Neocortex32
Erfahrenes Mitglied
- 50
Also ich habe auch das Problem, wenn ich Apps aus dem Lockscreen starte, dauert es echt 3-4 Sekunden, bis ich sie nutzen kann. Akku hält auch nicht mehr so lange. Das alles trotz Werksreset.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Melonos schrieb:Wenn man facebook im Browser aufruft (mobile Version), werden manche Bilder nicht verkleinert, sondern in originalgröße dargestellt.
Ein Umstellen auf Desktop-Version hilft dagegen - oder man muss den Browser schliessen und die Seite neu aufrufen.
Melonos schrieb:Wenn man facebook im Browser aufruft (mobile Version), werden manche Bilder nicht verkleinert, sondern in originalgröße dargestellt.
Ein Umstellen auf Desktop-Version hilft dagegen - oder man muss den Browser schliessen und die Seite neu aufrufen.
und Factory Reset. Komplett neuer flash von 5.0wipe /system
Installiert man ein neues ROM, ist es oft ratsam, zusätzlich zum Factory-Rest noch die System-Partition zu formatieren.
So ich habe nun mal etliche Sachen überprüft warum es trotz fullwipe bei mir und auch vielen anderen nicht rund läuft mit dem Lollipopipdate auf dem S5.
Nachdem ich angefangen habe einzelne Apps zu deinstallieren ist mir aufgefallen das nach Deinstallation der Facebookapp das s5 rennt wie sau.
Ihr könnt mich für bekloppt erklären aber es ist so.
Ne,ich hab nicht nach geschrien und wollte es auch nicht unbedingt haben und von Programmieren hab ich auch keine Ahnung,warum auch???PrinzPoldi007 schrieb:Genau da ist der Denkfehler. Auch wenn es als "Update" kommt ist es ein Upgrade, denn es ist keine Verbesserung des bestehenden Betriebssystems sondern ein komplett neues Betriebssystem. Und beim Wechsel des Betriebssystems kann es sein, dass einige Anwendungen mit dem neuen nicht wie geplant funktionieren. Daher würde ich den Werksreset grundsätzlich bei einem Upgrade durchführen. Dann würde für mich diese mögliche Fehlerquelle als Grund für Fehlfunktionen schonmal ausfallen.
kurz OT: ich finde es faszinierend, dass zuerst alle immer schreien: "ich will Lollipop" und wenn sie es dann haben wird oftmals nicht konstruktiv mit möglichen Bugs oder auch möglichen Fehlbedienungen umgegangen, sondern es wird noch lauter als vorher geschrien: "Selten so einen Schei* geladen"
Zelos schrieb:Hat noch jemand das Problem, dass das System allgemein, recht träge ist?
Wenn ich den Task Switcher aufrufe, dauert es immer gerne min. 2 Sekunden, bis die Apps erscheinen. Und wenn ich dann eine App (z. B. WhatsApp) daraus aufrufe (aber auch, wenn ich eine App normal vom Homescreen starte), dauert es wieder min. 2 Sek. oder mehr im Gegensatz zu 4.4.2.
Sehr nervig. Was sind eure Erfahrungen?
Habe die (neuere) BOA3 drauf und das System natürlich komplett neu (Werkreset) aufgesetzt gehabt, bevor ich es eingerichtet habe.
hamster6372 schrieb:Ne,ich hab nicht nach geschrien und wollte es auch nicht unbedingt haben und von Programmieren hab ich auch keine Ahnung,warum auch???
Ich bin Nutzer,der etwas gekauft hat,was funktioniert hat und nach der sogenannten Verbesserung kaum noch zu nutzen ist.So einfach ist das.
Ich kauf doch auch kein Auto und stell dann erst mal Zündung,Bremssystem und Spritverbrauch ein oder korrigiere das Software System und ähnliches.
Wenn hier der ein oder andere Nerd nichts anderes zu tun hat außer sein Handy zu zerpflücken und dann anderen zu erklären wie Dumm man ist,ok,ich hab aber auch etwas anderes zu tun.
Ist so nicht richtig! Dann müssten Millionen User die gleichen Probleme haben das ist aber offensichtlich nicht so.ignos schrieb:Kann ich so nur bestätigen, genau das selbe Problem. Alles läuft langsamer, braucht länger um zu öffnen usw. Da hilf kein neustart, fullwipe und sonstiges. Samsung hat hier einfach mist gebaut. Schnell schnell lollipop auf den Markt und beim User dann bugfrei machen, war wohl die divise.
Dem schließe ich mich an!ignos schrieb:Kann ich so nur bestätigen, genau das selbe Problem. Alles läuft langsamer, braucht länger um zu öffnen usw. Da hilf kein neustart, fullwipe und sonstiges. Samsung hat hier einfach mist gebaut. Schnell schnell lollipop auf den Markt und beim User dann bugfrei machen, war wohl die divise.