Galaxy S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]

• 962 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
auch mein S5 verliert alle Wlan Passwörter und das sogar jedes mal wenn ich den Offline modus aktiviere
gibt es da schon eine lösung ??
hab inzwischen sogar eine andere firmware, wipes usw gemacht aber leider ohne besserung
ich dreh noch durch mit dem sch..... sorry :)
Gruß

Habe das Problem, dass sobald meine PS4 (über LAN Kabel) an ist, sofort mein Wlan am Handy ne Katastrophe ist. Schneckentempo. Am schlimmsten ist es aber wenn ich mein Handy via Bluetooth mit meiner Soundbar verbinde. Selbst Musik über Deezer ist nur am stocken... Also irgendwas läuft da verkehrt.
Habe ne 50.000 Leitung.

Zuletzt bearbeitet:
Störstrahlung der PS4 oder schlecht geschirmte LAN Kabel

Hallo allerseits,

vor ein paar Tagen hatte ich an zwei aufeinander folgenden Tagen das Problem, dass mein s5 alle bisher bekannten WLANs "vergessen" hat. Heute trat es es sogar zweimal auf.
Ich verwende das aktuelle Stock-ROM:
Auffällig ist, dass der Fehler immer auftrat, nachdem ich den Flugmodus aktiviert hatte. Reproduzierbar ist es jedoch nicht, denn ich habe in jeder Nacht den Flugmodus eingeschaltet und der Fehler tritt wie beschrieben nur selten auf.

Ist das Thema hier bekannt? Gibt es Lösungsansätze?

Gruß
mukadese

Bei mir hat es geholfen das ich in der build.prop den Wert von ro.securestorage.support in false geändert habe. Das erfordert allerdings root.

Hallo @flocki wo finde ich denn die Datei?

Am einfachsten mit der App buildprop Editor aus dem Playstore. Die macht vorher auch ein backup wenn was schief geht. Aber wie geschrieben brauchst du root zugriff.
Ansonsten mal schauen ob das Modem (cp) und botloader (bl) ggf. nicht zur Firmware passt. Wer jetzt nicht weiß wovon ich schreibe sollte an dieser Stelle besser nicht weiter machen, da man sein Handy softbricken kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
d0.ob schrieb:
Mein S5 verbindet sich automatisch an gespeicherte WiFi Netzwerke nur wenn die Passpoint checkbox aktiviert ist, sonst müsste man extra auf eine gespeicherte SSID tippen um sich wieder mit dem Netzwerk zu verbinden oder man schaltet das WLAN aus und wieder ein, dann hat es sich auch verbunden.
Eigenartig - dachte eigentlich die Passpoint Sache ist nur für zertifizierte Hotspots relevant.

Frohes Neues!

Bei mir schien es ja ein Software Problem zu sein, habe aber gestern meinen S5 per Odin mit der original Firmware neugeflasht und mein Telefon auf Werkseinstellungen zurueckgesetzt - leider besteht das Problem immernoch.
Koennt ihr das bestaetigen? Ist bei euch die Passpoint Checkbox aktiviert oder geht das Wiederverbinden ohne das Passpoint?

Guten Tag,
Habe das Selbe Problem mein Samsung S5 vergisst immer mal wieder die Wlan Passwörter was ganz schön nervig is.
Gibt es schon eine bekannte Lösung an was das liegt, da es ja wohl mehrere haben?
Hab die aktuelle Version Android 5.0 alles aber Original...
Kann jemand helfen?

Ha
d0.ob schrieb:
Frohes Neues!

Bei mir schien es ja ein Software Problem zu sein, habe aber gestern meinen S5 per Odin mit der original Firmware neugeflasht und mein Telefon auf Werkseinstellungen zurueckgesetzt - leider besteht das Problem immernoch.
Koennt ihr das bestaetigen? Ist bei euch die Passpoint Checkbox aktiviert oder geht das Wiederverbinden ohne das Passpoint?
Hallo,
kann den keiner 5 min opfern und testen ob die WLAN Verbindung ohne die Passpoint Option wiederverbindet?
Vielen Dank im Voraus.

Wo ist die denn?

Danke.
unter den erweiterten WLAN EInstellungen.

Also ich hatte es an, hab es aus gemacht Flugzeug Modus an und wieder aus und er verbindet automatisch

• Danke
Reaktionen: d0.ob
Vielen Dank.
Wenn das Flugzeugmodus oder der WLAN manuell Aus- und Eingeschaltet wird klappt es auch.
Es ist nur wenn das WLAN im Standby ausgeht und man das Handy nochmal aufweckt oder wenn man außerhalb der WLAN Reichweite war.

Ich habe diese Passpointfunktion schon immer deaktiviert und noch nie Probleme mit WLAN-Verbindungen

• Danke
Reaktionen: d0.ob
DBT1BOJ1, mit Root und Knox 0x1

Habe das ding seit 4 Wochen, gebraucht übernommen, zurückgesetzt und benutzt. Meine Frau hat seit 2 Jahren ein Identisches S5, bis auf Root und Knox. Auch sie hat gelegentlich das Problem der Vergessenen WLAN Passwörter. Bei mir kommt es aber nahezu Täglich vor. Ich bin Täglich in 3 unterschiedlichen WLAN unterwegs (zuhause 2 und eins @Work). Immer wieder muß ich ein Passwort neu eingeben obwohl die Konfigurationen am Handy oder an den Access Points überhaupt nicht angefasst wurde.

Lösung?

Also mit der Base BNL9 und der Revolution ROM 5.3 habe ich keinerlei Einstellmöglichkeiten für die Passpointeinstellung aber auch keinerlei Probleme mit dem WLAN.

Ich bin jetzt auf KitKat und da funktioniert es so wie es soll. Hatte auch das Problem mit dem "mobile radio active" Bug unter Lolipop.

Lopan schrieb:

echt jetzt.

Dann tipp ich halt weiter passwörter :thumbdn:

nicht das ich angst vorm flashen habe, nach 4,5 Jahren S2, derer 5 hier rumliegen mit etlichen flash´s hinter sich. ich habe keinen bock alles 100x neu einzurichten. :angry: