Galaxy S5 kein Netz

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S5Newbie

S5Newbie

Neues Mitglied
2
Servus Community,

Ich bin neu hier und ich hoffe, dass ich nicht irgendwie in eine Falsche Abteilung gelangt bin. Falls ja dann sorry, aber Fehler machen ist menschlich:biggrin:.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

Ich hatte ein normales S5 in der Originalen Version sprich nichts gemoddetes und die Originale ich mein 4.4.2 FW.
Dann habe ich einen Rootversuch unternommen, der gescheitert war. Daraufhin bin ich im Factory Boot Loop hängen geblieben. Jedesmal wenn ich mein S5 gestartet hab, ist es beim Samsung Logo stehen geblieben und oben links standen dann 3 Sachen in jeweils unterschiedlichen Farben (leider vergessen was da stand:sneaky:). Naja daraufhin hab ich mir gedacht flashe ich doch ne Stock-FW drauf ( mit ODIN) . Gesagt getan. Jetzt hat mein Handy auch funktioniert und ich wurde wie normal nach der PIN gefragt, die ich auch richtig eingegeben habe. WLAN funktioniert und der Rest auch. Nun war ich auf der FW 5.0. Dann ist mir aber aufgefallen, dass mein Netz nicht funktioniert. Ab und zu ist da dann ein durchgestrichener Kreis aber oft auch 4 Balken nur funktionierts dann trotzdem nicht, Ich kann niemanden anrufen, nicht angerufen werden. Mobile Daten konnte ich noch nicht probieren, da meine Flat vor ein paar Tagen abgelaufen ist. Und so dumm wie ich bin hatte natürlich vor dem Root versuch kein EFS Backup gemacht ( aus unwissenheit um ehrlich zu sein:angry:). Nun habe ich mir doch noch erfolgreich die Root Rechte nach einem weiteren Versuch geschnappt und mit Root Explorer den EFS Ordner durchsucht. Der ist voll und nichts ungewöhnliches aus meinem Newbie Auge. Meine IMEI ist auch so wie es sein soll. Fängt nicht mit 00 an und stimmt auch mit der IMEI auf der Akkurückseite überein. Jetzt bin ich am Ende von meinem Latein und bin auf Hilfe angewiesen. Ich versuche so viele Screenshots wie möglich zu dem Gerät und dem EFS Ordner zu posten. Sorry für den langen Text:thumbsup:. Über Lösungsvorschläge wäre ich unendlich froh. Und nochmal sorry wenn es im falschen Themenbereich angekommen ist. Danke für Antworten im vorraus.

Anhänge

• Screenshot_2016-01-01-15-06-02[1].png
    Screenshot_2016-01-01-15-06-02[1].png
    38,3 KB · Aufrufe: 378
  • Screenshot_2016-01-01-15-06-05[1].png
    Screenshot_2016-01-01-15-06-05[1].png
    45,5 KB · Aufrufe: 413
  • Screenshot_2016-01-01-15-06-35[1].png
    Screenshot_2016-01-01-15-06-35[1].png
    70,8 KB · Aufrufe: 357
  • Screenshot_2016-01-01-15-06-41[1].png
    Screenshot_2016-01-01-15-06-41[1].png
    72,8 KB · Aufrufe: 403
  • Screenshot_2016-01-01-15-06-43[1].png
    Screenshot_2016-01-01-15-06-43[1].png
    73,1 KB · Aufrufe: 374
Dann ist mir aber aufgefallen, dass mein Netz nicht funktioniert. Ab und zu ist da dann ein durchgestrichener Kreis aber oft auch 4 Balken nur funktionierts dann trotzdem nicht, Ich kann niemanden anrufen, nicht angerufen werden.
Quelle

Auch beim S5 anwendbar :
- gebt *#0011# in das Telefon ein und schaut, ob bei "IMEI Certi: Pass" steht.

Ansonsten mit einer anderen SIM testen.

Bei mir passiert dann eigentlich nichts. Screenshot wird rangehangen

Anhänge

• Screenshot_2016-01-01-21-09-14.png
    Screenshot_2016-01-01-21-09-14.png
    10,2 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Ein leerer Screen. Das ist recht seltsam. Da scheint doch mehr im Argen zu sein. :unsure:

Mal einen Werksreset gemacht. ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte heute nacht mal einen factory reset machen. Stockrom weiss ich ehrlich gesagt nicht wo mans nachguckt. Hab mal einen screenshot rangehangen von den geräteinformationen.

Anhänge

• Screenshot_2016-01-01-22-04-20.png
    Screenshot_2016-01-01-22-04-20.png
    36,4 KB · Aufrufe: 303
Ja, war mein Fehler. Habe das Foto vorher nicht angesehen.

Deine aktuell installierte Stockrom müsste dann theoretisch diese hier sein : G900F - [SM-G900F][Stock ROM] *13.10.2015* G900FXXU1POJ5 [5.0] - DTM

Was mir auffällt ist dein Baseband : "ANG2". Das ist eigentlich so nicht dabei (da älter).

Hast du eventuell bereits versucht andere Modems zu flashen ? (eventuell hier einiges durcheinander).

Versucht noch nicht. Aber ich tuhe alles um nur nochmal telefonieren zu können. Könntest du mir dann die stock rom mit ANG3 hier posten. Wäre sehr lieb, da ich nicht weiss wie ich danach suchen soll.

PDA,CSC & Modem werden zusammen über Odin geflasht (im Paket).

Und hoffentlich hast du auch nichts falsches geflasht, denn es gibt auch andere S5 Modelle (siehe Anhang)

Hier die Quelle von android-hilfe der meistgeflashten Stockroms Original Firmwares für Samsung Galaxy S5

[Anleitung][Galaxy S5] Flashen einer Software per Odin

Du solltest die passende Stockrom (Provider) nehmen und diese dann flashen. Die "DBT" ist hierbei eine Providerunabhängige Stockrom.

Vorher ein Backup deiner wichtigen Daten machen.

Anhänge

• S5 Modelle.JPG
    S5 Modelle.JPG
    56 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss aufjedenfall dass ich DTM habe. Kannst du mir evtl. Noch sagen ob OJ1 oder OJ5 endung?

Vielen dank. Ich probies in ein paar std. Und gebe dann noch eine rückmeldung wie es ausschaut. Danke nochmal Lopan.

Sichere deine Daten und mache alles möglichst in Ruhe. Dann müsste es klappen.

Eine frage vor dem flash versuch: Die datei die du gepostet hast. Ist das also die ANG3?

Ich weiss aufjedenfall dass ich DTM habe.

Die aktuelle DTM =
Model SM-G900F
Model name GALAXY S5
Country Germany (T-Mobile)
Version
Android 5.0
Changelist 5952091
Build date Tue, 13 Oct 2015 05:04:43 +0000
Product code DTM
PDA G900FXXU1POJ5
CSC G900FDTM1POJ5
Modem G900FXXU1BOJ1

Wenn du dir unsicher sein solltest, so ist es keine Schande nicht zu flashen bzw. jemand anderen damit zu beauftragen (Fachservice).

ROM´s auf falsche Geräte (Bitte meinen Post hierzu beachten) zu flashen, zerstört unter Umständen diese.

Was bedeuten PDA, PHONE und CSC

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung: Nach Factory Reset kommt bei *#0011# IMEI = Pass wie man im bild sieht. Netz habe ich öeider immernoch nicht. Denke dass ich dann gleich die FW flashe

Anhänge

• Screenshot_2016-01-02-02-06-53.png
    Screenshot_2016-01-02-02-06-53.png
    39,8 KB · Aufrufe: 328
Die IMEI scheint dann OK zu sein. Drücke weiterhin die Daumen ;-)

eine kleine Ergänzung: ich habe das Problem dadurch gelöst dass ich ein brandingfreies Stock ROM geflasht hatte Ich dachte mein S5 wäre von Telekom also DTM. Habe dann aber herausgefunden dass es dtm also brandingfrei. Jetzt funktioniert alles perfekt. Danke noch mal an Logan der versucht hat mir zu helfen.

Ja DTB mein ich. War nur spät in der Nacht und hab gefühlte 10std daran gebastelt deshalb vergeb mir:flapper:. Aber danke nochmal für deine Mühe. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Lopan