wiboNote
Stamm-User
- 125
Vorgehensweise war SIM-Karte rein, Handy an... da gings schon los... fing sofort an alle Apps runter zu laden und war nicht mehr auf zu halten, war ein Fehler... also zurück setzen, rooten, Sachen installieren. ... was man halt so macht mit einem neuen Handy... dann Backup und Bloatware die man kennt löschen.
JETZT erst hab ich das erste mal gemerkt das es lagt.
Ja klar, Werksreset ist immer das Allheilmittel aber halt auch mit viel Arbeit verbunden.
Hab auch schon erlebt das sich das nach einer gewissen Zeit wieder gelegt hat.
Hab dann alle weiteren verdächtige Bloatware-Kandidaten eingefroren und jetzt die App Lagfix probiert und bin total erstaunt: die Lags sind größtenteils wie weg geblasen, nur ganz vereinzelt noch Ruckerer. Jetzt ist beobachten dran und wenn es weiter ruckelt dann beiß ich in den sauren Apfel und mach den sch.... Werksreset.
Toll wäre ne Aufstellung zu haben wie man durch geziehlte Einstellungen Performance gewinnen kann.
JETZT erst hab ich das erste mal gemerkt das es lagt.
Ja klar, Werksreset ist immer das Allheilmittel aber halt auch mit viel Arbeit verbunden.
Hab auch schon erlebt das sich das nach einer gewissen Zeit wieder gelegt hat.
Hab dann alle weiteren verdächtige Bloatware-Kandidaten eingefroren und jetzt die App Lagfix probiert und bin total erstaunt: die Lags sind größtenteils wie weg geblasen, nur ganz vereinzelt noch Ruckerer. Jetzt ist beobachten dran und wenn es weiter ruckelt dann beiß ich in den sauren Apfel und mach den sch.... Werksreset.
Toll wäre ne Aufstellung zu haben wie man durch geziehlte Einstellungen Performance gewinnen kann.
Zuletzt bearbeitet: