Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

Ist es inzwischen möglich, wie bei CM12 einzelne SIM-Karten zu deaktivieren?
 
Sorry, hab den Thread nicht verfolgt.

Ist 14.1 jetzt VOLL tauglich fürs G900FD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte gestern Abend mein G900FD mit CM13 voll aufgeladen und anschließend von der Steckdose getrennt. Als ich dann heute morgen auf mein Handy schauen wollte, war es aus. Ich habe es dann eingeschaltet und es fährt nicht mehr hoch. Stattdessen kommt die Meldung im Bild.

Was ist da passiert und was muss ich machen, dass es wieder hoch fährt? Ich hoffe, mir kann einer helfen.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • 1489238317923.jpg
    1489238317923.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 531
Guten morgen nochmal,

dieser Bildschirm im obigen Bild kommt nicht immer. Der Samsung Galaxy S5 Dous Schriftzug kommt beim einschalten noch, aber danach bleibt der Bildschirm immer schwarz. Egal ob ich das Handy normal starte, oder ins Recovery boote. In den Odin Mode komm ich noch rein. Muss ich jetzt CM13 neu installieren, aber dann sind meine ganzen Daten weg? Hat keiner eine Idee?

Vielen Dank
 
sbl1 ist der "secondary Bootloader"
Machst du irgendetwas mit Flashfire?
 
Nein, ich mach nichts mit Flashfire.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Was passiert ist kann ich dir auch nicht sagen, aber ich würde mal probieren die Boot.img aus einer nightly.zip (am besten die Version, die du gerade drauf hast) über Odin neu zu flashen.
Da Odin das Boot.img so nicht frißt musst du es erst mal in MD5 umwandeln z.B. hiermit: [Script][Tool] how to create a tar.md5 file from img For Odin
Bei Odin in BL einfügen und flashen.
 
Habe jetzt erst von 5.0 auf 6.0.1 geupdatet und möchte auch wieder rooten.
Knox 0x1 ist mir inzwischen egal.
Lese mich seit Stunden durch das Forum, finde aber keine aktuelle Anleitung ohne TWRP oder CFblabla.
Kann ich rooten wie bei einem normalen S5 oder muß ich das bei einem Dualsim doch anders machen?
Ein kurzer Link zu irgendwelcher Anleitung wäre schön.

Gruß Pit
 
@Tommy14

zunächst mal Danke.
Muß mich da mal durchlesen.


Edit: Hat alles super funktioniert. Ging mit diesem Proggi echt einfacher als ich dachte
 
Zuletzt bearbeitet:
HALLO! Kann jemand bestätigen, dass das S5 Duos tatsächlich 2 LTE fähige SIM Karten Slots hat? Mein zweiter Slot meines S5 Duos, macht das nämlich nicht, trotz eingelegter Vodafone Karte mit Lte. Im ersten Slot funktioniert das wunderbar. Hab es unter Resurrection Remix und Lineage ausprobiert. Bei beiden Systemen das selbe Ergebnis.
 
Kann ich bestätigen. Nutze im Slot 1 seit fast drei Jahren eine Ortel Karte, also früher E-Plus, jetzt O2 Netz. Wie du schreibst LTE funktioniert. Im Slot 2 habe ich verschiedene Karten genutzt, zwischendurch eine reine deutsche Datenkarte im Telekom Netz, jetzt eine französische SIM, mit der man telefonieren und surfen kann, LTE hat immer funktioniert. Wenn ich in Deutschland bin, wählt sich die französische Karte fast immer ins Vodafone Netz ein, LTE geht. Allerdings bin ich auf Stock Rom, immer noch auf Android 5.

Falls LTE bei dir im 2. Slot schon mal ging, könnte es ein Hardware Problem sein. Ich hatte mal ein China Dual Sim Phone, Slot 2 ging nur ca. 1 Jahr, danach funktionierte nur noch Slot 1, der 2. Slot hat keine Karte mehr erkannt.
 
Manchmal gehts. Muss dann nur die nicht genutzte Karte die Apn's entziehen.
 
Das hört sich nach einem Softwareproblem an. Wenn Du Zeit und Muße hast, könntest Du es mit Stock Rom testen. Dann wärst Du sicher, daß es kein Hardware Problem ist. Oder zunächst mit einer SIM eines anderen Anbieters testen, falls in Deinem Bekanntenkreis jemand O2 oder Telekom hat. Ansonsten meldet sich vielleicht jemand, der auch Lineage geflasht hat
 
Hab ja eine Vodafone mit LTE und eine Telekom mit LTE. Leider funktioniert Lte mit Vodafone nur bei mir Zuhause. Telekom ist da sehr schwach. Selbst in der nächsten Stadt sieht es noch mau aus. Muss das mal in Wolfsburg testen. Manchmal kann ich nicht mal die vorrangige Daten Sim wechseln weil dann die Telekom Karte kein Netz hat. Kann es sein, dass die Auswahl der anderen Karte als Daten Sim manchmal nicht funktioniert, weil die grad kein Netz hat? Eigentlich denk ich, dass die Auswahl der Daten Sim eine reine Geräte Sache ist.

Hab ja Resurrection Remix mit Android Nougat. Hatte aber bis vor kurzem noch nie LTE Karten drin. Die Umschaltung der Karten mit 3G hat immer problemlos funktioniert. Nur bei Android 6 ging es ohne Neustart nie. Naja, werd mal da testen, wo mit jedem Netz LTE da ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Beiträge zusammengeführt. Gruß Nufan
Kurzes Update! Unter Cyanogenmod 12 Funktioniert es wunderbar.Unter CM13/14 und Resurrection remix fehlerhaft. Sieht aus wie fehlerhafte Programmierung der Betriebssysteme.
 
Hallo sanman72

Ich habe die letzten Seiten kurz überflogen und dabei deine Beiträge mit Interesse gelesen.
Beim Samsung OS kann man LTE zwischen den beiden Karten wählen.
Du hast mehrere Roms getestet. Bitte bestätige:
- Diese Funktion ist bei CM12 auch möglich?
- Bei CM13/14 LTE nur bei SIM1

Hast du es auch schon mit CM14.1 Lineag14.1 probiert?
Sind dir weitere Bugs aufgefallen?
Wie stabil laufen die verschiedenen Versionen?

Danke für Infos im Voraus.

Roles75
 
Also: Unter Stock Android 5 und 6 sowie CM12 funktioniert die '' einfache'' Umschaltung wunderbar.
Bei CM13 und Lineage 14 und Resurrection Remix mit Android 7 funktioniert es nur auf die von mir beschriebene Weise.
CM14 & LINEAGE 14 ist ja dasselbe. Lineage ist ja der Nachfolger von CM.
Weitere Bugs sind mir nicht bekannt. Mit Lineage hab ich mich nicht weiter beschäftigt, da es keine Designs unterstützt. Bisher Gefällt mir Resurrection Remix am besten, weil man da sehr viel personalisieren kann. CM12 & 13 liefen stabil. Aber dafür gibt's ja keine Updates mehr.


Edit:
Also per manuelle Umstellung der Apn und Netzwahl klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: roles75
Hallo, bei meinem S5 erscheint oft bei Anruf ein rundes, kleines, schwarzes Telefonsymbol. Erst wenn ich das drücke kann ich meinen Gegenüber hören ...was läuft da schief??

Grüße,

Stefan
 
Hi, kannst du davon einen Screenshot erstellen? Ich kann mir da nix drunter vorstellen..
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
306
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
866
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben