Galaxy S5 LTE funktioniert nicht

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ghost-Rider-1202

Ghost-Rider-1202

Neues Mitglied
9
Moin. Hab mir ein neues S5 gekauft aber habe kein LTE.
Mir wird höchstens nur H+ angezeigt.
Firmware ist android 5.0
Habe LTE in den einstellungen eingeschaltet , aber H+ ist halt das höchste was angezeigt wird.

Und hättr noch eine Frage,ich vermute das mein Handy die UK version ist und kein deutsches Modell.
Gibt es da Unterschiede?
Und woran kann ich erkennen ob meine Vermutung mit der UK vetsion stimmt ?

Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Lade Dir Phone Info aus dem Playstore und poste einen Screenshot des CSC-Reiters.
Ist die einfachste Variante, dies herauszufinden.

Was LTE angeht: hast Du überhaupt einen LTE Vertrag? ;)

Ja ich hab ein LTE Vertrag.
Bei meinen anderen Handys geht LTE ja auch
[doublepost=1453977611,1453973921][/doublepost]Hab mal ein Foto gemacht, hoffe das hilft dir weiter ;)

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    493,1 KB · Aufrufe: 739
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hab nachgeschau, hab das SM-G900F

Das nervt echt, wenn ich für LTE bezahle will ich auch LTE nutzen.
Und dann halt noch die Frage ob es ein deutsches Modell ist oder nicht.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    550,4 KB · Aufrufe: 536
Dein Product-Code sagt etwas anderes ;)
Versuch mal bitte mit cpu-z Deinen Phoneprozessor zu ermitteln.
Oder hast Du Kies installiert und es schonmal damit verbunden und es wurde auch gefunden? Dann kannst Du Dir cpu-z sparen

Hoffe das hilft weiter

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    738,3 KB · Aufrufe: 602
Schonmal kein Fake :)
Dein Knox ist auf jeden Fall 0x1, d.h. es wurde schon mal irgendwas mit dem gerät gemacht.
Hast Du selber das Ding auf die XSG Firmware geflasht?

Ich hab nichts geflasht, habs mir neu beim online Händler bestellt.
Ausgepackt und eingerichtet.
Und dann halt gesehen das es kein LTE angezeigt wird.
Stimmt was nicht mit dem Handy?
Weil sonst schick ich es wieder zurück.
Ihr macht mir schon voll die Panik

Ich würde es zurückschicken.
Ob die Anzeige G900F in der Phone Info normal ist, wenn der Product-Code etwas anderes sagt? Keine Ahnung
Auf jeden Fall sagt der Reiter "Allgemein", dass Dein Phone vor fast 2 Jahren produziert wurde und dass Dein Knox Status 0x1 ist. D.h., dass Deine Garantie für dieses gerät von Seiten Samsung nicht mehr gegeben ist, da unautorisiert an dem Gerät eingegriffen wurde.
Und dass bei einem in Deutschland gekauften Gerät eine Firmware aus den Vereinigten arabischen Emiraten drauf ist, ist denke ich auch nicht normal.

• Danke
Reaktionen: Ghost-Rider-1202 und j1gga84
Ach du scheisse, ne ne ne so ein Handy will ich net.
Ich schicke es wieder zurück
[doublepost=1453983093,1453982817][/doublepost]Hoffe das es da keine Probleme mit der Rückerstattung gibt, die sollen mir dann aber den Rückversand bezahlen, wenn die mir so ein mist als Neu verkaufen.
Zum Glück habe ich mit PayPal bezahlt

Schau doch mal in Phone Info unter dem Reiter "persönlich".
Da sieshst Du, wie häufig das Phone schon geladen wurde und wie häufig Kopfhörer angeschlossen waren.
Niedrige Zahlen wären ein Beweis dafür, dass es tatsächlich neu war trotz Herstellungsdatum 2014

Da steht Headset Anschlüsse Zähler 3
Ladegerät Anschlüsse 4

Habe aber noch kein headset angeschlossen und bis jetzt nur ein mal geladen und nicht vier mal.

Ist aber normal bei neuen Geräten.
Also: Neu war es schonmal :)

Ich werde es trotzdem Zurückschicken, wenn es kein deutsches Gerät ist und du sagst das da irgendetwas nicht stimmt bringt das ja nichts.
[doublepost=1453985911,1453985824][/doublepost]Ist natürlich blöd das ich die Folien schon abgemacht habe, sollte aber trotzdem kein Problem geben es umzutauschen oder?

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Die fehlenden Folien sollten kein Problem sein.

Gut, ich bestell mir jetzt schon wo anders ein neues, kann net so lange ohne Handy leben.
Hast du ne gute Internetseite wo ich auch wirklich ein deutsches Gerät erhalte oder reicht es einfach bei Amazon zu bestellen?