Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, ich mal mal ne Sicherung und probiers mal. Wo find ich ne CM 12.1? Hab im Moment Lollipop 5.0 drauf. Kann ich direkt via Recovery?
Gruss Willi.

Edit:
Hab,s gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze es seitdem es voll DualSIM-fähig ist und wöllte nie wieder zurück zu Stock.

Außerdem gegen wir ja in Bezug auf Android 6 samsung-seitig leer aus - eine Schande, wenn man sich den Preis des S5 mal auf der Zunge zergehen lässt... Unser Gerät wird ja offiziell von CM unterstützt, was uns mit etwas Glück zukünftig trotzdem Android 6 bescheren könnte...

• Danke
Reaktionen: guenter1
Auf XDA hört sich das nicht so gut an - zumindest was die aktuellen Versionen begriff. Welche Version hast du im Einsatz?

Ich habe die Aktuellste und überhaupt keine Probleme damit...

• Danke
Reaktionen: guenter1
Danke, habe das ROM installiert und keine Probleme. Einzig die Möglichkeit, mich per Fingerabdruck anzumelden, vermisse ich ein wenig (kann damit aber leben). Die Probleme, welche auf XDA gemeldet werden, habe ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Maheshwara
Siehste, ich auch nicht ;)

Hallo
Ich habe ein Samsung Galaxy S5 Duos und würde es gerne rooten um WhatsApp auf die SD zu verschieben,
Wer kann mir helfen.

MfG MC

Ich habe Deinen Beitrag mal hierhin verschoben, da Du sicherlich in diesem Thread von den fähigen DuoS Usern sofort Hilfe bekommst :)

• Danke
Reaktionen: MC1967 und j1gga84
Hallo, ist dem mit CM12.1 der Battery Bug von 5.0 auch erledigt? Habe mir den großen Akku gekauft und muss oft trotzdem über Nacht laden.
Habt ihr einen link zur Installation für mich?

Danke und Gruß Andreas

Edit: habe mir soweit alles besorgt (CM12.1 0923 inkl. recovery img). Allerdings blicke ich bei der Vielzahl der Anleitungen zum flashen nicht durch.
Was ist denn da die einfachste und vor allem sicherste Methode?

Danke und Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem S5 Duos. Und zwar kann ich SMS versenden, jedoch keine SMS auf SIM2 erhalten.
Die Nachrichtenzentrale ist korrekt eingestellt - wird jedoch immer mal wieder (bis jetzt keine Regelmäßigkeit festgestellt) auf die der SIM1 gestellt.

(SIM1 - Vodafone, SIM2 - o2)

Ich habe es mit der Standard Nachrichten App, sowie mit ZeroSMS probiert. Jeweils das gleiche Verhalten.

Habe gegoogelt und noch den Tipp gefunden, dass ich mit SIM2 die *125# aufrufen soll, hier kommt jedoch eine Fehlermeldung. ~"Flasche ID oder Verbindungsfehler".

Hat jemand einen Tipp, was ich noch probieren könnte?

Ich habe 2x seit dem 18.9. SMS erhalten. 1x Nachts um 4 Uhr und 1x im Büro nachdem ich ein neues WLAN eingerichtet hatte. Jedoch würde ich das eher als "Zufall" abstempeln?

Ich bin für jedliche Tipps dankbar - wäre klasse wenn es an meiner Dummheit liegt und ich mir einen Werksreset ersparen könnte : D

Danke euch & Grüße
d3lphin

PS: Was bringt es mir in der Notification Bar eine Sim Karte auszuwählen? Ich kann kein verändertes Verhalten - in keinster Weise - feststellen. Meine Einstellung ist aber auch, dass er bei jedem Anruf etc. Nachfragen soll - vll daher für mich nicht funktional?

Die Einstellung "immer fragen" bezieht sich nur auf Anrufe, die man tätigt, sms sollte über die SIM versendet werden, die als Standard eingestellt ist, also wenn die Benachrichtigungsleiste heruntergezogen wird, das was ausgewählt ist. Empfang sollte über beide möglich sein. Ich habe schon parallel SMS über beide SIM Karten erhalten.

Ob es an den Netzeinstellungen liegt bzw. der SIM oder am Telefon kannst Du leicht überprüfen, indem Du die andere SIM temporär deaktivierst. Du schreibst, dass du Nachrichten verschicken kannst, dann müsstest du auch welche empfangen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d3lphin
Danke für deine Antwort :). Auch wenn ich Sim 1 deaktiviere kommen keine SMS auf Sim 2 an.

Ich probier es mal in einem anderen Handy und melde mich hier wieder mit dem Ergebnis.

d3lphin schrieb:
... zwar kann ich SMS versenden, jedoch keine SMS auf SIM2 erhalten.
Die Nachrichtenzentrale ist korrekt eingestellt - wird jedoch immer mal wieder (bis jetzt keine Regelmäßigkeit festgestellt) auf die der SIM1 gestellt.

(SIM1 - Vodafone, SIM2 - o2) ....

Hatte das gleiche Problem. Pack mal die Vodafone in SIM2 und O2 in SIM1. Hat bei mir funktioniert aber ich hab ehrlich keine Ahnung warum es so funktioniert und anders herum nicht. An den Einstellungen habe ich sonst nichts verändert.

• Danke
Reaktionen: d3lphin
Hallo allerseits,

bin nun auch stolzer Besitzer des G900FD (XSG) und könnte fast nicht glücklicher sein :).
Wegen Xposed würde ich allerdings gerne auf der letzten KitKat verweilen (das sollte für XSG die ANJ2 sein).

Deshalb meine herzliche Bitte an Meiser79 ob er bitte nochmal sein
Gesamtpaket aus ANF6-, ANJ2-Kernel und Towelroot v3 "Zippyshare.com - s5_root.zip"
online stellen würde.

Darüber würde ich mich wirklich sehr freuen :).
Vielen Dank und viele Grüße

Hier der Link: Zippyshare.com - s5_root.zip

Allerdings für die AOA2 für LYS, habe ich als letze KK-Version selbst genutzt.

Übrigens geht Xposed perfekt mit Lollipop, du brauchst nur ein deodexed-ROM und die arter97-Xposed Version.

• Danke
Reaktionen: ranmdr01
meiser79 schrieb:
Übrigens geht Xposed perfekt mit Lollipop, du brauchst nur ein deodexed-ROM und die arter97-Xposed Version.

An dem Punkt klinke ich mich mal ein.
Hättest du einen Tip/Link für ein deodexed-ROM, welches stabil läuft?

Wofür nutzt ihr denn XPosed ganz gezielt? Das hat ja für jedes Gerät andere "Mehrwerte". Welche sind es für das S5 Duos?

Ich frage nur, weil ich schon so lange total happy bin mit CM 12.1 und mir gar nicht vorstellen kann, inwieweit Stock in Verbindung mit XPosed das noch toppen kann :-D

@Maheshwara
für XPrivacy, Wanam, MinMinGuard

qman schrieb:
Hallo, ist dem mit CM12.1 der Battery Bug von 5.0 auch erledigt? Habe mir den großen Akku gekauft und muss oft trotzdem über Nacht laden. ...
Hast du Infos zum Battery-Bug? Kann nichts konkretes finden. Wurde gestern nicht geweckt: habe Gerät um 22 Uhr voll geladen und nachts um 2 Uhr war es schon leer. Bin unterwegs und habe wenig Zeit und nicht nachgehen, wer der Verursacher war.