Galaxy S5 - Screenshot verzögert

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ersgoldjunge

ersgoldjunge

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi, seit einem Monat zirka, wenn ich einen Screenshot machen will, kommt die Push-Bestätigung erst Sekunden später. Manchmal dauert das 3 - 4 Sekunden und ich mache dann manchmal noch einen weil ich nicht sicher bin ob es gefunzt hat.
Ergebnis: unzählige doppelte Screenshots die manuell gelöscht werden müssen :sleep: Ideen? :confused2:

Kann ein Neustart helfen? Cache und Dalvik wipen. Das sind meist die ersten Lösungen, die ich teste.

Hmm cache kill ich regelmässig und immer gleich wipen bin ich nicht so der Fan von.. wie ist das denn wenn ihr eine Screenshot macht? Kommt die Pus-Benachrichtigung zeitgleich mit dem kamera sound und "Bildschirm-Blitz" ?

Bei mir ca mit 1sec Verzögerung.
Cache und Dalvik wipen ist doch nix schlimmes. Macht aber nur aus der Recovery heraus wirklich Sinn.

• Danke
Reaktionen: ersgoldjunge
Ok vllt verwechsel ich das gerade auch nur mit einem Full-Wipe und google das mal eben ^^

Fullwipe ist alles löschen. Das hast du verwechselt :)

Ja, richtig! Aaaaber ich hab gelesen das für den Cache und Dalvik Wipe ich Root benötige.. auch richtig ? Habe kein Root. Oder kannst du mir sagen wie das ohne geht? :)

Im S5 (hatte ich wieder verdrängt) ist in der Recovery der Dalvik-Wipe nicht mehr vorhanden. Den Cache kann man dennoch wipen. Handy aus - Lauter + Homebutton + Power (damit geht es in die Recovery). Mit den Lautstärketasten zu Wipe Cache Partition und mit Power bestätigen.

• Danke
Danke borrusse ! Ich probiers mal aus :)

Über das Danke freue ich mich erst, wenn es geklappt hat :D

• Danke
Jap, hat geklappt! Schönes Ding!! Danke und bis bald :)

Na dann, freut mich!

Zurück
Oben Unten