Galaxy S5 (G900) - Kamera-Glas Rückseite gerissen/zersplittert, Einzelfall?

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ups... :lol:
Dann vergesst meine Frage schnell wieder :biggrin:

Hallo bei mein s5 ist samstag abend das kamaraglas gesplittert ohne fremd ein wirkung.
Habe bei samsung angerufen und den fall geschildert nun soll ich mein s5 einschicken nur ob es wirklich als garantie fall abgewickelt wird konnten sie mir nicht versprechen.
Schicke es morgen weg sobald ich was von den höre melde ich mich wieder.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

technikuser schrieb:
Hier ist ein Foto. Kann mir jetzt schon gut vorstellen, dass nun hier einige Schreiben und Ihrer Meinung nach sicher sind, dass es mein eigener Fehler war, bleibe ich bei meiner Aussage vom Anfang

Das Foto sieht aus, als wäre die Schutz Folie noch drauf und hätte sich gelöst....Würde auch erklären, warum du in Dr Mitte ein kleines Loch verspürst.....überprüft das mal.

LG

Die hat er, wie viele andere (ich auch) bestimmt noch drauf.
Aber man sieht deutlich, das das Glas gesplittert und gesprungen ist...

Ich hoffe mal, dass es sich hierbei um Ausnahmen handelt.

Bei meinem S5 ist noch alles gut, nach etwas über einer Woche.

Na klar, sonst würden sich hier mehr als zwei betroffene tummeln.

• Danke
Reaktionen: Himmelskrieger
Gestern Abend war noch alles ok ... heute siehts übel aus.
Dabei hatte ich das Handy immer in einer Schutzhülle und bis mir das gesplitterte Glas auffiehl sogar die Schutzfolie, die ab Werk drauf ist, noch drüber....

Gab es nicht eine Meldung das sich die Auslieferung der S5 Handys eh verzögert hatte, weil mit den Linsen was nicht stimmt... meine da mal was gelesen zu haben das sie da einen erheblich hohen ausschuss hatten...

Aber ist schon ärgerlich :(

Linse =! Glas

Ich hab mir Samstag ein s5 gekauft direkt eine der neuen glasschutzfolien drauf und in ein s Viwe Cover Sonntag liege ich auf der couch und gucke in der bucht nach ne gear und mir platzt in der hand das display von unten links nach 2 cm über der rechten ecke oO
Ich bin und War in dem Moment so geschockt und hab mir überlegt ob ich da Grad irgendwas gemacht hab oder ob ichs irgendwo angeeckt haben kann aber Nein nich möglich vorallem hätte sich dann ja auch die schutzscheibe mit verabschieden müssen aber Nein 1000% sicher nirgends angedotzt oder irgendwas ich hab dann ma Google angeworfen und stoße auf die selbe Problematik beim so is da schon was beim s5 bekannt es kann nur ein Spannungsriss sein das Handy War noch keine 24std in Betrieb und dann sowas Ich hatte ein so und ein so beide sind des öfteren gefallen oder auch an die wand geflogen nie ein Problem gehabt und dann s5 man tippt und es platzt auf

Zum einen, geht es hier um das Kamera Glas und zum anderen, solltest du es dir angewöhnen, Satzzeichen zu benutzen. Es liest sich leichter.

So ein Kameraglas lässt sich auch durch einen Schlüssel zerstören. Besonders wenn man viele Schlüssel am Bund hat und sich ausversehen kurz drauf setzt mit Smartphone in der Tasche.

Wieso steht hier was von Display? Die Rückseite hat ein Kamera-Glas, von mir aus noch die Linse, aber ein Display ist das nicht.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Ich habe den Threadtitel dementsprechend umgeändert.

Bei mir soweit auch noch alles ok. Keine Schäden, das Handy läuft gut.

Kann das mit hoher Temperaturentwicklung zusammenhängen, dass die Gläser platzen?

Hallo ich bin nun stoltzer besitzer eines Galaxy S5 nun habe ich festgestellt das leider das Glas der Hinteren Kamera gerissen ist.
Ich würde gerne das Glas erneuern, beim suchen habe ich fetsgestellt das es den Rahmen mit Kamera Glass nur komplett als Mittel rahmen gibt.

Was muss ich beim erneuern des Rück bzw Mittel Frames beachten?
Wie ist das mit der wasserdichtigkeit wenn ich das Display abgenommen habe , ist das handy nachher noch Wasserdicht?

Brauch ich einen neuen Displaykleber oder reicht es wenn den neuen Rahmen drauf habe das display nachher wieder mit dem heisluft Föhn einzusetzten?
Achja wo kaufe ich die ersatzteile am besten, sollten nach möglichkeit die Originalen sein?!
Lg und vielen Dank

Hallo,

habe heute meine Samsung Galaxy S5 auch entdeckt das Kameraglas auf der Rückseite gesprungen ist. Hab den bei Base gekauft, nur 15 Tage alt.
Mein Handy ist nicht an irgendwo gestoßen oder gefallen, seit 1 Tag in eine Hülle drin. Schutzfolie ist noch auf den Kameraglas drauf.
Mir ist heute nur aufgefallen weil der Schutzfolie aufgewölbt und sich langsam löst. Dann habe ich gesehen das Glas gesprungen ist. Es sieht fast genau so aus wie auf technikuser's Foto.

Ich werde morgen zur Base fahren und fragen was man da machen kann, Garantiefall, Reparatur, Austausch gegen neue Handy?

@technikuser: warst du bei Händler? War Garantiefall oder kostenlos repariert?
@starks: was hat Samsung gesagt?`war bei dir Garantiefall?
@Moerlinius: Was hast du dann gemacht? auch eingeschickt?
@jojo110: auch bei dir das gleiche Frage. Was passiert jetztz mit deine S5?

Ich freue mich auf jede Antwort.
Viele Grüße
hojay

Hallo,
also bei mir ist das Glas hinten an der Kamera auch gesplittert, trotz Schutzfolie da ich gar nicht dazu kam, die ab zu machen. Mein S5 war einige Tage alt, hab das im Urlaub gemerkt und bin mir keine Schuld bewusst. Seit 1. Tag ist er in der Handy-hülle und hab die Aussperrung mit Klarsicht Teserfilm verklebt damit kein schmutz und weitere Schäden entstehen. Nun bin zurück und gleich bei o2 laden wo ich es gekauft habe Fall geschildert daraufhin würde ich direkt zur Samsung geschickt. Bei Samsung angerufen, Fall geschildert, die aber mir gesagt haben das sowas zum ersten mal hören und das ich die einzige bin mit so einem Problem. Ach ja bei o2 landen würde mir gesagt das die das nicht annehmen können, den Grund hab ich nicht verstanden, es ging irgend was mit Schadenmeldungsystem, das das es eben nicht geht und soll mit der Reparatur zur einen Handydoc paar Strassen weiter gehen. jetzt ist meine Kamera im Ar... da der Idiot, ein glas direkt auf die Kamera geklebt hat und nicht den Mittelmodul gewechselt, dem entsprechend ist das Glas auch so klein wie die Linse der Kamera und hab Freiräume rum-herum.
Und kann mir jetzt einer mal sagen ob ich etwas noch brauche außer den Mittelmodul? hab eine Klebefolie gesehen, ob ich die auch brauche,wegen wasserdichte? Bin handwerklich recht geschickt, brauch nur eine Anleitung bzw Tips von mehr erfahrenen Läuten :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Äh ist nicht schon genug Schaden entstanden? Schicks zu Samsung, lass es reparieren, wirst es nach der ganzen Geschichte aber selbst zahlen müssen.

Danke, alles gut. Schon erledigt. Ist echt kein Ding die Teile zur wechseln ( lieber kein Messer dazu benutzen wie manche es empfehlen ). Ich finde es nur sehr schwach von Samsung, das die es verheimlichen, das es anscheinend Fehler vom Werk ist mit dem Glas aufspringen. Ach ja, die Kamera war doch nicht beschädigt. Mit Mittelteil Austausch hat sich alles erledigt .

Zuletzt bearbeitet:
Ist sicher kein Fehler ab werk, sonst würde es viel viel mehr betreffen!