Galaxy S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]

• 962 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohne root geht es wohl nicht?

Kann man denn die aktuellste Firmware des S5 rooten? Wie das geht suche ich mir schon selber zusammen. Ich will nur wissen ob das geht bevor ich anfange zu suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt das Handy gerootet und diese App installiert. Das Wlan lief super und klappt auch alles.

Aber das man das jedes mal selber umstellen muss ich nicht so prickelnd und da ich Probleme mit Mobile Odin habe, kann ich nicht auf Lollipop updaten.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht z.B durch den Router oder direkt bei KabelBW ?

Hallo und guten Tag,
ich habe bei meinem S5 mit Android 4.4.2 folgendes Problem: Mein S5 verliert, egal in welcher Entfernung es sich von meinem WLAN Router Fritzbox 7390 befindet, sehr oft die WLAN Verbindung zu diesem. Nach kurzer Zeit wird die Verbindung zwar wieder hergestellt, verschwindet aber nach einigen Minuten erneut. Das geht so ständig und ist natürlich nicht nur nervig, sondern trägt auch zum vorzeitigen Verbrauch meines mobilen Datenvolumens bei. Alle anderen Geräte im Haus behalten hingegen die WLAN Verbindung kontinuierlich bei, egal ob Handys, Tablet, Radio, oder Laptop.
Kann mir hier im Forum jemand evtl. bei diesem Problem behilflich sein ? Gibt es vielleicht beim S5 irgendwo eine Einstellung die diese WLAN Verbindungsunterbrechungen zu verantworten hat ?
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hallo Mikemr!

Viele haben Probleme mit dem WLAN. Auch ich. Wobei bei mir die WLAN_Verbindung selbst einwandfrei bestehen bleibt -- es ist nur keine Inetrnetverbindung mehr möglich.

• Danke
Reaktionen: Mikemr und PrinzPoldi007
Das war die Lösung: "Bei WLAN unter erweitert das Häckchen bei automatischer Netzwechsel entfernen".

@ SONSTIGER
Danke für den entsprechenden Link

habe bei meinem s5 gps abgeschaltet und schon läuft es .

Ich habe dasselbe Problem mit dem WLAN meiner neuen Fritzbox (6490 Kabel) und ich vermute auch, dass es an IPv6 liegt, weil das Push-Problem (nur Threema und gmail, sonderbarerweise nicht Outlook, andere Push-Dienste nutze ich nicht) bei der alten Fritzbox im Büro, die nur IPv4 sendet, nicht auftritt. (Ich nutze die BOA3 Stock ROM, [root] disable IPv6 hat mir nichts gebracht, machmal kommt push durch, manchmal nicht, egal was ich versuche.)

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S 5 und komme normalerweise problemlos ins WLAN-Netz. Nun aber klappt das aber bei einer bestimmten Adresse nicht mehr. Ich wollte das Netzwerk löschen, aber die Funktion wird nicht angeboten. Bei allen anderen gespeicherten Adressen schon, aber bei dieser einen nicht. Jetzt könnte ich mir vorstellen, dass ich durch löschen eines Speichers (DNS?) vielleicht weiterkomme? Wie mache ich das? Ich suche seit Stunden in Google und auch hier und werde nicht fündig.

Danke!

Gruss und schöne Ostern
Peter

Hallo lieber CM.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mein S5 vor mehreren Monaten mal gerootet, Danach aber wieder rückgängig gemacht in dem ich eine andere Firmware drauf gespielt habe per Odin.

Nach dem alles fertig war dachte ich , ich hätte alles richtig gemacht... anscheinend nicht.

Meine Wlan Funktion funktioniert nicht mehr.
Ich kann keine Verbindung herstellen.

Sobald ich das WLAN einschalte steht dort nur " Einschalten" ... nach ein Paar minuten schaltet sich es ein und dann direkt wieder aus, und ich habe kein Zugriff drauf. Ich habe bereits mehrmals auf die Werkseinstellung zurück gesetzt etc, funktioniert alles nicht. ! Zwischen durch bleibt es im Standby modus, aber auch dann habe ich kein Zugriff drauf... :/

Jetzt wollte ich es einschicken, bin mir aber nicht sicher ob ich probleme bekommen könnte wegen der Garantie...

Könnt ihr mir helfen ?

@Clay_DE

Immer mal prüfen, ob dir keine "App Firewall" einen Streich spielt.

Ansonsten die W-Lan Verbindung löschen, neu anlegen und den Router checken.

Danach aber wieder rückgängig gemacht in dem ich eine andere Firmware drauf gespielt habe

Solange du über TR gerootet hattest (Knox 0X0) und keine Custom Firmware aufgespielt hast, bleibt deine Garantie erhalten.

Prüfen kannst du das im download Mode = Knox müsste 0X0 sein = Alles OK!

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Dann habe ich wohl die Hintern karte gezogen.
"Knox Warranty Void 0x1 (4)"

und nu ? :D

[...]

Das du Freiwillge unterstrichen hast,zeigt mir das es doch noch irgendeinen Trick gibt, Richtig ? :p Zu not zahle ich auch ein bisschen dafür, nur ich brauche meine WLAN funktion :D

Deswegen unterstrichen, da es hier in Deutschland die (gesetzliche) Gewährleistung gibt. :cool2:

Bist du dir denn sicher, dass du sämtliche Möglichkeiten geprüft hast ?

Beispielsweise :

Lauft denn das S5 auch in keinem anderen W-LAN Netz ?

[...]

Ja, Ich habe bereits alles gemacht/Geprüft.
Weder komme ich in Netze mit WPA2 oder in Offene Netze...

es wird nen Hardware fehler sein, manchmal wenn oben auf das handy mit meinen Finger tippse, schaltet es sich ein/aus. O_o Wahrscheinlich ist es bestimmt nur ein Wackelkontakt... Aber ich werde es definitiv nicht auf (also die WLAN Funktion) schrauben :p

Also, Wie sollte ich jetzt am besten vor gehen ?

danke

Wenn du von einem Hardwarefehler ausgehst, solltest du es zur Reparatur einsenden.

Das mit Knox wird man dir dann sagen, gegen einen Kostenvoranschlag dann halt kostenpflichtig reparieren lassen.

[...]

Mit wie viel muss ich ca rechnen ?

Hallo zusammen...
Kollege A, Kollege B und ich haben dasselbe Fritzbox Modell. Mein S5 kann diese jedoch nicht unterscheiden und ich muss jedesmal den Pin neu eingeben. Wie kann ich das Problem lösen? Bei meinem S3 ging das problemlos.