Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gele schrieb:
Hatte das gleiche Problem. Pack mal die Vodafone in SIM2 und O2 in SIM1. Hat bei mir funktioniert aber ich hab ehrlich keine Ahnung warum es so funktioniert und anders herum nicht. An den Einstellungen habe ich sonst nichts verändert.

Danke dir. Hat das Problem zumindest vorerst behoben. Ich bin gespannt ob es sorum nun weiterhin "rennt" :)

Noch eine Frage: Ich telefoniere mit beiden SIM Karten - gibt es die Möglichkeit eine SIM einem Kontakt oder einer Gruppe zuzuweisen? Bei meinem Moto G ging das. Falls das mit Board-Mitteln nicht möglich ist: Kennt jemand eine App oder eine andere Möglichkeit, diese Funktion zu bekommen?

Danke euch

Grüße
d3lphin

<Spaß> @Maheshwara: bin ja ein bisschen sauer auf Dich. Hättest ruhig mehr Werbung für CM12.1 machen können. Ist ja mega. Zusammem mit dem Touchwiz-Theme ist auf den ersten Blick kein Unterschied zu sehen. </Spaß>

<Spaß>@meiser79: Öhömmmm, ich dachte, für das bekannteste und verbreitetste Custom ROM unter dieser Sonne muss man gar keine Werbung machen ;)... Verzeihst du mir noch mal?

Ich nutze CM soweit verfügbar schon immer für meine Geräte... Gerade auch wegen dem flexiblen Theming. Stock CM ist schon echt hässlich! Aber wieso denn TouchWiz-Theme? Will man nicht genau das los sein, wenn man von einem Samsung Stock ROM weggeht?! Ich gebe zu, ich war so neugierig, dass ich mir das zumindest mal angeguckt habe ;)... Ich nutze schon lang hauptsächlich so ein goldenes Theme - goldenes Gerät, goldenes Theme - bei uns Mädchen muss die Farbabstimmung einfach passen [emoji1]

• Danke
Reaktionen: Peppo
Betr. CM12.1

Vorsicht beim neuesten Update (snapshot)
Startet und dann " Der Prozess "com.android.phone" wurde beendet."
Und bootet neu und neu....
Auch nach dem nochmaligen flashen!

Ich habe derzeit ein heftiges Problem mir dem Akku. Selbst im Flugmodus verliert der Akku etwa 30% während eines 6 Stunden Fluges. Auch mit einem neuen Akku besteht das Problem.

Wollte jetzt doch cm 12.1 in der Hoffnung auf Abhilfe drauf spielen.
Ich komme aber mit Odin und TWRP nicht weiter. Ich starte Odin, starte das Handy im Download Modus (Power, Vol- und Home plus Bestätigung) und verbinde das Handy mit dem PC. Handy wird von Odin erkannt. Wenn ich unter Odin "AP" die Datei "twrp-2.8.6.0-klte.tar" auswähle, beginnt Odin zwar mit dem flashen, bricht dann aber ab mit "Fail".

Was mache

Ich habe das g900fd mit Uzbekistan-Länderkennung.

Kann ich eigentlich auch mit dem normalen Samsung Recovery Modus (Vol+ + Power + Home) eine neue Firmware (CM12.1) draufspielen?

Ich nutze das s5 g900fd mit Android 4.
Wie kann ich hier ganz fix den Datenverkehr zwischen den SIM Karten hin und her schalten ?
Dann könnte ich eine D1 und eine drillisch Karte kombinieren ....

Hallo,

ich habe seit heute CM 12.1 auf meinem Duos drauf. Ich nutze das Samsung Cover mit induktiver Ladefunktion. Leider erscheint es, als würde das Laden damit nun nicht mehr richtig funktionieren. Zwar wird das Laden angezeigt, aber es dauert 10mal so lange - manchmal habe ich das Gefühl, dass es sogar stagniert, bzw. wenn man den Bildschirm an hat, die Batterie sich langsam entlädt. Ich nutze das Cover schon seit einem Jahr, und hatte noch nie Probleme damit (und dem Stock ROM).
Kann jemand ähnliches berichten ? Oder hat jemand eine Lösung?

Gruß
ThePhantom

P.S.: Laden über Kabel funktioniert einwandfrei.

Ich habe keine Probleme - keinen Unterschied zum Stock-Rom bemerkt.

xxt schrieb:
Ich habe derzeit ein heftiges Problem mir dem Akku. Selbst im Flugmodus verliert der Akku etwa 30% während eines 6 Stunden Fluges. Auch mit einem neuen Akku besteht das Problem.
Ich habe auch Stock Rom drauf und der Akku verliert im Standby kaum 10%, im Flugmodus verliert er nur mehr, wenn ich ein Video schaue, selbst bei Musik hören verliert er nicht so viel, d.h. der größte Akkufresser ist das übliche, der Bildschirm.

Meine Vermutung ist, dass es an einer App liegt. Vielleicht bist du vom mm-qcamera-daemon betroffen. Schau mal in diesem Thread rein
[Hilfe?]Samsung Galaxy S5 mm-qcamera-daemon

Ich habe mittlerweile CM12.1 draufgespielt.
Ärgerlich, nach der Installation der letzten "stabilen" Version musste ich dann überrrascht feststellen, dass ich nicht telefonieren kann, da ich weder den Gesprächspartner hörte noch dieser mich.
Dann aktuelles Nightly draufgespielt und kein LTE Netz mehr gehabt. Ausserdem kamen keine mobilen Daten, obwohl eine Verbindung bestand. Lag aber wohl am falschen APN, das Nightly benutze standardmäßig wap.vodafone.de.
Dann eine 12.1-20151003-UNOFFICIAL-klteduos draufgespielt.
Mittlerweile läuft es gut, der Akku hält gefühlt deutlich länger und der Empfang scheint besser zu sein. Hier im Supermarkt hatte ich bei Vodafone maximal EDGE, bei o2 hatte ich kurz nach dem Eingang gar kein Netz mehr. Heute dort gewesen, bei Vodafone durchgehend LTE und auch bei o2 durchweg Netz im Supermarkt.
Bislang bin ich zufrieden mit Cyanogenmod.

Ich hatte mal einen Nightly erwischt, der ein komplettes Neuaufsetzen erforderlich gemacht hat. Seitdem traue ich mich nicht mehr so einfach zu aktualisieren... Kann mir jemand sagen, welcher Nightly der letzte stabile ist?

Ich habe cm-12.1-20151008-NIGHTLY-klteduos im Einsatz.

Hi,

wo habt Ihr euer Galaxy S5 Duos gekauft? Ich habe 3 Shops ausfindig machen können:

DWI-International
Eglobalcentral
mobilshop.eu

Welchen Shop würdet Ihr empfehlen bzw. mit welchem Shop habt Ihr Erfahrungen?

Kann mir jemand eine vernünftige Kamera App empfehlen? Das ist ja eine Katastrophe - insbesondere der bescheuerte Auslöse-Button nervt total.
Kommt man irgendwie an die originale Samsung Kamera App ran? Mit der war ich eigentlich immer recht zufrieden.

ThePhantom79 schrieb:
Kann jemand ähnliches berichten ? Oder hat jemand eine Lösung
Also ich lade im Auto induktiv... Ist natürlich nicht super schnell, aber ich denke das ist normal, bei Induktion. insbesondere wenn die Navi läuft.

Ich hatte bei eglobalcentral bestellt und war mit der Abwicklung zufrieden.

Bislang hatte ich ein Telefongespräch, bei welchem ständig digitale Störgeräusche für mich und den Gesprächspartner zu hören waren. Zweimal war der Lautsprecher bei Gesprächsannahme aktiviert. Ausserdem wird vom Anrufer nur die Nummer, aber nicht der zugehörige Kontakt angezeigt. Dieser wird erst angezeigt, wenn ich den Anruf annehme.
So ganz ausgereift ist Cyanogenmod beim g900fd wohl noch nicht. Dafür bin ich mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden.
Als Kamera App nehme ich jetzt Open Camera

@D@ve

Als Kamera App kann ich dir Snap Camera empfehlen, was die originale Samsung Kamera App angeht müsstest du mal auf die Suche nach einer TW Samsung ROM als zip Datei gehen und diese dann daraus extrahieren oder es findet sich jemand, der die Kamera App über Titanium Backup gesichert hat.
Läuft halt nur, wenn du noch eine Stock ROM auf deinem S5 hast ;)

Gruß

Hallo, habt ihr auch das Problem am G900FD das nur Slot1 Internet fähig ist?
Ich komme mit Sim 2 in slot 2 nicht ins Internet. Außer ich wechsle sie in slot 1.

Egal ob ich Datenverbindung auf sim 2 stelle und netzmodus auf LTE. Es geht nur in slot 1. woran liegt das?

Gruß

schick mal screenshot