Garantie (Knox 0x0) in den "Lebensmonaten" 19-24 noch was wert bzw. wichtig?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Droidexplorer

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo!

Ich habe ein ca. 18 Monate altes S5 mit Knox immer noch auf 0x0. Nun überlege ich etwas zu tun wodurch möglicherweise Knox getriggert wird. (Xprivacy usw. usf.)

Frage: Kann - nach Eurer Erfahrung - in den letzten 6 "Garantiemonaten" noch was passieren wodurch mir durch das Knox 0x1 Nachteile entstehen würden? Die ersten 6 Monate (Beweislastumkehr) sind ja sowieso schon lange rum...

Ist diese Garantie in den letzten 6 Monaten in der Praxis überhaupt noch irgendwas wert?

Mein S3 & S4, die in der Familie weiterleben, haben (auf Holz klopf) noch nie Probleme gemacht.

Hier gab's schon sooooooo viele Diskussionen um Knox, da wirst bestimmt fündig :winki:

Jeder hat da seine eigene Meinung manche schwören auf die Garantie, anderen wie mir ist Root+Xposed+Xprivacy wichtiger.
Wie du erkannt hast ist die gesetzliche Verpflichtung eh schon "abgelaufen" (ok Umkehr also faktisch gelaufen) und damit unterliegst du eh der Willkür des Herstellers (da freiwillig), dazu muss ich aber auch sagen das ich eh schon nach ~2 Monaten gerootet habe und Null Probleme seitdem hatte, wurde eher besser (Custom-Software). Also bin ich da eher nicht neutral xD.

Ob du die brauchst oder nicht kann dir eh keiner sagen, das weiß nur Gott was morgen oder in den nächsten 6 Monaten passiert. (Obwohl die Gefahr von Fehlern bei deinem Handy eher gering ist - das wäre dir ja eh sonst in den anderen 18 Monaten aufgefallen, Handys gehen normalerweie nicht einfach so kaputt wie manche behaupten, hat immer einen Grund)
Die Frage ist doch, brauchst du die Garantie? Dann root nicht. Wenn du die nicht brauchst -> root

Ist immer die gleiche abstrakte Diskussion, kommt im Endeffekt auf die persönliche Präferenz an und ist deshalb eine endlose Geschichte...:lol:
Ist Garantie überhaupt etwas Wert? Gibt's nicht deshalb eine Gesetzliche Regelung? Jeder wird dir eine andere Antwort geben... Sinnlos mMn :razz:

• Danke
Reaktionen: Droidexplorer
Also Ich würde es auf alle Fälle nicht machen... Weil sowas ist gesetzlich nicht erlaubt da du ja nur eine Lizenz des Telefon gehäuft hast für 2 Jahre nachdem die Lizenz abgelaufen ist sperrt Samsung dein Telefon dann hast du die Wahl ob nun wieder eine Lizenz für 2 Jahr kaufst oder ein neues holst. Deswegen kaufen Ja auch alle Leute alle 2 Jahr ein neues.. solltest du jetzt rooten bekommt Samsung das mit wegen den NOX.. Haben die ja nicht umsonst...

Was ist denn das für ein Unsinn? Oder meinst du das als Scherz (und ich kapier' in nur nicht)?
Ich kaufe doch keine Lizenz für das Telefon! Und da läuft auch nichts ab oder muss verlängert werden...
Und Samsung bekommt auch nicht mit, wenn du rootest. Du riskierst nur, die Garantie zu verlieren.
Zuletzt: Es gibt natürlich kein Gesetz, das dir das Rooten verbietet. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Metzi, j1gga84, PrinzPoldi007 und eine weitere Person
Es gibt auch eine Möglichkeit, ohne Knox auszulösen das xposed framework zu flashen. Es besteht zwar immer die Gefahr, aber es haben schon einige gemacht. Voraussetzung ist, dass du ein S5 hast,welches noch mit 4.4.2 verkauft wurde.

• Danke
Reaktionen: Droidexplorer
Da es @Droidexplorer darum geht, xposed auf sein Phone zu bekommen, geht es in folgendem Thread weiter, in dem er auch schon gepostet hat:
xposed installieren

Und da die Frage nach der Garantie wie oben erwähnt woanders hingehört, mache ich hier mal zu ;)

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Status
Für weitere Antworten geschlossen.