Galaxy S5 Schriftart zu iPhone

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

werunthenight

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

unter den Displayeinstellungen gibt es beim Galaxy S5 ja die Möglichkeit, weitere Schriftarten herunterzuladen.

Kann mir einer bitter erklären, wo es da die Schriftart vom iPhone gibt?

Vielen Dank schon mal!

Wer kann dir das im ANDROID Forum wohl sagen. ?

Dann nenne bitte die besagte Schriftart beim Namen!

Lopan schrieb:
Wer kann dir das im ANDROID Forum wohl sagen. ?

Dann nenne bitte die besagte Schriftart beim Namen!

Genau deswegen frage ich ja: Weil ich nicht weiß, wie diese Schriftart heißt, sonst hätte ich sie mir ja schon längst heruntergeladen!

Und ja, ich frag im Android Forum, weil es vielleicht Leute gibt, diese Schriftart schon für ihr S5 gefunden haben.
Im Apple-Forum wird wohl keiner fragen, wie man sein iPhone auf die Standard-iphone Schriftart umstellt.

Falls sich niemand etwas unter der Standard-Schriftart vom iPhone vorstellen hier schon mal ein Bild (siehe Uhrzeit/Datum):
ip.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach da durchklicken und schauen, wie die Schriftart benannt ist: iOS Fonts

Auf den ersten Blick: Helvetica oder Symbol....

• Danke
Reaktionen: werunthenight
Der freundliche Android User kann das. Einer von der Sorte die nicht nur rumbollert und dumme Antworten auf vermeintlich nicht ganz so schlaue Fragen gibt.
Einer von den Usern die in einem Forum mitarbeiten und anderen Usern ihr wissen vermitteln und sich auch nicht zu schade dafür sind mal ihre Suchmaschine für einen fragenden User an zu werfen.
In jedem Thread einfach mal nur mit Ja Nein oder sonstigem Dünnpfiff unter irgendwelchen fragen zu Antworten bringt zwar den Beitrags Counter nach oben hat aber einen Geistigen Nährwert von unter 0.

Die in IOS7 verwendete Schriftart heisst Helvetica Neue. Gibts als FlipFont plugin unter

"Helvetica Neue FlipFont"
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.monotype.android.font.helveticaneue

Kannst aber auch mal im Samsung store schauen ob es die da auch gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xneox, jungermann, Galaxy Domi und eine weitere Person