Galaxy S5: Problem mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung

• 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einstellungen Bluetooth und dann auf dein Auto klicken und Medien deaktivieren

Hallo,

sowohl unter Stock (aktuellste Version) als auch unter CM 12.1 / 13 habe ich öfter Aussetzer bzw. Hänger in der Musikwiedergabe (Bluetooth A2DP) beim Autofahren. Wenn ich ein anderes Gerät mit dem Radio verbinde, gibt es keine Probleme. Selbst die Moto 360 kann ohne Störungen Musik übertragen. Ein Löschen und neues Pairing haben nichts gebracht. Weiß jemand Rat? Ist echt zum Mäuse melken mit dem S5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir kein Problem mit S5 und Ford Sync. Welches Auto bzw. Audio Anlage hast Du denn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt
Ist ein JVC Radio, welches nachträglich eingebaut wurde. Ist aber auch auf nem Headset so, also nicht aufs Radio beschränkt.

arnold80 schrieb:
Hallo,

sowohl unter Stock (aktuellste Version) als auch unter CM 12.1 / 13 habe ich öfter Aussetzer bzw. Hänger in der Musikwiedergabe (Bluetooth A2DP) beim Autofahren. Wenn ich ein anderes Gerät mit dem Radio verbinde, gibt es keine Probleme. Selbst die Moto 360 kann ohne Störungen Musik übertragen. Ein Löschen und neues Pairing haben nichts gebracht. Weiß jemand Rat? Ist echt zum Mäuse melken mit dem S5

Versuche doch einfach mal, das WLAN komplett auszuschalten, wenn Du im Kfz unterwegs bist...

Ich habe unter StockROM (einschließlich dem portierten 5.1.1 S6-ROM) keinerlei Probleme mit WLAN und Bluetooth, aber ich kann kein CM (weder 12.1 noch 13) benutzen, da bei Nutzung vom 2.4GHz-WLAN dort das Bluetooth-Streaming heftig ins Straucheln gerät!

Mit 5GHz-WLAN hingegen läuft es!

Irgendwas ist beim Chipsatz / Treiber des S5 ziemlich verwurschtelt.

Hi,

mein S5 mit Android 6 hat derzeit Probleme über Bluetooth Anrufe zu starten.

Ist das Display an kann ich über Bluetooth (Seat Leon) Anrufe starten.

Ist es aus kann ich nicht anrufen, das Handy wählt nicht und bringt sofort wird beendet.

Es scheint als würde der Wechsel von LTE um UMTS als kein Netz zurückgemeldet.

Hat jemand eine Idee?

Zufällig O2/eplus Kunde?
Die haben Seit mehreren Tagen eine Störung, Festnetznummern lassen sich zum Beispiel gar nicht anrufen. Passiert leider die letzten Tage immer mal wieder.

Ja O2, das seltsame ist wenn ich das Handy entsperre und das Display an ist kann ich über das Auto wählen (über die Freisprecheinrichtung)

Ich hatte das gleiche oder ähnliche Problem. Mein ASX wollte mein Samsung S5 mini nicht verbinden.
Alle Versuche brachten nichts. Nachdem der Händler sein eigens Iphone testweise verbunden hatte, war es auch möglich mein S5 mini zu verbinden.
Da Problem ist bei Mitsubishi bekannt, die Händler nervt es. Aberkennung es so auch geht.