Galaxy S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]

• 962 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du Root hast, gibt es auf xda einen Tipp wegen der Passwortproblematik: "The solution is change the falue of ro.securestorage.support from true to false in the build.prop. This works fine for me. [emoji3][/QUOTE]<br />
<br />
Yes.. it works (also), but it is only a workarround and it breaks stock private mode... You should ALWAYS use proper BL/CP to avoid other issues"
Vielleicht hilft dir das.

• Danke
Reaktionen: C01
Probier ich aus. Danke dir

Guten Tag zusammen,
seit ich auf meinem S5 root Zugriff habe, werden meine w-lan-Passwörter nicht mehr gespeichert, ich muss sie jedes mal wieder erneut eingeben. Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann? (die Option, dass die Passwörter gespeichert werden, ist aktiviert).
Das Problem tritt seit dem root auf.

Danke schon mal für die Hilfe!

Im buildprop muß ro.securestorage.support auf false verändert werden. Dann sollte es wieder funktionieren.

Schau mal hier im Thread auf den letzten Seiten. ;)

sunofabeach schrieb:
Guten Tag zusammen,
seit ich auf meinem S5 root Zugriff habe.... Danke schon mal für die Hilfe!

Wie hast du gerootet?

Musste auch jeden Tag die wlan-keys neu eingeben. Habe jetzt die app wifi key recovery installiert. Seitdem klappt wieder alles, auch ohne mein Zutun.

Moin, ist das irgendwie möglich das ich mir auf Reisen im Hotel Wlan hole mit dem S5 und einen Hotspot einrichte, sodass meine Frau über mein Handy mit surfen kann ?

Hi,
dafür bräuchtest Du ein bidirektionales WLAN-Modul und das hat kein mir bekanntes Phone.
Für Kleinigkeiten käme allenfalls eine Bluetooth-Kopplung in Frage. Zum Surfen wirds sicher nicht reichen, aber Tappa o.ä. läuft.
(Was das Hotel dazu sagt, will ich lieber nicht wissen.)
Gruß von hagex

Mir würde whatsapp reichen

Probierts doch zuhause aus ;).
Gruß von hagex

Joo geht , auch das surfen !

olkawe
olkawe schrieb:
Im buildprop muß ro.securestorage.support auf false verändert werden. Dann sollte es wieder funktionieren.

danke, es scheint zu funktionieren

bei mir hat das s5 immer das wlan passwort vergessen, sobald ich im s5 den hotspot aktiviert habe und danach zurück auf wlan, war passwort weg...

dirk

PS: schade, war doch nix :angry: S5 versucht sich zu verbinden, kommt aber sofort Autorisierungsfehler. muß jetzt noch einmal passwort eingeben, danach bin ich im WLAN

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

es scheint also leider nicht mehr zu funktionieren :cursing:

ich habe mir jetzt ein NFC-Tag angeschafft

immer wenn ich zu Tür rein komme halte ich mein Handy daran und bin im heimischen Netz...

eingerichtet habe ich den Tag mit
NFC TagWriter by NXP – Android-Apps auf Google Play

naja, vielleicht funktioniert dann android marshmallow - soll ja bald da sein...

Dirk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Hallo ,
Habe einen Samsung galaxy S5 dual sim. Das smartphone ist gerootet.
İch kann meine wlan Passwörter nicht auslesen, habe schon zich apps ausprobiert aber jedes mal wird werden nur zahlen und Buchstaben angezeigt die mit dem passwort nichts zu tun haben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
Erimavi

Leider nein. Das ging noch beim S3, seit dem S4 sind die Passwörter verschlüsselt abgelegt und nicht mehr auslesbar.

Die WLan Passwörter kannst du aus dem Router auslesen, da sollten die drinstehen.

Wenn man denn an den Router drankommt

wfm_de schrieb:
Musste auch jeden Tag die wlan-keys neu eingeben. Habe jetzt die app wifi key recovery installiert. Seitdem klappt wieder alles, auch ohne mein Zutun.

Um welche App handelt es sich hier? Am besten mit Link zu Google Play posten. Es gibt mehrere Apps mit dem Namen "wifi key recovery".

Hallo, eine Frage: Seit dem letzten Update zeigt mein S5 zwar an das es mit meinem WLAN verbunden ist, Signalstärke sehr gut usw. aber wenn ich ins Internet gehen will sagt es mir: keine Verbindung... Haben noch mehr das Problem oder mache ich etwas falsch?