Galaxy S5 (G900) - Kamera-Glas Rückseite gerissen/zersplittert, Einzelfall?

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@andvol.

Du solltes schon alles Lesen was ich geschrieben habe!
Da steht ausdrücklich, "wenn Sie blöd machen", da gehe ich mal davon aus dass er es erst auf freundliche Art versucht.

Zeige dochmal bitte ein Foto davon.

lg, markus

Foto wäre in der tat sehr interessant!

Ja fände ich auch. Aber ich denke wenn Samsung die Garantie ablehnt kann man es locker selbst reparieren.

was für eine kameradisplay-Rückseite?
klär uns mal auf wovon du redest. das hab ich nach drei seiten immer noch nicht verstanden.

• Danke
Reaktionen: Benz-Driver
Er meint das Glas vor der Linse..
Einfach mal ein wenig nachdenken hilft ;)

• Danke
Reaktionen: cyber72 und Koeeke
da hab ich nun aber auch mal schnell nachgeschaut.. aber nein, ein Glück... alles i.O. mit den kleinen Gläsern auf der Rückseite... habe da auch immer noch so eine kleine Folie drauf.

Würde ich auch drauflassen, dann verkratzt es nicht :D

Ich finde das ehrlich gesagt auch blöd gelöst mit der Kamera am S5. Die Linse liegt ja gerade zu frei und lädt richtig dazu ein, kaputt zu gehen. Bei meinem S3 ist die Kamera leicht "nach innen versetzt". Das Gehäuse schützt die Linse wenn es Plan auf dem Tisch, etc. liegt, wenn man es ablegt.

Hm ja ist schon blöd gelöst aber dafür ist die qualität der bilder einfach hammer :D

Ich habe das S-View Cover. Somit ist die Kamera leicht eingesenkt. Finde ich sehr gut.

• Danke
Reaktionen: corr
Ich habe den Thread mal wieder aus der Werkstatt raus geschoben. Es geht hier ja eher darum ob auch andere Nutzer dieses Problem haben und nicht um die Reparatur.

Daher bitte auch bei diesem Thema bleiben und nicht irgendwelches Samsung gebashe.

Erster schrieb:
was für eine kameradisplay-Rückseite?
klär uns mal auf wovon du redest. das hab ich nach drei seiten immer noch nicht verstanden.

Geht mir ähnlich, aber er wird wohl das Glas von der Kameralinse meinen... (sonst kann ich mir nicht vorstellen, was sonst gemeint sein soll..)

@technikuser Wie gesagt, ein Bild würde uns alle sehr interessieren ...

• Danke
Reaktionen: corr
Ja, ein Bild würde ich auch gern mal von dem "Display" sehen.. ;)

Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass es wirklich ohne fremd Einwirkung, einfach so gesprungen ist.

Hier ist ein Foto. Kann mir jetzt schon gut vorstellen, dass nun hier einige Schreiben und Ihrer Meinung nach sicher sind, dass es mein eigener Fehler war, bleibe ich bei meiner Aussage vom Anfang

Anhänge

• Samsung_S5.jpg
    Samsung_S5.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 2.253
  • Danke
Reaktionen: roger mexico
Danke für das Bild.
sieht übel aus, das ganze...
& dass einfach so? ohne Sturz oder sonst dergleichen?

Wie ich es schon beschrieben habe. Ich gebe nur das weiter, wie es sich aus meiner Sicht abgespielt hat. Mir ist nicht bewusst das ich irgendwo angestoßen bin oder ähnliches. Nach meiner Erfahrung mit dem S4, was ich zuvor hatte, wundert mich das nicht, wenn es eben auch von alleine geschehen ist. Bei den Handy hatte ich auf dem Display einen Spannungsriss und da dieses bekannt wurde habe ich auch anstandslos einen Austausch damals erhalten.

Sehe gerade, dass meins auch schon eine kleine Macke hat, obwohl ich mein S5 von Sekunde 1 an in einer Ledertasche habe...

Der ursprüngliche Beitrag von 06:08 Uhr wurde um 06:15 Uhr ergänzt:

Wenn Ihr mit dem Finger über die Linse streicht... merkt Ihr dann auch die Kanten des runden "Loches"?
Oder fehlt da bei mir jetzt die Scheibe ganz?? :biggrin:

@sonnenkin84
Du hast noch die Schutzfolie hinten auf dem Glas. ;-)

• Danke
Reaktionen: camilla und corr