garantie trotz Knox 0x1 ?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

akool007

Stamm-User
213
Hallo Freunde!

Ich bin seit einigen Monaten ein S5 User. Nun überlege ich, eine Custom Rom zu flashen. Momentan ist alles noch auf Stock, weil ich mich frage, wie das mit der Garantie aussieht. Ich habe die BB Version BOE5, kann ich die aktuelle Root/Custom Recovery anleitung aus XDA nutzen,da die ja für ältere Lollipop versionen sind?

Ich besitze momentan das Acer Iconia Tab A210 und hatte vor knapp einem Jahr probleme mit dem Vibrationsmotor. Ich flashte die Stock Rom und das Stock Recovery, der Bootloader blieb offen,da es keine möglichkeit gab, ihn zu schliessen. Dennoch wurde das Tablet repariert und ich bekam ein A210 im kompletten stock zustand zurück. Toller Service.

Ausserdem hatte ich das S3 Mini, ebenfalls mit Custom Rom. Die Ladebuchse hatte Wackelkontakt, sodass ich nur die Stock Rom und das Stock recovery flashen konnte. Der Counter war nicht mehr auf 0. Und trotzdem wurde es repariert.

Mein altes Desire 500 fiel auf den Boden. Aussen hatte es keine besonderen Schäden, aber 'unterhalb der haube' war anscheinend etwas kaputt, da das Gerät beim leichten Schütteln ausging. Ich konnte ebenfalls nur die Stock Rom und das Stock Recovery flashen, sodass der Bootloader entsperrt und das Handy im S OFF zustand war. Aber es wurde repariert.

Also sollte doch weiterhin Garantie bestehen, wenn probleme auftauchen sollten, die definitiv nicht durch das Rooten/flashen verursacht worden sind, oder?

Und wie siehts mit dem Firmware flashen aus? Falls ein neues Update erscheint und eine neue BB Version mitbringt, kann ich die dann einfach so über Odin nachflashen?

Grüße

Beim Rooten KANN die Softwaregarantie verfallen, die Leute, die es reparieren können auch die Reparatur verweigern, müssen sie aber nicht. Nichts desto trotz bleibt dir die Gewährleistung.

Schau mal hier sowie im diesem Thread übergeordneten "Gewährleistungs- und Garantiebereich" des Forums.
Da solltest Du einiges zu Deiner Frage finden ;)

Daher ist hier jetzt zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.