Galaxy S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]

• 962 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin jetzt bei nen Kumpel, der hat ne xbox one. Die wird mir angezeigt. Kann das vielleicht sein das mir bei mir Zuhause nichts angezeigt wird, da ich im Modem noch was freigeben muss?

"WLAN Geräte können sich im Netzwerk sehen" muß natürlich aktiviert sein, sonst können sie sich im Netzwerk nicht sehen...
Neuroplant

Ich habe heute ohne jegliche Veränderung (kein App Install usw.) W-Lan Probleme gehabt :

... in Form von W-Lan da, jedoch keine Verbindung zum Play Store, Browsern und News-Reader etc. ?

Nach stundenlanger "akribischer Recherche", :laugh: war der Übeltäter lokalisiert :

Meine Firewall (Afwall) blockierte den gesamten W-Lan Traffic.

Warum dies aus heiterem Himmel so geschah, wissen lediglich die Götter :confused2:

Hallo liebes Forum,
ich habe die Sufu genutzt aber leider nichts finden können. Und zwar habe ich folgendes Problem.
Unser Festnetzanschluss läuft über ARCOR. Bis letzte Woche hatten wir 2 Mobilfunkverträge von BASE und alles war gut. Nun sind wir zu Vodafone und jetzt besteht das Problem darin, dass mein Galaxy S5 das komplette WLAN blockt. Quasi wenn ich das WLAN im S5 aktiviere, kann meine Frau mit Ihrem Z1 compact und der Laptop nicht mehr ins Internet. Mein S5 allerdings auch nicht. Schalte ich den WLANempfang am S5 ab, kann man mit dem Z1 und dem Laptop wie gewohnt surfen. Ich aber nur über LTE, was meinen Vertrag wahrscheinlich überstrapaziert.
Kann vielleicht einer mit diesem Phänomen was anfangen?
Wäre über jegliche Hilfe dankbar.
Beste Grüße
Oktain

Klingt eher nach einem Router Problem…

Könnte möglich sein. Bin in dieser Materie nicht ganz fit. Ist nur eigenartig, dass vorher alles lief und jetzt auch noch, wenn ich denn das WLAN am S5 deaktiviere. Erst wenn das WLAN am S5 aktiviert ist geht hier garnichts mehr. Hardware am Festnetz, also Vertrag, Router usw. ist ja auch alles beim alten.
Komische Sache das!

Ruf bei deinem Anbieter an und schildere dein Problem.
Geh die Lösungen durch und zum Schluss wird dir wohl ein neuer roter gesendet?

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Neuer Router ist ja einfach. Kann nur noch nicht ganz verstehen, warum das ganze mit den anderen Smartphones zuvor funktionierte und auch wenn Besuch für mehrere Tage kam konnten die unser WLAN nutzen. Nur mit dem S5 gibt's Schwierigkeiten.
Kann es evtl. eine Einstellungssache am S5 sein?
Hatte eigentlich nicht vor in einen neuen Router zu investieren, wo der vorhandene noch funktioniert.

Auch ich habe recht große Probleme mit dem WLAN.

Ich hatte bis vor kurzem Zuhause eine Speedport 524 und im Geschäft einen Netgear N150 Access Point. Alles hat wunderbar funktioniert. Dann habe ich nach Tip eines Telekom-Technikers meinen Router zuhause gegen einen Speedport W721 getauscht. Und damit haben die Probleme begonnen.
Plötzlich hatte ich zuhause einen Ping von weit über 1000 und eine Geschwindigkeit von teilweise unter 0,1 - und das trotz perfekter Verbindung. Bei allen anderen Android-Geräten im Haus (S4, S3mini, Tolino-Tab, Samsung-TV usw...) war alles gut. Im Geschäft hat alles weiter wunderbar funktioniert.

Nun habe ich den Router zuhause gegen einen Fritz 7490 getauscht und nach ein paar Einstellungen scheint es zuhause nun zu laufen. Doch plötzlich habe ich das Ping-Problem im Geschäft........:confused2:

Wenn das so weiter geht schmeiß ich bald das S5 weg und hole mir wieder eine Nokia 5110 :scared:

Hey sorry, das ich mich jetzt erst melde.

Also ich habe zuhause nochmal geschaut und die einstellungen in der xbox stimmen.
Geht aber nicht.

Im Modem steht das:

Unbenannt.jpg - directupload.net

warum geht das nicht?

Ich habe keine Stereoanlage oder Boxen.
So höre ich also Musik immer auf diesen wege.

Keine Probleme zeigt mir meine Xbox an. Sowie alle meine Geräte im WLAN

Hmm, ich weiß nicht wie und wo ich das im Modem einstellen kann.
Bei diesen sch*** Tele2 schrott kann man eh kaum was selber einstellen.
Muss ich wohl nochmal in der Zentrale anrufen, was auch sonst...

Danke trotzdem für eure Hilfe ;)

:thumbup:

Ich habe ebenfalls Probleme mit mein S5. Mit andere Geräte funktioniert alles einwandfrei (Samsung S3, S4, Tab 2,...). Ich habe schon alles probiert und bin jetzt der Meinung, dass es am Android 4.4.2 liegen kann. Wenn ich die Liste der Fixes der Versionen 4.4.3 durchlese, dann scheint das die Lösung zu sein:

4.4.3:

• Fix: häufiger Ausfall der Datenverbindung
  • Wi-Fi Fix automatisches Verbinden
Es wird endlich Zeit, dass Samsung sich um seine Kunden kümmert und die Version 4.4.4 freigibt!!! :mad:

Vllt hast du in den Einstellungen des Routers die Gerateanzahl begrenzt und deshalb kommen die anderen Geräte nichtmehr rein.

Oktain schrieb:
Hallo liebes Forum,
ich habe die Sufu genutzt aber leider nichts finden können. Und zwar habe ich folgendes Problem.
Unser Festnetzanschluss läuft über ARCOR. Bis letzte Woche hatten wir 2 Mobilfunkverträge von BASE und alles war gut. Nun sind wir zu Vodafone und jetzt besteht das Problem darin, dass mein Galaxy S5 das komplette WLAN blockt. Quasi wenn ich das WLAN im S5 aktiviere, kann meine Frau mit Ihrem Z1 compact und der Laptop nicht mehr ins Internet. Mein S5 allerdings auch nicht. Schalte ich den WLANempfang am S5 ab, kann man mit dem Z1 und dem Laptop wie gewohnt surfen. Ich aber nur über LTE, was meinen Vertrag wahrscheinlich überstrapaziert.
Kann vielleicht einer mit diesem Phänomen was anfangen?
Wäre über jegliche Hilfe dankbar.
Beste Grüße
Oktain

Klingt so, als ob der Router dein S5 für einen Eindringling hält.
Schalte mal die Routerfirewall und alle MAC-Listen aus. Geht es dann?

ldittmar schrieb:
Ich habe ebenfalls Probleme mit mein S5. Mit andere Geräte funktioniert alles einwandfrei (Samsung S3, S4, Tab 2,...). Ich habe schon alles probiert und bin jetzt der Meinung, dass es am Android 4.4.2 liegen kann. Wenn ich die Liste der Fixes der Versionen 4.4.3 durchlese, dann scheint das die Lösung zu sein:

4.4.3:

• Fix: häufiger Ausfall der Datenverbindung
  • Wi-Fi Fix automatisches Verbinden
Es wird endlich Zeit, dass Samsung sich um seine Kunden kümmert und die Version 4.4.4 freigibt!!! :mad:

Schließe mich an, selbes Problem bei mir. Verbindungabbruche, total langsame Geschwindigkeit beim Download über WLAN, alles seit dem Update auf 4.4.2

S4 meiner Freundin und mein Tablet funktionieren einwandfrei. Routereinstellungen stimmen. Tritt mit dem S5 auch in jedem WLAN auf, in dem ich bin (Daheim, Firma, Freunde...)

@Idittmar und @Orothred: welche Firmware habt ihr laufen?

Muss jetzt blöd fragen, was du mit Firmware meinst....Android-Version ist wie gesagt 4.4.2

Nein, die Android-Version meine ich nicht. Sondern die Versionsnummer der aktuellen Firmware:
Gib mal in deiner Telefonapp: *#1234# ein und schreib mal das Ergebnis hier rein.

Ap: G900fxxu1ang2
cp: G900fxxu1ang2
csc: G900fvia1ang1

Zuletzt bearbeitet: