G900F Galaxy S5 Galerie ist nicht mehr kompatibel mit ihrem Gerät

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Jetzt die mehrteilige fw drauf und schauen, ob es wieder rund läuft.

• Danke
Reaktionen: Nobby1960
Und dann noch ein frischer Akku rein, dann rennt es wieder. Beim Bootvorgang wird ein hoher Strom gezogen. Geht dabei der Akku in die Knie, kann das OS nicht mehr durchstarten, das booten wird zur Glücksache.

Gruß, Nobby

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Vierteilige geflasht, beim 1. mal funktionierte es nicht und gab mir nur eine FAIL Fehlermeldung seitens Odin, hab es dann allerdings einfach nochmal probiert und dann ging es merkwürdigerweise.

Das Problem scheint es allerdings nicht behoben zu haben denn das Handy weigert sich mal wieder zu starten, so wie nach dem flashen der einteiligen.

@rtrtter
Wie ist denn das beim fehlerhaften Start, bleibt das Handy einfach aus? Wie weit ist der Akku geladen? Ich würde es mir gegen Portokosten gerne mal ansehen, aber Deine Daten müssen vorher gesichert sein.

Gruß, Nobby

Zuletzt bearbeitet:
Das unterscheidet sich. Manchmal bleibt es einfach komplett aus und reagiert gar nicht, Manchmal erscheint das Samsung galaxy bild und dann passiert nichts mehr, manchmal startet es sich dann auch selbst neu und bleibt wieder im Bild hängen und das geht dann 2-4x so bis es wieder ausgeht, Manchmal bleibt es auch schwarz aber das blaue Licht leuchtet als wäre es an usw. Akku war vor dem flashen auf ungefähr 84%, generell scheint es keinen Unterschied zu machen wie voll es ist.

Und Irgendwann nach ein paar Stunden geht es ganz plötzlich wieder, solang es an ist funktioniert es auch ganz normal, nur sobald der Bildschirm einmal aus ist besteht eine ~80%ige Chance dass es dann stundenlang ausbleibt. Teilweise flackert das Bild dann noch kurz und dann ist Schluss.

rtrtter schrieb:
Teilweise flackert das Bild dann noch kurz und dann ist Schluss.
Das ist für mich zu 95% ein eindeutiges Zeichen, daß der Akku am Ende ist. Unter Belastung bricht er zusammen.

Gruß, Nobby

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen neuen Akku bestellt und werde dann mal Rückmeldung geben ob es funktioniert

• Danke
Reaktionen: Nobby1960 und Nufan
rtrtter schrieb:
Habe einen neuen Akku bestellt
Hoffentlich einen Originalen von Samsung.
Habe ich auch schon ersetzt.
Kostet nicht viel.
rtrtter schrieb:
Akku war vor dem flashen auf ungefähr 84%, generell scheint es keinen Unterschied zu machen wie voll es ist.
Doch es ist eine gewisse % Zahl vom Akku vorgeschrieben.
Hab das S5 schon oft geflasht, aber bei 30% ging es nicht.
Hab es dann voll aufgeladen und dann ging es sofort.
Wahrscheinlich ist es eine kleine Sicherheit, damit es den Flash Vorgang nicht unterbricht und gebrickt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…