Galaxy S5 (G900) allgemeiner Bluetooth-Thread

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nokolo

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo habe das handy seit einer woche, gerootet aber noch die stock rom oben, nun funkioniert bluetooth nicht mehr!!
Auch nach factory reset!!
der softschalter springt sofort wieder auf grau hinterlegt also kein Grün eingeschalten!!

Wohl die hardware ko oder???

mfg

edit:

mit odin 2x diese stock rom geflasht (Download COS G900FXXU1ANCF 20140410221245 zip) war kurz vorm schluss faild!!!
danch war recovery bootmod weg, neu geflasht, handy startet neu und bluetooth funktioniert wieder!!
Mal sehen ob das wieder passiert!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit wie vielen Geräten kann man sich eigentlich gleichzeitig verbinden?

Es werden nämlich immer mehr:
- Jabra Headset
- Gear Fit Uhr
- Samsung Soundbar
- Logitech Tastatur
- Pioneer Autoradio

Man kann ja auswählen ob ein Gerät für Telefonaudio und/oder Medienaudio verwendet werden soll.
Wenn ich nun mein Headset anhabe und damit ins Auto steige, funktionieren beide nicht mehr richtig.
Gibt es einen Trick um von einem (Headset) auf das andere (Freisprechanlage) zu wechseln ohne in die Einstellungen des S5 gehen zu müssen.
Kann man eine Rangfolge vergeben im Sinne von wenn das eine verfügbar deaktiviere das andere?
Das Gerät ist gerootet und Tasker ist auch im Einsatz.

Hallo

bin vom S3 auf S5 (4.4.3) gewechselt. Ich habe heute Fotos mit dem S5 gemacht und diese möchte ich nun per Bluetooth auf meinen Lenovo Yoga2 Pro übertragen. Beide Geräte sind gekoppelt. Sobald ich auf senden gehe bekomme ich sofort die Meldung am S5, das alle sieben Bilder nicht übertragen wurden.
Ich habe dann versucht nur ein Bild zu übertragen, leider auch fehlerhalft.
Also anderer Laptop (dell 6400) und wie nicht anderst zu erwarten auch fehlerhaft.
Wie gut das ich noch ein Desktop PC im Arbeitszimmer habe (GA-Z77X-UP7)
und was soll ich sagen, klaro, auch fehlerhaft. :wubwub:
Ich würde also sagen das es am S5 liegt und nicht an den PCs.
Was sollte/kann ich denn noch einstellen, hat jemand einen Tip?

chilipepper

Passen die Profile auf beiden Seiten zueinander?

Den schon ,sind ja auch gekoppelt bzw verbunden.
Auf mein altes So und auf ein RAZR Hd geht es ja auch

Chilipepper

chilipepper schrieb:
Den schon ,sind ja auch gekoppelt bzw verbunden.
Das heißt ja nix.

chilipepper schrieb:
Auf mein altes So und auf ein RAZR Hd geht es ja auch
Das erst recht nicht.

Die OBEX und Picture Profile müssen auch in der Version präzise zueinander passen. Natürlich müssen die entsprechenden Profile auch auf den PCs aktiviert sein. Überprüfe das.

Einen Tip wie ich das überprüfe?

Das hängt natürlich von den installierten Bluetooth Stacks auf den beteiligten PCs ab. Wir sind hier kein Bluetooth oder Windows Forum, die Infos wirst du am schnellsten über Google finden.

Wow. Klasse Antwort. Dachte eigentlich das das ein Hilfe Form ist.
Ehrlich gesagt habe ich mit noch keinen smartphone Probleme mit Bilder übertragen gehabt , außer mit dem ersten Galaxy 7500.
Seit dem ist das S5 mein zwölftes Android Handy, abgesehen davon habe / hatte ich noch einige Android Tablets.
Aber das was du mir mit obex etc erzählst habe ich nie überprüfen müssen.
Sobald das Handy oder ein Tablet gekoppelt ist hat bisher jede Übertragung geklappt.
also meiner Meinung nach kann es das nicht sein!!!

chilipepper

Tja, was erwartest du? Dass ich in hellseherischem Heldentum aus der Entfernung deine PC Installationen analysiere und die eine Schritt-für-Schritt Anleitung für die passende Konfiguration präsentiere? Tut mir Leid, aber meine Glaskugel ist im Moment in der Reinigung.

Die Antwort war durchaus gut gemeint. Hier im Forum suchst du dir die Hacken ab, wirst aber voraussichtlich keine Antwort auf die Frage finden, einfach weil sich hier wenig Leute mit Windows Bluetooth Stacks beschäftigen. Über Google wirst du andere Quellen finden, die dir schneller eine Antwort liefern.

Wie gesagt, und das kannst du in allen Geräteforen hier nachlesen: Bluetooth arbeitet mit Profilen (OBEX, Headset, Advanced Audio, usw.). Die müssen auf beiden Seiten zueinander passen, sonst klappt es nicht mit der Verbindung. Mit Abstand am häufigsten trifft man im Umfeld Auto Freisprecheinrichtungen und Audio-Verbindungen auf das Problem.

Ob du nun denkst, dass "es sein kann" oder auch nicht, ist dabei relativ egal. Bei Jim Knopf gabs auch ein "Land, das nicht sein darf". Es war trotzdem lange da - bis die Beteiligten Hand angelegt und dafür gesorgt haben, das es verschwand. Erstaunlich, welch tiefer Sinn zuweilen in diesen Kindergeschichten verborgen liegt.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, r0b, Darktrooper und eine weitere Person
Gehen wir die Sache doch mal logisch an. Warum das (veraltette) BT? Bei einem halbswegs aktuellen Router hat man locker 100Mbits im WLAN, mit Top-Aktuell sogar 700. Habe die genauen BT Specs nicht im Kopf, aber das dürften so 10Mbits oder weniger sein - von der extrem kurzen Distanzs usw abgesehen. Dann mach es doch lieber per WLAN, ist sicherer, schneller und einfacher. Airdroid ist eine gute App für diese Lösung.

Hallo, ich besitze seit kurzer Zeit ein Galaxy S5 und habe Probleme mit meiner Freisprecheinrichtung parrot MKi9200.

Ich würde gerne Musik von meinem Handy über das Parrot hören, das Handy ist auch über bluetooth mit dem Parrot verbunden. Telefonieren klappt wunderbar.
Allerdings höre ich keine Musik, wenn ich von meinem Handy aus die Musik ansteuer. Es hat mal geklappt, gestern war der erste Tag, an dem ich Probleme hatte. Vorher hatte ich ein Ace 2, da war alles super.

Kann es an diesem Quick Connect bei dem S5 liegen, das ich irgendwie mal aktiviert habe? Wie kriege ich - wenn es daran liegen sollte - wieder deaktiviert?

Kann jemand helfen? Oder soll ich einfach beim Parrot auf Werkeinstellungen gehen und das Telefon wieder neu verbinden?
Gruß und Danke.

Nachtrag: 20.07.2014
Habe inzwischen das Parrot auf Werkseinstellung zurückgestellt, leider ohne Erfolg. Ich kann keine Musik mehr über bluetooth hören...

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal im S5 in die BT-Einstellungen und konfiguriere unter dem Eintrag für die Parrot was alles über BT laufen soll. Zu Auswahl stehen dort sowohl Telefonie als auch Multimedia. Bei letzterem muss das Häkchen gesetzt sein um auch Musik über die Parrot abspielen zu können.

Gruß Andreas

Danke für den Tipp, habe ich gestern gemacht, war alles angeklickt. Es funktioniert aber inzwischen auch wieder auf unerklärliche Weise. Kann sein, dass es auch an dem Parrot lag, denn der hat sich gestern während der Fahrt zweimal von sich aus neu gestartet. ... vielleicht die Hitze...
Aber vielen Dank! Gruß, Heideling

Hallo,
ich hatte bis jetzt nur Schwierigkeiten, Dateien über Bluetooth von meinem S5 zum PC zu senden. Jedes Mal erschien eine Meldung: "Datei nicht gesendet".
Ich weiß aus meinen Recherchen im Internet, dass ich nicht der einzige bin, der sich mit sowas rumgeärgert hat.
Da ich eine Lösung gefunden habe, werde ich versuchen, diese mitzuteilen, damit diejenige, die diese Bluetooth-Fähigkeit des S5 voll ausnutzen wollen, es können.
Meine Umgebung:
- PC mit Windows 7 Home Premium 64 bit. Asus Mainboard ohne Bluetooth. Das heißt, Verwendung eines USB-Adapter, in dem Fall das "belkin mini 4.0. Nummer F8T065
Dieses Gerät wird mit der CD-Software von Bradcom geliefert.
- Samsung Galaxy S5
- Notebook von Asus Eee Pc mit Bluetooth on Board-
- Ein Bluetooth Empfänger von Phonak mit Ringschleife für die Audioübertragung an Hörgeräte.

Zuerst habe ich die Treiber von Bradcom auf dem PC installiert.
Das Ergebnis war:
- Phonak-Gerät: funktioniert einwandfrei.
- Notebook kommuniziert einwandfrei mit dem PC in beide Richtungen.
- Galaxy S5: hat nur vom PC empfangen. Es konnte keine Datei zum PC senden. Ich habe dann mit dem App "Bluetooth File Transfer" auf dem S5 probiert, immer noch keine Sendung, aber diesmal mit der Meldung, auf dem Empfänger, also dem PC, würde das Profil "OBEX OPP (Objekt Push Profil)" fehlen.
Dies kann mir komisch vor, da bei der Installaton der Treiber von Bradcom war wohl ein OPP-Treiber mit installiert.
Auf der Suche nach einer Erklärung bin ich sowohl bei Microsoft als auch bei Samsung gegen eine Mauer gerannt, wem wundert es!.
Ich hatte fast aufgegeben, Dateien vom S5 zum PC senden zu können, als ein Freund, mir geholfen hat, eine Lösung zu finden.
Auf der offiziellen Seite von belkin, die ich hier einfüge:

Official Belkin Support Site | Bluetooth USB Adapter F8T065 - Setup Driver (US)

haben wir Treiber direkt von belkin entdeckt, und nicht von Bradcom.
Wir haben die Teiber von Bradcom deinstalliert und die von belkin installiert...
Und oh, Wunder! alles hat geklappt.
Jetzt funktioniert die Kommunikation zwischen PC und S5 einwandfrei in beiden Richtungen, und bei allen anderen Geräten auch.
Ich weiß, das Bluetooth für die Kommunikation zwischen Smartphone und PC nicht die beliebteste Methode ist, jedoch wenn man kein Kabel zur Hand hat und wenn es sich um kleine Dateien handelt, finde ich dies sehr praktisch.
So, wenn ich mit diesem Beitrag, einige helfen konnte, freut es mich.
Grüße

Oder einfach ein USB Kabel anstecken und die Daten so übertragen bzw. Google Drive/Dropbox verwenden! :D

beste Grüße,
Maki

Hallo zusammen,

irgendwie bin ich etwas am verzweifeln.
Seit vorgestern möchte sich mein S5 und mein Tab S immer miteinander per Bluetooth koppeln. Die beiden Geräte waren noch nie per Bluetooth verbunden, dürften sich somit nicht kennen. Bluetooth ist bei beiden Geräten nur für gekoppelte Geräte sichtbar.

Die Geräte wollen sich eine Internetverbindung teilen???? :confused2:

Beide Geräte sind mit Stock.

Vielleicht kennt dieses Problem ja jemand :)

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

Hi, es hat sich so eben erledigt. Sidesync war schuld, man muss die Fernmeldung Option deaktivieren dann versucht er auch nicht mehr andauernd zu verbinden.

Trotzdem danke.

Vielleicht hilft der Eintrag ja jemanden....

Sent from my SM-T705 using Forum Fiend v1.2.9.

• Danke
Reaktionen: surfer61
Habe AwesomeBeats von dr. dre installiert. Seit dem ist mein bluetooth defekt. Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Habe ein Galaxy S5.

Mfg

Stefan

Und wenn du es wieder deinstallierst, ist es wieder da?

Was meinst du mit "Bluetooth defekt" ? Schildere dein Problem mal genauer. Vielleicht können wir dir dann helfen :smile:
Deinstalliere das Zeug was du dir da runtergeladen hast & schau mal nach ob dein Bluetooth wieder funktioniert.