Galaxy S5 erkennt USB 3.0 nicht

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sontype

Neues Mitglied
0
Also erstmal vor ab: Ich bin kein Anfänger auf dem Gebiet, bitte lest erstmal was ich schreibe ich bin nicht Grundlos hier.

Ich nutze bei meinem S5 das USB 3.0 Kabel von meinem Note 3, das ganze klappt beim laden super, aber sobald ich versuche das S5 mit meinem PC zu verbinden, lädt das Handy zwar, also eine Verbindung ist da, erkennt aber nicht, dass es an einem PC hängt und nicht an einem Stecker.
USB 2.0 klappt problemlos und mein Computer erkennt auch meine externen SSD's wenn ich die über 3.0 verbinde, also es liegt definitiv am S5.
Hat jemand eine Lösung dafür ?

ja sogar eine sehr gute: GARANTIEFALL/UMTAUSCHEN es sich von einem experten anschauen lassen, da wir es hier nicht besichtigen können und zu 99,99% als ein hardwaredefekt ausgeht!!

:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es sich ja nun wirklich um ein neues Gerät handelt, würde ich da nichts selber machen. Ab zur Rep. und gut.

Den "Fehler" hatte ich auch:
USB 2.0 geht, USB 3.0 geht nicht
ABER:

... hier gibt es beim S5 eine etwas versteckte Neuerung:

USB-3.0-Kabel anstecken genügt nicht !

in den Benachrichtigungen wird die USB-Verbindung mit "Als Mediengerät verbunden" angezeigt.
- daraufklicken und dann "Mediengerät (USB 3.0)" aktivieren !!!!
- ... USB 3.0 verw.

dann kannst Du vom PC aufs S5 zugeifen

Gruß xda007

PS: das S5 erscheint im Explorer, aber nicht in "Hardware sicher entfernen" wie unter USB 2.0
Nach Gebrauch also einfach Stecker nur rausziehen

PS Nr. 2:
.. habe ein bißchen "rumgespielt" und noch was gefunden:
- wenn USB 3.0 aktiv ist das USB-Symbol mit 3.0 ergänzt.
- es kann manchmal etwas dauern bis die Verbindung steht. ..warten.