[Galaxy S5]Keine LTE Einstellung unter Mobile Netzwerke

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xxnisayxx

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo! Mir fehlt die LTE Einstellung.. kommt das noch mit einem Updates? Oder muss ich was aktivieren? Bitte um Antwort

Hast du denn eine LTE fähige SIM drin?

meines wissens und erfahrung hast du vl. ein gebrandetes s5 und die lte einstellung wurde vom netzbetreiber entfernt.

Hab es von der Türkei..

Vielleicht hilft das?..

Anhänge

• 1405593068223.jpg
    1405593068223.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 555
Hast du nun eine LTE fähige SIM bzw. LTE in deinem Vertrag oder nicht?

Ja hab ich..

hier ein Screenshot von meinem Werkstoffen S5 Österreichische Version. hab bei der Modellnummer kein Q zum schluss!uploadfromtaptalk1405594462955.jpg

Ich versuch mal die österreichische Version. . Vielleicht geht's dann

Weiß nur das zb. bei uns in Österreich bei dem Netzbetreiber 3 bei vielen Handys durch ein Branding der Empfang von LTE blockiert wird!

kann ich auch Ein 3 Branding drauf tun? Obwohl ich es ihn Türkei gekauft habe..

Ich würde da eher ein DBT drauf machen, wobei ich grad nicht weiß ob das funktioniert wegen diesem SM-G900FQ!

CSC und Branding sollten dann ja nach zweimal flashen und dazwischen Cache im Recovery löschen und zum Schluß noch ein Hardreset erledigt sein!

Was ist überhaupt das "Q" am Ende des Modell Namen?

Ich denke am Q liegt es nicht des hat auch LTE

SM-G900FQ - TEKN

denke eher das es an der Software liegt

Sry wenn ich jetzt doof bin aber was ist der unterschied zwischen dem SM-G900FQ Und dem SM-G900F?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

Wie kann ich die Software Ändern?

Ok Danke :)

Hallo,

mein Onkel hat es irgendwie geschafft ein S5 zu kaufen, welches kein LTE zu haben scheint. Er hat eine Telekom Datenflat mit LTE, doch in den Einstellungen - dort wo man die Netzart wählen kann- ist kein LTE aufgelistet.

Angeblich soll es ein Modell sein, das im australischen Markt verkauft wird. LTE soll dann erst ersichtlich sein, wenn die Einstellungen von einem australischen Provider installiert wurden.

Hat einer eine Idee wie wir dieses Problem beheben können? Könnte man das LTE vielleicht mit root oder so öffnen?

Hallo,

ich gehe mal stark davon aus, dass es sich nicht um das internationale S5 (G900F) handelt wenn es aus Australien kommt, oder?
Könntest du das vorab erst mal checken bevor wir dir hier empfehlen eine Firmware für den deutschen Markt über Odin zu flashen?
am Besten du machst mal einen Screenshot von Einstellungen - über das Telefon
Dann können wir sehen um welches Modell es sich handelt und welche Firmware aktuell installiert ist.

Falls es in Australien kein LTE gibt oder es dort andere LTE Frequenzen gibt als in Deutschland stehen die Chancen nicht ganz so gut, aber mal sehen ob noch mehr Meinungen zu diesem Problem kommen ;)

Gruß

Das wird das Asia Modell G900i sein.

• Danke
Reaktionen: j1gga84