Galaxy S5 USB Ladekappe defekt

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das austauschen eines plastiknubsies kostet 170 Euro. Was ist das denn für ne Firma ?:lol:

Naja eigentlich 170 Schweizer Franken. Ist aber trotzdem total überteuert! Die Firma heisst microspot, keine Ahnung ob es die in Deutschland überhaupt gibt. Am besten finde ich jedoch, dass die Firma den Garantiebeleg so ausstellt, damit sie von keiner anderen Fachstelle akzeptiert wird --> sprich auf dem Garantiebeleg ist die Seriennummer des Handys nicht vorhanden. Also kann ich jetzt entweder 80.- dafür zahlen, dass ich das Handy eingeschickt habe oder ich zahle 170.- und lasse es reparieren. Fühle mich total verarrscht...

Naja dann geht der Preis wieder

Findest du wirklich? Du bekommst ein neues Samsung Handy für nicht einmal 600.-
und dann kostet die Rep. 170.- und dabei ist es noch so etwas "kleines"
Ich finde den Preis total ungerechtfertig aber da gehen die Meinungen wohl auseinander :)

lol wir reden von FRANKEN und der Schweiz - da ist der Preis wesentich gerechtfertigter als hier. Und bei einer Grundsatzdiskusion A la (Samsung mus dies und jenes tun" mache ich so oder so nicht mit - da sie es NICHT müssen. Hat schon seine Gründe warum ich ASAP auf Induktiv umgesprungen bin - man muss keine 2 Jare in der SChule gewesen sein, um festzustellen, dass dieser Verschluss keine Ewigkeit halten wird.

Das hat aber nichts mit der Situation zu tun, in der cj050193 steckt. Auch an Deinem Gerät kann etwas kaputt gehen, für was Du kein Ersatzteil bekommst und da möchte ich Dein Gesicht sehen, wenn jemand (nach dem Einsenden) sagt, € 80 für nix, oder € 170.- für ein billiges Ersatzteil. Auch wenn es in diesem Fall Schweizer Franken sind...
Die Frechheit wird dadurch nicht besser.
Ausserdem: wenn etwas angebracht wird, was eine Funktion erfüllen soll und diese Funktion nicht (lange) erfüllt, dann muß ne andere Lösung her.
Ich denke, es wird die Ersatzteile hierzu, in naher Zukunft, zu erwerben geben. Auch für Normalsterbliche. Notfalls muss das halt der Chinese klonen... ;)
Übrigens gibt es beim Öffnen der Klappe einen Kniff. Man muss es nach dem Anheben etwas nach vorne ziehen und schon geht das locker. Ohne Anziehen ist das Teil immer leicht auf Spannung und wird dadurch schneller brechen.

Zuletzt bearbeitet:
Snake3 schrieb:
Hat schon seine Gründe warum ich ASAP auf Induktiv umgesprungen bin - man muss keine 2 Jare in der SChule gewesen sein, um festzustellen, dass dieser Verschluss keine Ewigkeit halten wird.

Mal ganz ehrlich , die Aussage ist vollkommener Quark .
Die Klappe ist angebracht worden um sie zu Nutzen und nicht um sie anderweitig zu umgehen .
Man stellt ja auch kein Auto auf nen Trailer und fährt den in der Gegend rum , nur weil der Motor als nicht Haltbar gilt :winki:

Die Klappe ist zur Benutzung gedacht , und wenn es ein Konstruktionsfehler ( wie ja Augenscheinlich ) ist , dann hat das Samsung zu ändern oder auf Kulanz zu Reparieren .
Und nicht der Kunde per Induktion auf eine andere Lösung umzusteigen .
Wäre ja noch schöner .

Bei allen Handys die solche Verschlusskappen haben, sony , S5, etc. Ist doch klar das diese Klappen der täglichen Benutzung nicht lange standhalten können. 1x täglich auf und zu zum aufladen der stromfressenden Handys. Gummi und Plastik ist dafür nicht konstruiert. Also müssen die Klappen so konstruiert sein das man sie ohne Probleme selber nach nem halben Jahr oder wann auch immer selber tauschen kann.

MGF-120 schrieb:
Die Klappe ist zur Benutzung gedacht , und wenn es ein Konstruktionsfehler ( wie ja Augenscheinlich ) ist , dann hat das Samsung zu ändern oder auf Kulanz zu Reparieren .
Und nicht der Kunde per Induktion auf eine andere Lösung umzusteigen
Diese Aussage ist Quark.... . Die Kappe ist lediglich zum Schutz des Innenlebens und nicht mehr und nicht weniger. Und es ist traurig wie ihr es nicht sehen WOLLT, dass das JEDEM klar sein müsste. Es ist nunmal Plastik und ein bisschen Kleber. Zum Thema 170 Franken: Bitte mal die Rechnung/Kostenvoranschlag zeigen.

Snake3 schrieb:
Diese Aussage ist Quark.... . Die Kappe ist lediglich zum Schutz des Innenlebens und nicht mehr und nicht weniger.

Und was ändert das bitte an der Tatsache das sie für die Tägliche Benutzung ausgelegt sein muss ?

So Leute ich klinke mich jetzt mal ein. Das Teil kann man bei Ebay US bestellen und ist saugünstig. (Für die die sich trauen eine Schraube zu lösen zwecks Garantie blabla. Eine Schraube 2 min Arbeit.) Lieferzeit der Deckels war bei mir 1 Woche.

Original USB Charger Port Cover Waterproof For Samsung Galaxy S5 I9600 G900t | eBay

Snake3 schrieb:
Diese Aussage ist Quark.... . Die Kappe ist lediglich zum Schutz des Innenlebens und nicht mehr und nicht weniger. Und es ist traurig wie ihr es nicht sehen WOLLT, dass das JEDEM klar sein müsste. Es ist nunmal Plastik und ein bisschen Kleber. Zum Thema 170 Franken: Bitte mal die Rechnung/Kostenvoranschlag zeigen.

Naja, Original? Das würde ich mal bezweifeln.

Mal ganz ehrlich, ist diese Abdeckung denn wirklich nötig?

Sicher, wenn man die Wasserdichtheit haben muss, dann bestimmt. Ich habe das S5 deshalb aber sicherlich nicht gekauft. Im strömenden Regen telefoniere ich nicht, oder finde immer ein Möglichkeit dies im Trockenen zu tun.

Bislang haben meine letzten Samsung Phone alle keine Kappe auf diese USB Port gehabt und wenn sich die vom S5 verabschiedet, dann ist sie halt weg.
Vielleicht, wenn ich Langeweile habe, ersetze ich sie aber auch, nur aus ästhetischen Gründen.

Echnaton schrieb:
Mal ganz ehrlich, ist diese Abdeckung denn wirklich nötig?

Sicher, wenn man die Wasserdichtheit haben muss, dann bestimmt. Ich habe das S5 deshalb aber sicherlich nicht gekauft. Im strömenden Regen telefoniere ich nicht, oder finde immer ein Möglichkeit dies im Trockenen zu tun.

Bislang haben meine letzten Samsung Phone alle keine Kappe auf diese USB Port gehabt und wenn sich die vom S5 verabschiedet, dann ist sie halt weg.
Vielleicht, wenn ich Langeweile habe, ersetze ich sie aber auch, nur aus ästhetischen Gründen.

Für mich ja. Mein Vorgängerhandy Galaxy S3 z.b. hat letztes Jahr bei der DTM auf dem Hockenheimring (letztes Rennen der Saison) einen derben Wasserschaden erlitten und ist seit dem nur noch zum Teil benutzbar. (Geht dauernd aus und Display hat einen riesen Farbmacken) und ich musste dort im strömenden Regen telefonieren, da kein Schirm dabei. Das Handy ist defacto kaputt gegangen weil es zu lange nass in einem ledercase war und sich "vollgesagt" hat durch die Lautsprecherboxen, Akkuladeport, Audioschnittstelle. Denke das dies "wahrscheinlich" beim S5 nicht passiert wäre.

Das war sicherlich eine sehr unglückliche Situation und eher ein Einzelfall schon klar!

Aber auf was ich mit meinem ursprünglichen Post hinaus wollte ;)) es gibt die Klappe günstig auf Ebay (an die Bastler unter euch)

Viele Grüße,
mic

Hallo in die runde.

Mir ist aufgefallen das meine Abdeckung auf der linken Seite nicht ganz abschließt.

Ist es bei euch auch so oder schließt sie 100%ig Plan mit dem Gehäuse ab? Meine Abdeckung steht einen Millimeter weiter raus

Habe hier 2 x S5, bei beiden absolut plan.

Dann werde ich meines wohl einschicken. Auf Druck gibt es deutlich nach. Bleibt aber nicht Plan sondern geht wieder einen Millimeter zurück. Hört sich nicht viel an , dadurch könnte aber durchaus Wasser eindringen

War bei mir auch so. Durch das öffnen und schließen scheinen diese auszuleiern.

Natürlich leiern die aus, was glaubst du den. Das weiß auch Samsung. Schlimm ist nur, dass sie die Anwender im Regen stehen lassen.