Galaxy S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]

• 962 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte ein IP-Konflikt sein. Geh mal in die Oberfläche der FB und schau dir alle Netzwerkgeräte an. Hast du 2x die gleiche IP drin stehen?

so sieht es aus in einstellungen

ich habe 0 plan was ich noch machen kann

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 330
  • 2.jpg
    2.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 314
Schau mal in die Übersicht. Da wo all verbundenen Geräte aufgelistet sind. Vergleich die genutzten IPs ob eine doppelt ist.

müsste ich dafür nicht statische ip vergeben ?

weil taucht kein gerät auf in liste

Wenn du verbundene Geräte hast, tauchen die auch auf.

@Marino68

Unitymedia und Router dahinter geht nur im Business Tarif - hast Du den? Sonst mal versuchen, nur das WLAN des TC7200 zu nutzen, ohne FritzBox dahinter....

Bei mir klappt es aber auch ohne Business-Vertrag ;)

Seit Tagen ist mein Wlan, in allen Wlan Netzen sehr langsam. Google sagte mir Mobile Daten anschalten, und ich hatte wieder vollen Speed. Wer kennt das Problem? Oder wer hat sogar die Lösung? Ich möchte nicht immer meine Mobilen Daten ausschalten oder anschalten mussen.

Was sagt der Router zur Verbindung?

@TiggerBernd:
Hab dich mal in den passenden Thread geschoben. Hier sollten einige hilfreiche infos zu finden sein.

Es liegt nicht am Router, nur am S5. Mobile Daten ausschalten, und es geht das WLAN. Mobile Daten und WLAN an... Keinen Speed mehr

Ich hatte genau das gleiche, bei meinem 1. S5
Bei der Ersteinrichtung hatte ich den Haken bei "Intelligenter Netzwechsel" gesetzt. Diese Funktion hatte bei mir genau dein Fehlerbild hervorgerufen. Nach einem Rücksetzen und weglassen der Option ging es.
Soll jetzt nicht bedeuten, dass es daran liegen muss, aber es kann!

• Danke
Reaktionen: TiggerBernd
Hatte die Funktion vor Wochen mal kurz an, dann aber wieder deaktiviert. Google sagt das Problem auch... Vielleicht ein neues Modem flashen?

Das nachträgliche Deaktivieren ging bei mir zb nicht. Das Problem blieb. Erst das Rücksetzen hatte geholfen.

Bei mir!

• Danke
Reaktionen: TiggerBernd
Wer hat noch diese Probleme? Ich kenne jetzt schon zwei

Ich habe einen Tipp hier aus dem Forum befolgt und dieser hat geholfen.
Den benutze ich als Übergangslösung bis LP.
Vor dem Neustarten schalte ich BT ab und nach dem Neustart wieder an.
So funktioniert mein W-Lan korrekt.

Du schaltest Bluetooth ab?

Schau mal bei #327 und danach.

Gibt es schon was neues? Was ist denn Blauzahn? Und was ist Lollypop?