Galaxy S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]

• 962 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@lopan- installiert und wifi probleme bereinigen durchgeführt (standart und die andere) keine abhilfe. Wlan vom nachbar angrwählt, ruck zuck war ich verbunden. Der von meiner mutter nix! Es steht auch gespeichert und gesichert (beim stock wlan anzeige). Bei dem wlanmanager verbinde ich das wlan und es kommt kurz verbunden, aber wlanzeichen kommt keins. Es geht dann auch weg und verbindet sich mit dem andren wlan.

Alles kommisch

Ich will es nicht "beschreien", aber alles läuft auf einen (aufgrund Überalterung) Austausch des Routers hinaus ...

Zuletzt bearbeitet:
An dem router hängen folgende geräte dran, die alle funktionieren: galaxy s4, galaxy s5 mini, galaxy tab 4, galaxy note 10.1, samsung 46 zoll tv, vaio laptop. Warum soll da der router defekt sein? Mein s5 ging ja auch bis nach dem werksreset!

Alles echt komisch

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

Edit : welchen router könnte ich kaufen? Brauche einen router wo ich die zugangsdaten von arcor eintrage. So verlängert sich auch nicht mein vertrag. Ginge der TP-Link W8961NB? Der müsste ja besser sein wie der dslwlanmodem200 von arcor sein. Oder?

Du brauchst keinen neuen Router, wenn du Geduld hast, bis dieser elendige Bug beim S5 behoben wird. Das, was du berichtest, hat 0,0 mit dem Router zu tun. Siehe alle funktionierende Geräte.

Mein handy ging ja auch. Bis ich den router auf werkseinstellung gestellt habe.

Hallo,
dann schau doch einfach mal nach, was sich durch die Werkseinstellungen geändert hat. So hat folgendes Auswirkungen auf die Verbindung:

- SSID sichtbar/unsichtbar
- Netzwerk-Name
- Art der Verschlüsselung
- Passwort-Key

Wenn dort Änderungen erfolgten, dann muss das natürlich auch bei der WLAN-Verbindung zum S 5 geändert werden.
Am besten die Verbindung im S 5 löschen und neu verbinden....!
Gruss
Desasterli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
@Desasterli - das netzwerk habe ich schon gelöscht und neu verbunden! Habe das sogar beim anderen handy probiert mit löschen und neu anlegen! Dort hat es alles funktioniert, nur bei mir nicht!

Hallo,
was ist denn bei Dir im Router eingestellt, SSID sichtbar oder unsichtbar?
Gruss
Desasterli

Sichtbar. Ssid ist ja der name des wlan's oder? Der ist sichtbar . Warum?

Richtig.

Die Abkürzung SSID steht für Service Set IDentifier. Die gängige deutsche Übersetzung hierfür ist Netzwerkname.

Mein S5 macht seitdem ich es mit meiner FB 7360 verbunden habe häufig Probleme. Er bricht sehr oft die Verbindung ab und verbindet danach wieder. Ich weiß nicht woran es liegt. In anderen Netzwerken hat das S5 keine Probleme und alle andere Geräte (Laptop, Playstation, andere Handys, etc.) haben das Problem nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo,

ich hoffe mein Problem wurde hier noch nicht angesprochen. Habe bereits einige Seiten des Threads durchgelesen, aber nicht spezifisch mein Problem gefunden.
Seitdem ich Android 5 auf meinem Galaxy S5 (mit root) habe (inklusive dem kleinen Update von letztens) speichert er einfach meine WLAN-Passwörter nicht mehr. Hab selbst mal Wifi Connection Manager probiert, auch dort wird es nicht gespeichert. Diese Reparaturfunktion der App habe ich bereits auch probiert.
Jedes Mal wenn ich das Handy neu starte muss sind die Passwörter fürs WLAN weg. Jemand eine Lösung dafür gefunden?

Ich denke Android 5 Probleme haben hier noch nichts zu suchen, sonst wird es total unübersichtlich. Dafür gibt es einen Extra Thread.

Da muss ich dir leider widersprechen, Billy!
Der Sammelthread für Wlan Probleme mit dem S5 ist Android Version unabhängig.
Sonst hätten wir ja für jede Version nen eigenen Sammelthread.

Billy59 schrieb:
Ich denke Android 5 Probleme haben hier noch nichts zu suchen, sonst wird es total unübersichtlich. Dafür gibt es einen Extra Thread.

Naja wusste auch nicht wo es am Besten rein passt

borussemd schrieb:

Dann macht mal schön. Einer redet von Äpfeln der andere von Birnen.
Zumal die 5er Version in D noch gar nicht zur Verfügung steht.

Es gibt aber vielleicht Leute die sich bereits die polnische Version draufgezogen haben, dieses Problem auch hatten und eine Lösung gefunden haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: