Galaxy S5 USB Ladekappe defekt

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine ist auch ab, ohne rohe gewalt...
Werde dies nächste Woche in der handyklinik für 29€ machen lassen...

29 Euro für ein kleines Stück Plastik ?

Aktivieren mal die Brain. Exemplar.
Die Arbeitskraft muss auch bezahlt werden und Samsung und XP möchten auch was verdienen.

Ja super. Austausch eines plastikteils mit einem materialwert von 10 Cent kostet 29 Euro . Samsung will auch was verdienen. Prima.

Bewerbe dich doch bei so einer Firma mit dem Argument ich möchte keinen Lohn wirst du bestimmt eingestellt.

Wenn bei einem 500 Euro Handy ein plastikteil / Gummiteil nach kurzer zeit seinen Dienst versagt sollte doch wohl der Austausch, wenn es absichtlich kompliziert angebaut ist, auf Garantie laufen. Wird ja immer schlimmer.

Dann Klage doch.

Sollte das Teil bei mir jemals kaputtgehen werde ich es sicherlich nicht einschicken oder 30 Euro bezahlen. Es ist nach der kurzen zeit der Benutzung von einem produktfehler der USB klappe auszugehen. Reparatur bezahlt der Hersteller bzw. Der Verkäufer. Selbst nach 6 Monaten Benutzung würde ich darauf bestehen. Die USB klappe muss im Normalfall jeden Tag oder jeden 2. Tag geöffnet werden. Wenn das Teil so schnell kaputtgeht dann ist das ein produktionsfehler. Wenn beim Auto die fahrertür nach 3 Monaten abfällt weil die Schweißnähte nicht richtig durchgeführt wären würde ich das auch nicht bezahlen wollen.

Sollte der Verkäufer Zicken klatsche ich ihm die ganze Schachtel auf die ladentheke lass mir den Filialleiter geben und das Geld wieder auszahlen. Dann gehe ich in einen anderen Laden und kaufe mir bestimmt ein Handy von einem anderen Hersteller.

• Danke
Reaktionen: Billy59
Reden kann jeder - mach es doch erstmal. Und verrate uns wie es ausging. Spätestens nach 6 Monaten wird es interessant. Und Nein, ich verteidige NICHT Samsung. Es ist nur rechtlich recht dünn und einen Rechtsstreit wollen die wenigsten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteveJobt
Snake3 schrieb:
Reden kann jeder - mach es doch erstmal. Und verrate uns wie es ausging. Spätestens nach 6 Monaten wird es interessant. Und Nein, ich verteidige NICHT Samsung. Es ist nur rechtlich recht dünn und einen Rechtsstreit wollen die wenigsten.

was die wenigsten wollen ist einen laut tobenden Kunden im Laden und eine Dame von der Verbraucherzentrale die danach bei Ihnen anruft und fragt ob sie sich mit Gesetzen auskennen. Solange du keinen Kaufvertrag unterschrieben hast auf dem du deine im BGB verankerten Rechte mit deiner Unterschrift eingeschränkt und abgegeben hast gelten fuer dich nicht die AGB des Händlers sondern die im BGB angegebenen Rechte. Daher in irgendwelchen Läden nie irgendwas unterschreiben. Immer mit Kassenbon kaufen.

Einen Rechtsstreit braucht keiner zu fuerchten, den fuehren nämlich die Verbraucherzentralen fuer den Kunden.
Und wenn das auch zu keinem Ergebnis fuehrt bleiben immer noch die Medien, Presse und Fernsehen.

Wie gesagt es gibt ZIG handys die alle eine Klappe haben. Xperia S, Ion, S4 active, ... diese klappen sind normalerweise nur reingesteckt. und können im nachhinein wieder reigesetzt werden. sich selbst zerlegende Klappen deuten auf einen Materialfehler her, auf verkehrte verklebung oder verarbeitung. und das braucht der kunde nicht bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Über die Theorie brauchen wir nicht reden - nur die Praxis sieht nun mal anders aus.

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Hallo zusammen.
Hab gerade ein Video vom Tausch der klappe gesehen. Ist sehr einfach. Nur eine schraube zu öffnen.
Nur mein Problem ist, wo kann man die usb klappe bestellen? Konnte im Internet nix finden.
Hätte wer einen Link?
Mit besten dank im Voraus.

@transrotor....die garantie geht dann flöten

hab das gleiche problem!
ohne meine garantie zu verlieren,muss ich es wegschicken...Samsung ZWINGT mich regelrecht dazu,damit ich meine farantie nicht verliere...**** Samsung (meine Meinung und mein letztes,definitiv!!!!)..ps:ich will samsung nicht schlecht machen das *** bezieht sich regelrecht auf meine meinung!)

Linke Schraube lösen, den schwarzen Rest-Kappenhacken rausnehmen und mit einem tropfen Sekundenleim wieder an die Kappe kleben.
Wieder zusammenbauen und fertig.

@sunny2010
Ja, aber hast du dir mal angesehen wie die klappe zu tauschen ist? Wenn ich an das original Ersatzteil komme und es wechsle wird mir das samsung im Garantie Fall nie und nimmer nachweisen können. Da ist eine einzige schraube die ein kleines Plastik teil löst, und darunter ist ein Hohlraum wo das neue eingehängt wird und die Miniatur blende wieder darüber geschraubt wird... man muss ja das Handy Gehäuse an sich nicht öffnen... guck dir mal die youtoube Videos dazu an.
Für mich steht fest, wenn ich den original deckel bekomme tausche ich ihn selbst. Alles andere ist finde ich lächerlich. . Deswegen Handy einschicken. .. das würde denen so passen.
Die einprozentige Chance das sie das merken und im Falle einer Garantie Zicken machen die gönne ich ihnen. Dann hau ich das trum Auf den Müll und kauf mir nie wieder ein samsung.... so sehe ich das...
Nur müsste man das Teil wo bekommen können. . Hat wer was 8 Netz gefunden? Ich finde auf sämtlichen Ersatzteil Shops nix. ...

Heute bei einem meiner S5 auch passiert aber das schwarze ist komplett dran hat sich die Abdeckung eigentlich nur vom Kunststoff gelöst... Eventuell mal kleben versuchen... Trotzdem das Ding ist wenige Tage jung... XD

Nur als Info, falls interessant.

Original Teilenummer bei Samsung für die Ladeabdeckung ist GH9832941A

Über Ersatzteilshops lieferbar, kostet keine 5€

• Danke
Reaktionen: 4ndr0, koelner42, Zeitstern und 3 andere
Ich habe bei aswo.de geschaut.

Dafür muss man allerdings als Firma dort registriert sein - da wir Reparaturen an allen möglichen elektrischen Geräten vornehmen, sind wir es.
Normalerweise kann da jeder halbwegs seriöse TV-Reparaturservice bestellen. Falls ihr sowas in der Nähe habt einfach mal nach der Artikelnummer fragen.

Ansonsten könnte ich das auch nach Vorkasse versenden bei Interesse.

...schaue gerade - interessanterweise gibts da auch die Wasserindikatoren-Sticker für schmale Euronen :D
Akkudeckel 15€, Kameramodul 60€ bis hin zum Display für 200€

Das Gleiche ist mir auch passiert! Es sieht aus als hätte es sich einfach gelöst. - ist nicht gerissen oder so. Stell dir vor ich habe es eingeschickt, da es für mich nach einem Garantiefall aussieht und die haben es abgelehnt und behaupten ich hätte es mechanisch "zerstört". Die Reparatur kostet anscheinend 170.- Die spinnen doch!

Gruss
Cynthia

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia