Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anbei die Bilder mit den Konfigurationen die ich getestet habe

Anhänge

• Screenshot_2015-10-19-14-44-38.png
    Screenshot_2015-10-19-14-44-38.png
    23,6 KB · Aufrufe: 385
  • Screenshot_2015-10-19-14-44-51.png
    Screenshot_2015-10-19-14-44-51.png
    33,9 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_2015-10-19-14-45-38.png
    Screenshot_2015-10-19-14-45-38.png
    32,4 KB · Aufrufe: 292
  • Screenshot_2015-10-19-14-45-51.png
    Screenshot_2015-10-19-14-45-51.png
    23,7 KB · Aufrufe: 348
  • Screenshot_2015-10-19-14-46-19.png
    Screenshot_2015-10-19-14-46-19.png
    24,9 KB · Aufrufe: 291
  • Screenshot_2015-10-19-14-46-56.png
    Screenshot_2015-10-19-14-46-56.png
    30,9 KB · Aufrufe: 304
Hast Du mal probiert die Datenverbindung mit der privaten in sim2, also die normalerweise im sim1 Schacht liegt, herzustellen? Ansonsten würde ich mir noch sim Karten von Freunden / Bekannten ausleihen, die bei anderen Providern sind und probieren, ob die Datenverbindung in Schacht 2 geht. Irgendwo habe ich gelesen, daß es Probleme mit O2 Karten im Schacht 2 gibt, von Problemen mit Vodafone Karten habe ich bislang nichts gehört.

Sollte keine andere Karte im Schacht 2 gehen, wird es vermutlich ein Hardwareschaden sein.

Ich habe eine Vodafone Karte in Schacht 2, über die die Datenverbindung läuft, und bisher damit nie Probleme gehabt.

Danke und verflucht :)
Ja habe die Karten schon gewechselt, dann geht es mit der anderen in Sim slot 1. also Karten sind io.

Kann es auch ein SW Problem sein? Kann ich die original SW einmal drüber installieren? Wenn HW Problem, kann ich ja eh nix machen, oder? Habe mir das teil aus den USA mitgebracht. Oder habe ich weltweit 2 Jahre garantie :)
[DOUBLEPOST=1445318635,1445318571][/DOUBLEPOST]Oh, sorry, muss mal die Simyo von meiner Dame in slot 2 checken. Dann haben wir alles durch.

bluesurger schrieb:
Danke und verflucht :)
Ja habe die Karten schon gewechselt, dann geht es mit der anderen in Sim slot 1. also Karten sind io.
Und die aus slot 1 funktioniert auch nicht in slot 2?
Wie das mit den Garantiebedingungen in den USA ist, weiß ich nicht. In Europa sind es zwei Jahre, ansonsten gilt eine Garantiezeit von einem Jahr. Ein Händler in der Schweiz z. B. gibt explizit an, daß alle Waren aus Europa 2 Jahre Garantie haben, auf alle Importwaren es 1 Jahr Garantie gibt, wobei im Garantiefall er sich um die Abwicklung kümmert, also man bringt das Gerät zu ihm und holt es auch dort ab, er schickt es ein.

Hast du denn schon mal die APN-Einstellungen geprüft? Vielleicht ist die für die SIM2 einfach nur verstellt...

APN sind identisch. sim 1 in slot 2 geht nicht. Sim 2 in Slot 1 geht. Also sollten die Karten io sein.

Scheint wohl das zweite fack kaputt zu sein. Komisch eigentlich. Das Telefonieren geht. Nur Internet nicht. Sind das zwei unterschiedliche Antennen?

Slot 1 und Slot 2 sollen technisch identisch / nur parralel aufgebaut sein
[DOUBLEPOST=1445409357,1445409152][/DOUBLEPOST]Ich habe ein total neues g900fd von eglobal hier erhalten und soll dieses für einen Kollegen routen.
Bin leider nicht so richtig fit in der Sache.
Wo finde ich eine deutsche Anleitung für Idioten wie mich ?
Screenshot wegen der Software habe ich beigefügt.
Lieferzeit war übrigens 4 Tage.

Anhänge

• Screenshot_g900fd.png
    Screenshot_g900fd.png
    43,7 KB · Aufrufe: 333
Das es inzwischen offiziell CM für unser G900FD gibt ist ja eine sehr gute Nachricht, überlege zur Zeit auch, das aufzuspielen. Hätte da vorher noch ein paar Fragen an die CM-Nutzer:
- gibt es damit noch die Verbindungsabbrüche oder erledigt sich dieses Thema mit der Installation von CM?
- handelt es sich bei CM um ein "deodexed" ROM, also funktioniert XPosed?
- wie ist das DualSIM-Handling bei CM, besser oder schlechter als das vom StockROM? Bei Stock nervt mich ziemlich, dass man durch so viele Schritte gehen muss, um Internet (inkl. 4G) von einer SIM auf die andere zu wechseln.

Bei CM brauchst Du kein deodexed ROM, XPosed geht mit der offziellen v75.

guti schrieb:
Bei Stock nervt mich ziemlich, dass man durch so viele Schritte gehen muss, um Internet (inkl. 4G) von einer SIM auf die andere zu wechseln.
Bei Root gibt es eine App hierfür, One Click only.

guti schrieb:
Bei Stock nervt mich ziemlich, dass man durch so viele Schritte gehen muss, um Internet (inkl. 4G) von einer SIM auf die andere zu wechseln.
Also bei mir ist das ein Klick, max. zwei. Nutze den Nova Launcher und habe mir zwei Verknüpfungen auf den Homescreen gelegt - eine für "Mobile Netzwerke" und eine für "SIM-Kartenverwaltung". I.d.R. reicht ab Lollipop die Umschaltung bei "Mobile Netzwerke", also ein Klick.

Wenn das der einzige Grund ist CM draufzuspielen, ist es nicht notwendig. CM hat viele Vorteile, den größten Nachteil sehe ich, daß die nativ Samsung Kamera app nicht genutzt werden kann.

... Und dass man den Fingerprint-Sensor nicht mehr nutzen kann.

Also ich habe jetzt nochmal eins geholt. Wenn das da ist mal schauen ob es alles geht wie es sollte.

Was sind die Vorteile einer CM?

Welche Original Software von Samsung ist aktuell die beste ?
Kaukasus G900FDXXU1BOF1 ?
Saudi Arabien G900FDXXU1BOE2 ?

Edit:
Tolle Hilfe hier im Forum.
Hatte gestern mal 5.0 drauf getan.
Der letzte Mist.
WLAN kannst damit vergessen ....
Jetzt wieder auf 4.4.2 . Habe jetzt wieder viel mehr WLAN !
Was ist da los ?
Warum weltweit und hier im Forum nicht ausgereifte Systeme ?
Würde jetzt gerne noch einige Feinheiten verbessern.
Welches Modem ist das beste und wo kriege ich das gefunden ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jd123 schrieb:
Wenn das der einzige Grund ist CM draufzuspielen, ist es nicht notwendig. CM hat viele Vorteile, den größten Nachteil sehe ich, daß die nativ Samsung Kamera app nicht genutzt werden kann.

Das finde ich noch nicht mal so tragisch, es gibt ja auch andere Kamera-Apps, habe auch jahrelang mit der von Google gut gelebt, vor allem kann die sogar PhotoSphere.

Aber mich nerven doch die Verbindungsabbrüche stark, die wurden ja hier auch schon diskutiert mit workarounds über Tasker zum Beispiel. Ist dieses Problem unter CM auch vorhanden?

@Hamburger: wie hast du das hinbekommen auf 4.4.2 zurück zugehen?
Bist du aus HH? Ich komme aus IZ

Gruß Andreas

Weiß denn hier keiner, ob es die Verbindungsabbrüche unter CM auch gibt?

Also ich habe keine.

Ich hatte weder beim Stock-Rom noch bei CM Verbindungsabbrüche.