Galaxy S5: Problem mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung

  • 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo, das müsste stimmen. Danke Prinz!
 
Update installiert und bisher auch keinen Abbruch gehabt, auch wenn es nur 20 Minuten waren, in der Zeit hatte ich vorher fast grundsätzlich einen Abbruch.
 
Ich habe mir einen Mercedes Benz B 200 gekauft und möchte nun mein Galaxy S 5 per Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung im Autoradio Audio 50 APS telefonieren können.

Kann mir jemand helfen? Das Smartphone ist mit dem Gerät gekoppelt sonst klappt aber nichts....
 
Was sagt denn die Anleitung von MB? Was soll alles über das Autoradio funktionieren, was geht davon, was geht nicht?
 
Hallo,

ich besitze ein Autoradio "Alpine CDE 126 BT".
Mit meinem Smartphone "Samsung Galaxy S5" kann ich über Bluetooth problemlos über meine Autolautsprecher telefonieren... der Ton wird also über die Autolautsprecher ausgegeben.

Wenn ich jedoch mit dem S5 navigiere (egal ob mit Google Maps oder Navigator), wird der Navi-Ton nicht über die Autolautsprecher ausgegeben, sondern nur über die Lautsprecher des Smartphones.

Was muss ich am S5 (oder am Autoradio) einstellen, damit auch die Navigation über die Autolautsprecher funktioniert?

Danke und Gruss,
imebro
 
Habe auf meinem SGS 5 Lolipop seither geht meine Bluetooth - Verbindung zum Auto Freisprecheinrichtung nicht mehr. Die Geräte sind zwar gekopplelt und das Telefonbuch wird eingelesen ,aber wenn ich einen Anruf tätige verbindet das Gerät nicht weiter zur Freisprecheinrichtung. Muss mit HAndy weiter sprechen vorher ging der Ton über den Autolautsprecher

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...
Ich habe seit einer Woche ein Samsung Galaxy S5, kann meine Freisprechanlage (Ford Sync) jedoch nicht verbinden. Mit dem Vorgänger Galaxy S4 war dies kein Problem. Ich kann die Geräte ohne Probleme koppeln, jedoch nicht verbinden. Ich habe schon öfters alle Kopplungen gelöscht und Telefon neu gestartet, die Meldung ist jedoch immer "Verbindung nicht möglich".
Vielleicht kennt jemand das Problem.:confused2:
 
Kommst Du denn zum Punkt den Code einzugeben?
 
Wenn ich den Bluetooth einschalte, scanne ich auf meinem Samsung die Geräte in meiner Nähe, Sync erscheint. Das FSE teilt mir mit dass ich den Code eingeben soll. Sobald ich auf Sync tippe, erscheint ein anderer Code, den ich mit dem Code auf dem Samsung vergleichen soll. Einen Code kann ich selbst nicht eingeben. Nachdem ich dann ok auf beiden Geräten gedrückt habe, dauert es kurz und der Name meines Samsungs wird an der FSE angezeigt (Kopplung erfolgreich). Möchte ich jedoch die Geräte verbinden (an der FSE), zeigt das Samsung mir dass es dabei ist sich zu verbinden, nach einigen Minuten zeigt mir dann die FSE "Verbindung nicht möglich"
 
Versuch die Verbindung mal vom Samsung aus.

Besitze selber einen Kuga und wenn ich mich da mit der FSE erstmals verbinden möchte, suche ich mit dem Samsung nach Geräten, finde die FSE, will koppeln, dann sagt die FSE: Bitte gib am Samsung den Code xyz ein, am Samsung poppt auf: Code eingeben, ich gebe ihn ein und dann bin ich verbunden. Nach kurzer Zeit kommt dann noch die Frage auf dem Samsung, ob ich der FSE Zugriff aufs Telefonbuch usw. gewähren möchte.
 
Ich habe das jetzt versucht, bekomme den Code von der FSE, jedoch kann ihn nirgendwo eingeben. Bekomme dann gleich wieder einen Code auf das Samsung und die FSE um diese zu vergleichen. Mein Samsung hat mir jedoch gerade angezeigt dass es mit SYNC verbunden ist, die FSE verkündete mir wieder "Verbindung nocht möglich.
Mit Google Play kann ich die Musikwiedergabe vom Samsung nutzen, jedoch keine Anruffunktionen. Bei den Einstellungen vum Bluetooth sind Medienwiedergabe und Anruffunktionen eingeschaltet.
 
Dann bin ich überfragt.

Versuch doch mal Dein Glück in einem Ford-Forum.
Vielleicht ist es eher ein Ford BT Problem und weniger ein S5 Problem
.... oder fahr morgen mal zum freundlichen Ford Händler und lass Dir da helfen. Die sollten sich ja mit ihren Autos auskennen
 
Danke trotzdem, dachte es läge am Telefon, da ich keine Probleme mit dem S4 hatte.
Ich erkundige mich dann mal in der Werkstatt, vielleicht klappt es ja dann :biggrin:
 
Ich glaube das es nicht am Ford oder Audi liegt denn ich habe auch Probleme mit mein Kenwood DDX 5025DAB.
Verbindung aufbauen dobbelt bis dreifach so lange wie bei meinem alten S3.
Auch werden die Telefonate nicht richtig übernommen und dann erst wenn jemand auf der Leitung schon auf Antwort wartet.
Es gibt schon ein Grund warum Samsung mit den S5 so in den Keller gefahren ist. Wenn jemand aber mein Problem kennt und dafür eine Lösung hat bitte posten.
 
Mein Mechaniker wollte sich erkundigen, ob das Gerät überhaupt kompatibel mit SYNC ist, hab jedoch noch keine Rückmeldung von Ford bekommen.

Gestern habe ich ein Update des Galaxy S5 durchgeführt. Die Verbindung mit der FSE klappt jetzt endlich einwandfrei:thumbup::thumbsup:.
 
Habe jetzt mein Problem gelöst. Einfach downgrade auf 4.4.2 gemacht und siehe da telefonieren geht wieder und ich kriege wieder ein Klingeln beim Telefonieren. Habe gehofft das das mit den Kontakten wieder geht aber das läuft leider nicht beim S5, beim S3 ging das vorzüglich.
 
Gab es zu diesem Problem jetzt ein Lösung? Ich habe dieses Problem mit meinem S5 und meinem Autoradio. Nur dass ich es von Beginn mit der selben Fehlermeldung nicht gekoppelt bekomme. Habe auch das Autoradio resettet. Super ärgerlich!
 
Super ärgerlich!
ists vor allem, wenn Du im völlig falschen Forum(S3) deinen Post verfasst. Bitte erläutere hier an passender Stelle dein Anliegen nochmal genauer.
Gruß von hagex
 
Nein keine Lösung, du könntest höchstens eine App installieren die die Bluetoothverbindung immer wieder aufbaut. Kostet aber ordentlich Akku-Leistung.
Ansonsten downgrade der ROM auf 4.4 oder Customrom ala CM12.1.
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
9
Aufrufe
830
gatnnos
G
D
  • Drebin
Antworten
0
Aufrufe
78
Drebin
D
Zurück
Oben Unten