Galaxy S5 Lautstärke ( mit Kopfhörern) erhöhen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tatoe

tatoe

Erfahrenes Mitglied
86
Hallo,

vor dem S5 habe ich gut 2 Jahre lang ein Samsung Galaxy Note genutzt. Um dort die Lautstärke zu erhöhen (sowohl an externen Lautsprechern als auch mit Kopfhörern) hatte ich die App "Voodoo Louder" installiert.

Gibt es etwas ähnliches für das S5? Mir ist der ausgegebene Sound (gerade mit meinen Beats-Kopfhörern) viel zu leise.

Vielen Dank schon einmal im voraus!!

Gruß
tatö

Hallo S5 User.
Ich benutze ein S5 und wollte fragen wie ich die standard Lautstärke erhöhen kann.Ich höre gerne seeeeeehr laut Musik wie z.b an einem PC mit boxen.Die Googlesuche hat mir nur Apps empfohlen die irgentwie nicht laufen.Die Suche ergab auch ein paar treffer indem ich im Rootverzeichnis paar einträge ändern sollte, die es aber irgendwie garnicht gab.Deswegenmeine Frage wie erhöhe ich nun die Lautstärke über dem Maximal?Aufm S5 ist die maximale Lautstärke 15 die mir aber mit Kopfhöhrern (Beats) viel zu leise ist.Mit welcher aktuellen App bzw in welchem Verzeichnis muss ich was ändern?Root ist vorhanden.

Geht auch ohne Root. Mit dem MX-PLAYER. HW+ Decodierung verwenden, und dort kann man über die Gerätelautstärke hinaus steuern. :D

Oder mit Poweramp, der hat einen Equalizer an dem man die Verstärkung erhöhen kann und zusätzlich noch eine Wiedergabeverstärkung.
Damit schrottet man jedes Gehör. ;-)

Hallo zusammen,

mein Kopfhörerausgang bzw. die Musik die ich über Spotify und Co. höre, ist bei meinem Gerät sehr leise. Das mitgelieferte Headset hab ich sowieso eher als Gag verbucht, fand aber bei meinem iPhone (bitte nicht steinigen wegen dieser Referenz) die Kopfhörer eigentlich immer sehr gut. Mit diesen Kopfhören ist das Klangbild auch ordentlich (Bass und Co.), aber das Problem mit der Lautstärke besteht weiterhin.
Nun war bzw. bin ich gewillt, mir ordentliche Kopfhörer zu kaufen (denke da an die Beats Studio) und hab sie heute mal im Laden ausprobiert - unfassbar leise. Sogar noch leiser als meine jetztigen iPhone Kopfhörer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies am Gerät liegt, sondern dass ich irgendwo einen Haken nicht gesetzt habe und so die maximale Lautstärke gedeckelt ist.
Hab es schon gegoogelt, aber leider nix gefunden.
Habt ihr einen Tipp?

Zu meinem Gerät:
Samsung Galaxy S5
Android 5.0
Kein root

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ordentliche Kopfhörer =/= Beats Studio
Glaub wenn man mit den Dingern im Studio auftauchen würde, würden die einen steinigen. Ordentliche Kopfhörer gibt's von Sennheiser, audio-technica, AKG, etc. am besten mit ~38 Ohm. (Sind auch nicht teurer nur besser)
Beats & Skullcandy sind Lifestyle Ohrvergewaltigungs Objekte. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten... (musst halt bedenken mehr Bass kann man immer aus nem Kopfhörer holen, aber schlechte Kopfhörer kann man nicht mehr besser machen xD. Richtig Druck bekommt man eh erst mit entsprechender Hardware, dafür fehlt den Handys die Power)

Also die mitgelieferten sollten schon reichen um zu mindest das Gehör dauerhaft schädigen zu können von der max. Lautstärke her. Hast irgendwelche Musik verschlimmbesserungs Apps installiert und dort die Lautstärke begrenzt? (zb DSP Manager)
Würde mal alle Audio Apps runterwerfen/checken, Einstellugen kontrollieren und dann mit dem Stock Player die Lautstärke mit den Stock Hörern überprüfen. Kopfhörer richtig in der Buchse? Die rasten richtig ein, wenn die neu ist geht's auch mal sehr schwer. Hilft alles nix vlt. Werksreset als aller letzte Option. Schwer zu sagen was du mit deinem Handy gemacht hast, aber normal ist das nicht! ;-D

Hey,
danke für deine Antwort. An Musikapps und Co. habe ich eigentlich nur Spotify installiert - sonst nix. Hab es auch mal in dem Standard-Musikplayer probiert und hier ist die Lautstärke identisch.

Einen (weiteren - musste zu Beginn wegen Lollipop schon mehrere machen) Werkreset würde ich eigentlich gern vermeiden :ohmy:

Die dort erwähnte Methode funktioniert aber nur mit entweder mit einem Custom-Kernel oder einer Custom-Recovery

EDIT: Korrektur, die in Post#7 erwähnte Methode geht auch so, die in der ZIP-Datei enthaltene mixer_path.xml kann man auch manuell austauschen - allerdings nur mit Root

Nochmal EDIT: bei mir funktioniert keine der mixer_path.xml. Ich habe dann gar keinen Sound mehr

Zuletzt bearbeitet: