Galaxy S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]

• 962 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das problem liegt selbst beim Samsung. Es ist egal welche Router

Erstmal - sorry falls es das Thema schon gibt aber ich habe nix gefunden.
Wir haben eine 50 000er Leitung, bei meinem Handy kommen laut Speedtester 13k an. Nur wenn ich jetzt Youtube öffne muss ich Wlan aus und an machen um überhaupt das Menü zu sehn. Dann geh ich auf das Video, das ich gucken will und muss WLAN wieder aus und an machen damit es starten, dann spielt es sich aber komplett ohne Störung ab. Das selbe ist bei Facebook und Instagram, bevor ich ein Bild seh muss ich WLAN aus und anmachen. Das ist schon sehr nervig, hat jemand eine Lösung dafür? Zur Info: Wenn ich über meine Xbox über WLAN online spiele oder Youtube Videos gucke läuft alles ohne Probleme. Danke schonmal :)

Das habe ich auch manchmal aber nicht so extrem wie du müssen wir wohl auf ein Update warten.
Über LTE läuft bei mir alles einwandfrei.

Christophjon schrieb:
Über LTE läuft bei mir alles einwandfrei.

Über LTE läuft bei mir auch alles aber bei WLAN leider nicht..

Bitte immer so viele Infos wie möglich.
Welcher Router?
IP Konflikt?
2,4 oder 5GHz?
Irgendwelche Tuner Apps, Stromspar App?
Ansonsten hier:
Wlan Problem Thread

Router ist ne Fritzbox, genau kann ich morgen mal nachsehen..
Tuner App ja Clean Master hab ich letztens installiert davor hatte ich Lag Fix.

Schau dir die Konfig der Fritzbox an... MAC Filter, Portfreigaben, IP Liste... Irgendwo liegt der Hase im Pfeffer.
Kannst du dein S5 in anderen Wlan's testen?

Ja war bis heute im Urlaub da hatte ich soweit ich mich erinnere keine Probleme

Dann würde ich auf Falschkonfiguration der Fritzbox tippen.

Wonach muss ich da Ausschau halten in den FritzBox Einstellungen?

Hmm... Wenn du dich damit nicht auskennst, macht es wenig Sinn, es zu erklären...
Hast du einen technisch versierten Freund, der dir helfen könnte?

Ja, du kannst mir ja mal Ideen sagen, die zeig ich ihm dann ? ;)

Alles, was ich bisher genannt habe... Ansonsten stehen weitere Hilfen im von mir verlinkten Thread ;)

Am PC im Browser -FritzBox -eingeben .
Im Einstellungsmenü -Wlan - verändere mal die Lease Time auf 3 Wochen oder unendlich.
Unter Sicherheitseinstellungen nachschauen, ob ein Macfilter aktiv ist.
Evtl. ist die Anzahl der zugelassenen Geräte begrenzt.

Ansonsten teste mal ff.App

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.kman.WifiManager

ich brauchte bei meinem router bloß von;
802.11b, 802.11g und 802.11n
auf;
802.11a + 802.11n
einstellen, und zack... ohne verbindungsabrüche... :thumbsup:

Hallo,
habe Wlan Probleme. Ich habe eine Fritzbox 7390. Benutze beide freq. 2,4 und 5 ghz. Am Route ist ein TV mit 5hz verbunden und 4 Handys (S5, Note2, 2x MotoG)alle mit 2,4ghz.Alle sind schnell im Internet unterwegs,nur das S5 ist ganz plözlich sehr langsam geworden.Das habe ich vor ca 1 Monat schon einmal gehabt und da hat nur Werksreset geholfen.Auch die Fritzbox hat damals ein Werksreset bekommen. Habe in den letzten Tagen,keine neuen Apps installiert.
Ich weiß einfach nicht weiter.Wenn ich mit 5ghz Verbinde istdie Verbindung super schnell,aber ich habe dann nicht die reichweite die ich brauche.
ich hoffe ihr könnt mir helfen

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich selbst habe die 7490. Das 5GHz Band sollte sogar eine bessere Reichweite haben :eek:

Zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer ist das Bad. Ich habe gelesen, das das woll Störungen verursacht.

Was? Das Bad?
Wände generell stören Wlan, ebenso wie technische Geräte zwischen Sender und Empfänger.

Ich brauche hilfe bei meinem Problem und möchte nicht diskutieren über welche Band besser ist. Und ja im Bad sind viele Wasserrohre und die stören angeblich mehr als normale Wände.