Galaxy S5 kälteempfindlich?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

13187

Neues Mitglied
19
In den letzen Tagen war es einigermaßen kalt,und ein entsperren mit Fingerabdruck war fast unmöglich!
Jedes mal wurde beim rausholen des S5 aus der Tasche angezeigt,das ich bereits 5,10,oder 15 mal versucht habe das Handy zu entsperren!
Was natürlich nicht der Fall war!

Wie ist es bei Euch?

13187

Ich hab keine Probleme, nutze aber den Fingerscanner Quatsch nicht. Ist ja bekannt, dass der nicht wirklich gut funktioniert.

Ich habe ein wenig Tante Google befragt und hierzu nichts aussagefähiges gefunden.

Das bedeutet, dass hier kein generelles Problem hinsichtlich der Nutzung des Fingerscanners
unter Kältebedingungen besteht.

Es bleibt dir nur der Weg der erneuten Einscannung deiner Finger. Ansonsten musst du auf einem alternativen Weg entsperren.

Vielleicht ändert es sich wenn Lollipop drauf ist.
Hier soll ja der auch der Fingerabdruckscanner verbessert werden.

Zum Trost = Ich habe den FS schon lange verbannt & übe
das entsperren über Muster aus. Der FS war einfach zu unpraktisch,
da zu häufige Fehlerkennungen (die "Sicherheit" kann man hier sowieso knicken).

Also ich habe mit dem Fingerscanner bisher noch keine Probleme gehabt. und nutze es oft.
jedoch habe ich eine Glass Schutz Folie drauf, eine aus Echt Glass. so das der Knopf, tiefer liegt wie üblich. sozusagen 1mm versenkt im Glass.

Kommt das mir so vor oder warum ist mein S5 und mein Ultrabook "plötzlich" in der kälte so träge und langsam?

Jedenfalls funktioniert der FS sehr gut in der kälte, selbst mir Handschuhen kann ich mein S5 in der kälte bedienen. Und ich sags euch meine Handschuhe sind nicht grad dünn :p

Hab ich inzwischen auch drauf (aus Glas). Ich werde es demnächst noch einmal testen. :cool2:

Kommt das mir so vor oder warum ist mein S5 und mein Ultrabook "plötzlich" in der kälte so träge und langsam?

Zieh diesen "ein Mützchen" auf und es wird dir mit Geschwindigkeit gedankt ...

• Danke
Reaktionen: thenocki12345
Werd ich ;)

Kann mir jemand ganz schnell sagen, wo ich den Android 5.0 Thread für das S5 finde bevor mich ein Admin anschimpft?! Finde ihn nicht :O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: