Galaxy S5 Fragen/Diskussion zur Performance

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sonst gibt es keine andere Möglichkeit?

Nein!
Es gibt viele Nutzer, bei denen es ohne Werksreset gut geht.Bei ganz vielen treten aber früher oder später Probleme auf!
Bei einem Versionssprung der firmware sollte man immer den Werksreset machen! Ist vielleicht ein bisschen Arbeit, aber das Handy läuft dann wieder rund und jedes mal drüber ärgern...........!

Gruß
Frank

• Danke
Reaktionen: Micha_Regelt
Kann ich nur bestätigen.
hatte am Anfang auch so meine Probleme mit 5.0, langsamer Reaktionszeiten, abstürzende Apps, ruckler.... nach nem Werksreset ist bei mir aber alles bestens :thumbup:

fb2606 schrieb:
Nein!
...Bei ganz vielen treten aber früher oder später Probleme auf...
Das kann/sollte man so nicht sagen... du kennst doch die Anzahl der Leute nicht, bei den es keine Probleme gab/gibt!
Eher müsste es heißen: "Bei einigen treten/traten nach dem Update ohne ein Werksreset Problem auf!

Das ein Werksreset sinnvoller ist bestreitet aber keiner! ;)

Du eknnst aber auch genauso wenig, bei denen es keine Probleme gab ;)
In meinem Bekannten kreis, gab es auch das Phänomen, dass es bei einigen ohne Probleme lief und bei anderen nicht. Bei der mehrzahl lief es übrigens nicht....
Alle reden hier immer von "In Foren wird oft nur schlechtes ausgetauscht, dass ist normal) Ich sage aber, dass viele einfach googlen und somit nicht extra sich in einem Forum anmelden müssen.

Leider gibt es dazu aber keine Statistik... von daher alles nur Mutmaßungen...
Abschließend sollte trotzdem dazu gesagt werden:

Ein Werksreset direkt vor und gleich nach dem Firmwareupdate beugt allgemein den meisten Fehlern vor!

• Danke
Reaktionen: Darkman und Billy59
So ist es! Punkt!

MEgolk schrieb:
Ein Werksreset direkt vor und gleich nach dem Firmwareupdate beugt allgemein den meisten Fehlern vor!
Nur will der Großteil der User das nicht wahr haben!
banghead.gif

Ja, die scheuen den Werksreset, wie der Teufel das Weihwasser.
Dabei kann man dadurch sein System mal tüchtig entrümpeln.

Dazu kann ich nur sagen, das mir ein Werksreset nichts gebracht hat. Das Gerät läuft immer noch schlecht

Ich habe per Odin Lollipop einfach nochmal drüber gebügelt und nun läuft es um einiges besser. Würde den Rotz aber am liebsten wieder runterschmeißen und zu Kitkat zurück kehren.

Antutu 5.6.1
Lollipop 5.0 DBT1BOB1
Alles Stock ohne Root

Anhänge

• Screenshot_2015-02-25-09-41-50.png
    Screenshot_2015-02-25-09-41-50.png
    60 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_2015-02-25-09-41-24.png
    Screenshot_2015-02-25-09-41-24.png
    31,9 KB · Aufrufe: 269
  • Danke
Reaktionen: Maki.
Hier und da mal paar Laggs? :D :lol:

Habe es gemacht
Auch keine Verbesserung
Deswegen werde ich jetzt nach einem anderen Telefon suchen aber sicher nicht von Samsung!!!

Billy59 schrieb:
Ja, die scheuen den Werksreset, wie der Teufel das Weihwasser.
Dabei kann man dadurch sein System mal tüchtig entrümpeln.

Moin,

ich bin ein Neuling im Android-Bereich daher nicht gleich steinigen :winki:, aber beim Apfel war eind Reset wesentlich leichter. Dort hab ich einfach über ITunes ein Backup gemacht, Resetet, Backup wieder drauf und fertig.

Bei meinem S5 habe ich von KK auf Lollipop und jetzt auf das 5.01 :confused2: (so nenn ich es mal jetzt einfach) nicht so einfach hinbekommen.

Backup habe ich über Kies 3 gemacht, Reset durchgeführt und dann Backup wieder aufgespielt. Beim Apfel sah dann jeder Ordner so aus wie vor dem Reset doch beim S5 muss ich alles wieder neu anlegen und in den Einstellugen auch wieder jeden Punkt einzeln bearbeiten. Das nervt tierisch.

Kann man das nicht so reseten, dass das S5 nach dem Reset die Ordner und Einstellungen übernimmt wie vor dem Reset? Btw. Ich arbeite ohne Root.

Antutu 5.6.1
Lollipop
Euphoria-OS-1.0-klte-20150303.zip
Govenor / Scheduler: Interactive / Row (Standardeinstellung)

:thumbsup: Habe die Rom seit über einem Monat im täglichen Einsatz - Top!

Anhänge

• Screenshot_2015-03-04-23-27-36.png
    Screenshot_2015-03-04-23-27-36.png
    23 KB · Aufrufe: 339
  • Screenshot_2015-03-04-23-28-45.png
    Screenshot_2015-03-04-23-28-45.png
    38,2 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Antutu 5.6.1
Lollipop
BlissPop-v2.1-klte-OFFICIAL-20150223-0342.zip von hier
Govenor / Scheduler (Standardeinstellung) Interactive / Row
Diese Rom hat wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten, als die Euphoria. Ich finde es schon fast zu viel...

Anhänge

• Screenshot_2015-03-06-23-03-53.png
    Screenshot_2015-03-06-23-03-53.png
    36 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_2015-03-06-23-03-10.png
    Screenshot_2015-03-06-23-03-10.png
    21,9 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_2015-03-06-23-03-21.png
    Screenshot_2015-03-06-23-03-21.png
    36,2 KB · Aufrufe: 244
  • Danke
Hallo!

Ich habe seit ca. 1 Jahr mein Galaxy. Bis vor ein paar Wochen / Monaten war ich auch sehr zufrieden damit, jedoch fängt es langsam an, mir meine Nerven zu verschlingen ...

1. Immer wieder passiert es, dass ich die Kamera aufrufe und diese einfach schwarz bleibt. Irgendwann erscheint die Nachricht: "Kamera funktioniert nicht mehr." ACH, sag bloß :scared: Naja das geht auch erst wieder weg, wenn ich einen Neustart gemacht habe. Davor wird es auch noch 5 tage später schwarz sein und die selbe Fehlermeldung wird aufploppen.

2. Mir kommt es so vor, als würde das System an sich mittlerweile sehr starke "Ruckler" haben. Ab und zu dauert es mitunder 20-30 Sekunden, bis ich überhaupt wieder auf dem Home-Screen gelange, und alle Icons da sind, wo sie hingehören, nachdem ein Programm wieder einmal abgeschmiert ist, oder einfach nicht funktioniert.

Nun zum Handy selbst:

• Ich habe es erst vor 2 Wochen komplett neu aufgesetzt, dennoch treten die gleichen Fehler wieder auf!
  • Ich habe es nicht gerootet, es ist quasi im Originalzustand.

Ich hoffe, jemand kann mir dazu helfen? :thumbsup:

LG, Cassy