Galaxy S5 (G900) - Kamera-Glas Rückseite gerissen/zersplittert, Einzelfall?

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

technikuser

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich hatte gerade folgendes Phänomen und such Leute die vielleicht das gleiche haben. Ich habe ganz normal Fotos gemacht und das Handy auf den Tisch gelegt (gelegt und nicht geschmissen). Nun wollte ich den Akku rausnehmen, da ich den Eindruck hatte es laufen zu viele Apps und das Handy ist dadurch langsamer. Was muss ich da sehen?!?!?!:sad::confused2: Das Display der Kamera auf den Rückseite ist gerissen/zersplittert. So als ob ich das Handy hätte fallen lassen und es auf des Display gefallen wäre. Ist es aber nicht. Da ich im Internet noch nichts weiter dazu gefunden habe (logischerweise, Handy ist ja erst neu auf den Markt) mache ich hier dieses Thema auf, um zu sehen, ob ich eine Ausnahme bin oder nicht. Freue mich schon auf Gleichgesinnte :scared:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist noch alles in Ordnung. Aber ich habe es schon in einem Preview gesehen. Da war der Rahmen rund um die Kamera abgeblättert.

ich denke mal du wirst keine Garantie bekommen...

das würde ich nicht unbedingt behaupten. Auf den Samsung S4 hatte ich einen Spannungsriss auf den Display gehabt und das ging über Garantie.

Meine Befürchtung geht nun daher wieder in diese Richtung. Um da Gewissheit zu bekommen und auch gegenüber den Mobilfunkanbieter eine Garantie erwirken zu können, suche ich eben Leute die auch das Phänomen haben.

In USA gab es vermehrt den Kameraprobleme bei S5.

Leider bezieht sich das Problem in den USA nicht auf gerissene Displays, sondern nur darauf, dass die Kamera nicht mehr gestartet werden kann. Trotzdem Danke für die Info.

1 1/2 wochen im einsatz und alles bestens. Vielleicht hast es wirklich 'blöd' abgelegt?

Kann es zwar nicht 100%ig ausschließen, habe aber das Handy wie alle anderen die ich davor hatte behandelt und bei denen ist sowas nicht passiert. Würde es daher eher ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach Samsung Style. Die Handys sind sehr empfindlich. Meine Mutter hat ein Galaxy S2. Einmal den USB-Stecker falsch herum eingesteckt und schon kaputt... Sie konnte es nicht mehr laden bis ich dann die USB-Buchse ausgewechselt habe.

Samsung Geräte sind nicht mehr oder weniger empfindlich als andere Geräte. Vor allem deine Aussage Betreff usb verkehrt eingesteckt sagt alles, sowas überlebt der Anschluss nur mit viel Glück, aber da ist der user selbst schuld sorry!

• Danke
Reaktionen: corr
Beim S2 ist es aber echt oft der Fall gewesen.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/471492-galaxy-s2-ladebuchse-defekt.html[/OFFURL]

Ja, auch beim S4 ist angeblich immer wieder das Display durch geisterhand gerissen.
Wieviele haben sich in dem sb buchsen Beitrag gemeldet und wie oft wurde das S2 im dt. sprachigebln Raum verkauft?

Naja ich fand von der Stabilität meine Razr das beste Smartphone. Ich hatte es fast 3 Jahre. Und ich hatte keinerlei Probleme mit irgendetwas :)

Das Razr war auch ein solides Phone.
Ich muss aber sagen, dass ich bis jetzt mit keinem meiner Telefone Probleme hattw. Und bisher hattw ich: nokia, sony-ericsson, alcatel, siemens, samsung...

Ich kann mir garnicht wirklich vorstellen, das die Scheibe des Galaxy S4 einfach so reisst. Bei jedem war es irgendwie anderst. Es reicht wenn man sich schon die Kundenrezessionen bei Amazon anschaut.

Da schließt sich eben wieder der kreis. Viele wollen sich den eigenen Fehler nicht eingestehen, oder haben einfach nicht gemerkt das es blöd 'hingelegt' oder was auch immer wurde.

• Danke
Reaktionen: MPille
Also meins ist auch schon runter gefallen, habe jetzt ein Unschönes Erkennungszeichen an der Ecke, aber das mit dem Riss in der Kamera Linze würde ich Bemängeln und auf Austausch bestehen.
Im Notfall, wenn Sie blöd machen, würde ich sofort damit drohen dass du einen Sachverständiger einschaltest.
Dann geben die bestimmt nach!
Wenn dieser nämlich wirklich feststellen sollte dass es ein Materialfehler ist, was ich glaube, dann wird es für die teuer.
Den Versuch ist es wert, auch wenn du nur Bluffst.
Gruß
Ed

Loool du glaubst doch nicht wirklich das du Samsung mit Drohungen einschüchtern kannst?

Ich rate dem thread ersteller es mal auf höfliche und vernünftige art zu versuchen. Schildere ehrlich wie es passiert ist dann schau was zurück kommt. Gib dich nicht mit des ersten Antwort zufrieden.