Galaxy S5 stockt ab und zu bei der Videoaufnahme

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@thenocki12345: meine aktuelle sandisk ist auch eine class 10 und gibt trotzdem nur 30mb max her.. wie mein Vorredner schon sagte, angaben zur Karte wären hier gefordert :)

Auf meiner Karte steht nur:
Micro SD HC 32GB. Welche Marke oder Klasse weiss ich nicht.
Jedenfalls habe ich mit UHD keine Ruckler; alles bestens.

Soooo.. kleines feedback:

Die Sandisk 32gb sdhc extreme plus hab ich jetzt seit einigen tagen in betrieb und filme auch fleißig damit. Alles gut und ich habe auch das Gefühl, sie ist angenehmer für mein S5. Also kein Fehlkauf.

Es gibt jedoch immernoch ein "Stocker" und zwar wenn ich eine UHD Aufnahme starte, direkt nach der ersten gefühlten Sekunde. Der ist dann auch hinterher in Aufnahme zu sehen.. Geht das nur mir so?

Hallo an euch allen

Ich habe auch das Problem mit der UHD aufnahme es stockt bei mir und teils is es verschwommen die Aufnahme.Habe es auf Interne speicher mal versucht aufzunehmen,das Problem besteht trotzdem :(.Habe die Sandisk 16 GB Micro SD HC karte die ich im mein alten S2 drinn hatte,da hat ich das selbe Problem fiel mir halt nich so auf da ich kaum Aufnahmen gemacht habe :(..Das Problem auch wenn die karte draussen is und Interne abspeicher ist die Aufnahme trotzdem verschwommen,beim 600€ Handy kann es doch nich wahrsein :(.Was meint Ihr könnte es an der Micro Sd karte dranliegen oder am Handy obwohl es Neu is?...Danke für die Antwort :).

Wow, ich sehe gerade dass meine 32Gb Version deutlich schneller im Schreiben ist!

Dennoch speicher ich meine 60fps 1080p Videos auf die Speicherkarte und hatte noch keine Probleme damit! Wenn ich so den Verbrauch beim filmen schaue, sind es nie mehr als 5 Mb/s. UHD finde ich allerdings sinnlos ;) ich würde auch nur in 720p filmen, aber man kann dummerweise nur in FHD bei den 60fps filmen...

Anhänge

• Screenshot_2014-05-23-12-55-04.png
    Screenshot_2014-05-23-12-55-04.png
    103 KB · Aufrufe: 407
@ersgoldjunge

ist das nur in die ersten paar sekunden? oder doch zwischen durch diesem "Stocker" ?

weil wollte mir auch diese " SanDisk Extreme Plus microSDXC 64GB Class 10 "Speicherkarte kaufen....

bitte um mehr info...

nur in den ersten paar sekunden.. aber bei den letzten paar aufnahmen ist es garnicht mehr vorgekommen :) Hat sich also alles eingespielt!

• Danke
Reaktionen: reales
super ...danke für die info..

weiss jemand wo man so eine micro sd billig kaufn kann?
weniger als 55 euro finde ich nicht....also die 64 gb version

Also eben war ich mit meinem weibchrn spazieren und es kam in einer 4k Aufnahme wieder zu einem Stocken in der Mitte einer Aufnahme.. das nervt!

Trotz Deiner 32GB Extreme Plus?
Zeig mal Deinen A1 SD Bench...

So hier mein benchmark :)

Anhänge

• Screenshot_2014-05-29-23-00-39.png
    Screenshot_2014-05-29-23-00-39.png
    88 KB · Aufrufe: 398
Hallo,

jemand auch schon erfahrung mit eine SanDisk Mobile Extreme microSDXC 64GB ??
also ohne Plus...

was ich im internet gefunden habe ist das....zwischen Extrem und Extrem Plus

SanDisk Mobile Extreme microSDXC 64GB, UHS-I/Class 10
- Klassifizierung:
• lesen: 45MB/s
• schreiben: 45MB/s

----

SanDisk Extreme PLUS microSDXC 64GB, UHS-I/Class 10
- Klassifizierung:
• lesen: 80MB/s
• schreiben: 50MB/s

was natürlich interessanter ist, ist das ""Schreiben""
wenns wirklich NUR 5MB/s sind....lohnt sich dann doppel soviel zahlen?
wie gesagt, jemand schon erfahrung damit gemacht? problem mit ruckelt immer noch da?

immerhin habe ich momentan so eine MicroSd von Samsung...

screenshotd1shlm492g.png

Zuletzt bearbeitet:
Deine Karte ist echt lahm...

heheh...habe das gleiche auch gedacht nachdem ich diese info bei mir gesehen habe....
ist aber ein micro sd von Samsung classe 10...
aber lahm ist die...:D

bei dir alles ok wieder...wegen Video stocken usw...?
ich frage mich dachdem ich dein Screenshort sehe...du hast doch die Extrem Plus, richtig?
warum has du dann beim Schreiben 32,73 MB/s ? stehen..
wenn aber laut Sandisk daten steht : schreiben: 50MB/s

Zuletzt bearbeitet:
@reales
die 30mb/s reichen dreifach für absolut flüssige uhd-Aufnahmen. das problem sind eher die zufälligen zugriffe. wenn die karte mal nicht am Stück schreiben kann oder noch irgendwie parallel von ihr gelesen wird (z.b. app auf sd aktualisiert sich). das sind die szenarien, in denen es ruckeln kann.

daher müsstest du eher die 4k write werte der sd karten vergleichen um aussagen gegen ruckelresistenz zu treffen. eine ausreichend hohe sequenzielle schreibrate ist notwendig für uhd-Aufnahmen, aber nicht hinreichend.

daher kannst du auch nicht schließen wieviel besser die extreme plus ggü der extreme für uhd ist. ..

die angegebenen werte sind an usb3-kartenlesern am pc gemessen und nicht an sd-lesern in smartphones. da gibt es offenbar größere performance Unterschiede.