Galaxy S5 (G900) - Kamera-Glas Rückseite gerissen/zersplittert, Einzelfall?

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, Mein Kamera-Glas ist Heute auch geriessen also es hat ein ries im Glas von Links mitte nach unten rechts in der ecke! Folie war drauf dachte erst es wäre in der folie und beim abmachen der Folie sah ich das übel!

@andvol
Das es ein Fehler ab Werk ist denke ich sehr wohl.
Denn die Kamera - Gläser gingen bei allen ohne Sturz ect. zu Bruch.

also ich glaube es liegt daran das die kamera hinten etwas rausguckt, und wenn man jetzt daran denkt wie oft man das handy am tag irgendwo legt dann kan ich mir vorstellen das es daran liegt.wer legt schon sein smartphone immer mit "gefühl" auf den tisch oder wo anders hin.

seitdem ich den thread hier kenne lege ich meins so weich wie möglich auf den tisch:biggrin:

ich denke einfach das es an dem ständigen hinlegen ohne "gefühl" liegt, ist aber nur ne vermutung

Ich denke auch, dass es genau das ist. Bin deswegen auch froh, dass die kamera mit dem induktiven cover versenkt ist.

Aber trotzdem muss die Kamera das auch im Urzustand aushalten.
Gerade bei einem Telefon in der Preisklasse.

Tut sie ja auch bei 99% der Nutzer. Nicht falsch verstehen, aber die paar Fälle hier sind wahrscheinlich selbst dran schuld.

• Danke
Reaktionen: Billy59
Sehe ich auch so. Ohne das es einen Schlag bekommt, geht es wohl nicht kaputt.

Servus Leute,

Wollte mal nachfragen ob jemand schon Ergebnisse seitens Samsung hat, denn ich habe das gleiche Bild heute bei meinem S5 enddeckt einen Riss quer durch das "Glas" ohne einen Stroß abbekommen zu haben, zumal mein Handy auch in einem Silikon Cover eingepackt ist.

Also hat es jemand schon mal bei Samsung probiert Garantiemäßig und wie reagieren die drauf ?

Danke für eure Hilfe

Gruß Toby

Ich frag mich gerade nur was danach mit der Wasserdichtigkeit ist.

das Glas sitz auf Kleber und der Rahmen hat eine Dichtung und Kleber. Okay, ich würde es nicht absichtlich in Wasser tauchen, aber nen Regentropfen wird es sicher überleben

Normalerweise schon, aber ob nach einer Reparatur wie im Video noch was von der Dichtung und genug Kleber übrig ist?
Die Dichtung wird in dem Video auch entfernt, oder?

der kleber kann drauf bleiben bei mir war das edenfalls so und der neue Rahmen hat eine neue Dichtung

andvol schrieb:
Samsung Geräte sind nicht mehr oder weniger empfindlich als andere Geräte. Vor allem deine Aussage Betreff usb verkehrt eingesteckt sagt alles, sowas überlebt der Anschluss nur mit viel Glück, aber da ist der user selbst schuld sorry!

Na ja es gibt halt immer User die nicht so technisch versiert sind.
Da sind die Ingenieure gefragt um die Produkte DAU sicher zu machen.

Micro USB ist halt nicht mehr so trivial wie eine 232 Schnitstelle mit 9-poligem Sub-D Stecker... da ist es schon deutlich schwerer den verkehrt zu Stecken ;-)

Des weiteren gäbe es sicherlich auch die Möglichkeit Stecker/Schnittstellen zu entwickeln die vorsehen die Stecker auch um 180° zu drehen.

die Stecker kommen Gott sei dank schon mit der nächsten usb Spezifikation

Hallo zusammen,

am Mittwoch bekam ich ein nagelneues Galaxy S5. Heute Mittag stellte ich einen Haarriss im Kameraglas auf der Rückseite des Handys fest (siehe Anhang). Der Riss ist nicht durch Fremdeinwirkung entstanden, er war einfach plötzlich da (vermutlich Materialfehler oder zu hohe Oberflächenspannung). Nun gut, ich habe es Amazon gemeldet und ein neues Gerät ist schon auf dem Weg, aber dennoch bin ich etwas überrascht. Wie auf dem Bild im Anhang zu erkennen ist, nutze ich eine Hülle, sodass das Kameraglas beim Hinlegen auf eine Oberfläche möglichst nicht belastet wird. In der Familie haben wir noch das S2, das S3 mini und das HTC Desire X und bei keinem der Smartphones hatten wir soetwas in der Art.

Deshalb mal meine Frage an euch: Ist euch schon ähnliches mit dem S5 passiert? Ich habe gelesen dass es Probleme mit den Displays des S4 gab.

Anhänge

• IMG-20150320-WA0005.jpg
    IMG-20150320-WA0005.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 565
  • IMG-20150320-WA0009.jpg
    IMG-20150320-WA0009.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 639
Hab ich noch nie gehört und auch noch nicht gelesen hier.

Pech bzw Einzelfall

Ich möchte nichts unterstellen, aber es gab ja auch schon verbogene iPhones ...

Mach das mit dem Händler bzw. dem Hersteller ab.

... noch nie was davon gehört.

Kann ja mal passieren, aber dafür gibt's ja ne Garantie.

Ich will auch keinem was Unterstellen aber das so was plötzlich und unerwartet ganz von allein mal eben so passiert glaube ich einfach mal so gar nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: