Galaxy S5 - LED leuchtet leuchtet nicht immer bei Benachrichtigung

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ersgoldjunge

ersgoldjunge

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi, ist euch das auch schonmal passiert das ihr Morgens aufwacht und zb. Nachrichten per Whatsapp empfangen habt, die Benachrichtigungs-LED jedoch nicht leuchtet?
Das ist ziemlich unzuverlässig beim S5, da ich so zwischendurch immer Mal wieder gucken muss -.-

Weil es eine Einstellung gibt, dass die LED nach einer Zeit x auschaltet, wenn das Display bis dahin nicht aktiviert wurde ;) Schont die LED, die ja sonst die ganze Nacht blinken würde.

Ja ist mir auch schon aufgefallen und hatte das selbe mit dem LG g2 gehabt in Verbindung mit WhatsApp. Man musste das LG G2 reset en (facto reset) und bei erstinbetriebnahme die automatische Anmeldung und Verbindung zu Google überspringen, damit Apps wie WhatsApp nicht automatisch synchronisiert wurden sondern "per hand" runtrrladen. Steht auch alles nochmal ausgiebig im lg g2 Forums erklärt. Ob es hier das selbe Schema ist kann ich leider noch nicht sagen, beim s5 verhält es sich wohl etwas anders. Wenn i z.b. eine nachricht bekomme (whatsapp) blinkt die Led. Sobald ich mal kurz das Display anmache um nach der zeit zu schauen, aber das Handy nicht entsperre und auch nicht die Nachricht öffne, ist nach dem sich das s5 wieder im standby befindet, die Led aus

Jep. Korrekt. Das sind aber unveränderbare Einstellungen.
ES SEI DENN :) man hat Root. Mittels Xposed zb kann man das Verhalten der LED ohne eine Zusatzapp wie Ligh Flow, Light Manager, bearbeiten.

Bei meinem S5 blinkt die LED auch morgens noch, wenn ich abends eine Nachricht auf Whats App erhalte und die nicht abrufe.

Maybe sinds verschiedene FW´s...bei meinem S5 blinkte sie ebenfalls die ganze Nacht...Irgendwann war das aber nicht mehr so...da ich viel rumspiele, weiß ich leider nicht genau, ob ich das selbst ausgelöst habe. Nach einem Werksresett war es wieder dauerhaft...
Ist vllt n Energiesparoption?
Bin mir da nicht sicher, da ich das wie gesagt eh mit nem Xposed veränder...

ersgoldjunge schrieb:
Hi, ist euch das auch schonmal passiert das ihr Morgens aufwacht und zb. Nachrichten per Whatsapp empfangen habt, die Benachrichtigungs-LED jedoch nicht leuchtet?

Also bei meinem s3 hätte es nach Wochen noch aufgeleuchtet ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

Chany schrieb:
Bei meinem S5 blinkt die LED auch morgens noch, wenn ich abends eine Nachricht auf Whats App erhalte und die nicht abrufe.

Also ist auch nicht immer so, manchmal leuchtet es auch.. oder meine Freundin liest heimlich nachts im Benachrichtigungsfeld die Nachrichten vorab.. ^^
Aber glaub ich eher weniger.

ersgoldjunge schrieb:
Also bei meinem s3 hätte es nach Wochen noch aufgeleuchtet ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

Also ist auch nicht immer so, manchmal leuchtet es auch.. oder meine Freundin liest heimlich nachts im Benachrichtigungsfeld die Nachrichten vorab.. ^^
Aber glaub ich eher weniger.

Ja vom s3 kenne ich es genauso. Und so War es eigentlich immer am besten. Erst wenn man die Nachricht geöffnet hat ging die Led aus

Meine rede :)

Jup, auf meinem S4 hatte ich das gleiche Problem mit WhatsApp (und NUR mit dieser App, das einige WhatsApp Nachrichten zwar Akustisch zu hören waren, aber optisch per LED nicht angezeigt wurden.
Das ist immer dann besonders blöde, wenn 4-8 Geräte auf dem Tisch liegen, es dann bimmelt und keins blinkt… :(
Das hat sich aber erledigt, seit dem ich die Benachrichtigungssteuerung durch Xposed mit Gravity Modul [KK] ersetzt habe.

Kann sein dass man mit root und diversen Steuerungsapps die Möglichkeit hat diese Fehler zu korrigieren. Für jemand wie mich kommt aber derzeit kein kein root aufs s5, da ich mir wegen so einer kleinen sache keine Garantie Ansprüche verlieren möchte, andererseits, weil ich hoffe samsung bringt mal ein update raus in der solche Fehler abgestellt werden. Wenn sie denn überhaupt als Fehler zählen (für samsung g)

Da es NUR bei WhatsApp vorkommt, sehe ich da fast schwarz…
Auf die Garantie Pfeif ich, mir reicht die gesetzliche Gewährleistung für die ersten 6 Monate völlig aus und die hebeln sie mit der Knox Flag nicht aus… :p
Und Knox selbst interessiert mich auch nicht, da es mein privates Smartphone ist…
Somit bei mir als erstes immer root und für jedes Problem gibts ne Lösung. Phone also vollumfänglich nutzbar, wärend andere sich nur ärgern können und monatelang auf fixes hoffen, die wenn sie gefixed sind schon wieder 2 neue produziert haben… nö wirklich, root hatte für mich bisher nur Vorteile und in den letzten Jahren und ca. 6 Androiden noch nie einen Nachteil.

Aber jeder wie er mag. In DE pflegen ja die Massen sowieso lieber und gerne ihre Ängste…

Wünsche dir trotzdem viel Glück beim warten…

Lasst mal in Whatsapp die standartfarbe grün.
Wenn man ne andere LED Farbe einstellt zickt Whatsapp manchma bissl rum hab ich schon gemerkt.
Ansonsten benutze ich die App LightFlow in der Bezahlversion.
Sehr zuverlässig und braucht kein Root

guckt mal ob ihr energiesparen an oder aus habt. mein s5 mini blinkt nur weiter wenn ich energiesparen abgeschaltet habe......

Mir ist ähnliches aufgefallen. Ich bin mir sicher, dass es vor zwei Tagen noch geblinkt hat, seit heute aber nicht mehr. Display ist aus, Nachrichten kommen an, aber WhatsApp zeigt es nicht an. Habe nun die LED Einstellungen vom Handy ausgeschaltet, nur die von WhatsApp an, bringt nichts. WhatsApp deinstallieren und neu installieren? Handy ist neu, von Donnerstag. Root ist seit Donnerstag Abend drauf, aber nix sonderlich gemacht, nur bissl eingefroren und diesen Sfinder entfernt

Bei mir blinkt Whats App Plus nur,wenn in den Einstellungen des S5 die LED aktiviert ist - also die blaue.

Ein weisses Licht (was man bei WhatsApp selber einstellen kann)bekomme ich nie zu sehen.

Soll heißen - wenn die blaue LED nicht aktiviert ist beim S5 bekomme ich gar nichts angezeigt.

Kann man das iwie ändern? :confused2: