Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
CM 13: entsperren mit Fingerabdruck funktioniert jetzt!

• Danke
Reaktionen: Maheshwara
Habe lange und viel in diesen Beiträgen gelesen wegen der Verbindungsabbrüche bei LTE. Allerdings war dies immer unter Android 4.x.

Nun möchte ich mal fragen wie die Erfahrungen mit Android 5.0 ( Original Samsung Firmware, ohne Root ) sind. Ist damit das Problem behoben oder tritt es noch genau so auf?

Unter Android 5 läuft die Dual Sim Funktion wie sie soll. Keine Abbrüche. (bei mir jedenfalls)

• Danke
Reaktionen: franzgerd
Hallo,
wenn ich mit Flashfire auf eine neue Firmware update, muß ich das Handy dann neu aufsetzen oder bleiben die Apps und Einstellungen erhalten?

Pit

Hallo,
mit wird seit heute ein Update angeboten. Ist das das Update auf Marshmallow? Ich frage deshalb, weil sich Android 6.0.1 von Samsung nicht mit meiner Auto-FSE verträgt (ist jedenfalls bei Galaxy 6 und 7 so) und ich somit erstmal auf das Update verzichten würde.
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt- Gruß PrinzPoldi007
Meins ist aus den VAE, Android 5.0 habe ich drauf!
Danke und viele Grüße

huette21 schrieb:
Hallo,
... Ich frage deshalb, weil sich Android 6.0.1 von Samsung nicht mit meiner Auto-FSE verträgt (ist jedenfalls bei Galaxy 6 und 7 so) ....
Viele Grüße
Welches Fahrzeug, bzw. welche FSE verwendest Du? Verwendest Du rSAP oder Freisprechmodus?
Viele Grüße
franzgerd

Hallo Franz Gerd,
ich fahre einen Renault Espace mit R-Link 2. Verwendet wird der Freisprechmodus. Im Espace-Forum wird geschrieben, daß es bei Verbindung mit Samsung-Android 6.0.1 zum Absturz des R-Links kommt. Bei HTC und Nexus-Geräten gibt es keine Probleme. Deshalb wollte ich sichergehen, mir nicht "aus Versehen" Android 6.0.1 zu holen, bis das Problem gelöst ist.
Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: franzgerd
Hallo huette21.
Danke für die anbtwort. Ich habe eine VW FSE und bis jetzt keine Probleme. Deshalb meine Frage nach Deiner FSE und möglicher Probleme mit künftigen Androidversionen ( 6.0 )
Viele Grüße

Ich habe das CM Nightly vom 22.03. drauf - und kann inzw keine SMS empfangen. Auch gehen SMS die ich angeblich verschicke trotz der Auwahl einer bestimmten SIM immer nur über eine Nummer raus.
Hat das Problem noch jemand?

Bei den SIM-Karten nur eine auf LTE setzen, die andere auf G2, eventuell booten und testen.

Hallo RayBan5800

Nicht nur bei Samsung, sondern bei den meisten Android-Geräten ist im Betriebssystem deutsche Sprache integriert. Du kannst bei dem Angebot zuschlagen. Egal aus welcher Region die Software sein wird.
Bei der Tastatur musst du auch die Sprache auf deutsch ändern.

Viel Spaß im Voraus.

Kauf es die lieber bei eBay..
Wenn es aus Hongkong kommt musst du noch Einfuhrumsatzsteuer entrichten 19%. Bei eBay kostet es ca.. 330 all in.

• Danke
Reaktionen: RayBan5800
Wird Voice over LTE unterstützt. Hab ein SM-G900FD. Gibt es evtl. eine freie Stock-Firmware oder muss es dann die Telekom-Firmware sein?

Da es das SM-G900FD offiziell nicht in Deutschland gibt und es auch nicht von der Telekom vertrieben wird, gibt es natürlich auch keine Telekom-Firmware. Und ja, man braucht eine gebrandete FW, egal welcher Carrier.

Hallo, bin von S5 Mini DUOS auf das S5 DUOS gewechselt. Die Fragen, a: ist 5.0 die aktuellste Version?. b. Kann man bein S5 nicht den Hintergrund nach aktiver Karte ändern? Das würde mir wirklich fehlen :-( Danke im Voraus.