Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist bei mir noch nie passiert... Telefonieren ging bisher immer ohne irgendwelche Reboots.

qman schrieb:
Es gibt doch in Deutschland Firmen, die für die großen Handy Firmen reparieren. Lässt sich da nicht was machen?

Z.B. Handyreparatur - Service | w-support.com GmbH

Leider nicht, war gerade in Dortmund bei der Firma HVS Lösbar. Auch dort war man sehr freundlich und hat mir ein paar Tipps gegeben, was es sein könnte - hat aber leider nicht geholfen. Eine Reparatur ist auch nicht möglich, sie bekommen weder entsprechende Hardware noch Software.
Bei Deiner verlinkten Seite wird das S5 Duos zwar gelistet, aber auch nur für eine Entsperrung/Softwareupdate.

Ich muss es wohl oder übel noch mal über Samsung direkt probieren und vielleicht ein wenig hartnäckiger werden.
Halte Euch auf den laufenden - kann allerdings was dauern :-(

Hi,

ich beabsichtige ein Galaxy S5 mit Dual sim zu bestellen. Wie ich hier gelesen habe, gibt es verschiedene Varianten (hab nicht alle 70 Seiten gelesen :blushing:)
Welche Variante würdet Ihr empfehlen und bei welchen Shop würdet ihr den Kauf Empfehlen? Amazon ist mir zu teuer >> fast € 500,-:huh:.

Habe das G900FD mit KitKat (4.4.2) und zwei Fragen dazu:

- passiert es bei euch auch, dass wenn man das Telefon auf Stumm (nicht Vibrieren) schaltet und dann ein Anruf eingeht, es sich selbst wieder auf Vibration umstellt? Sehr nervig.

- wie erkenne ich, auf welcher gerade SIM angerufen wird? Der Screen eines eingehenden Anrufs sieht bei mir absolut gleich aus, habe gestern schon versehentlich einen Anruf angenommen, wo ich eigentlich lieber nicht drangegangen wäre, weil ich nicht wusste, auf welcher SIM der ankam.

@guti
Du kannst für beide SIM`s verschiedenen Klingeltöne einstellen. Dann erkennst Du schon am Ton über welche Nummer der Anruf kommt.
[DOUBLEPOST=1441714634,1441714207][/DOUBLEPOST]
sello30 schrieb:
Hi,

ich beabsichtige ein Galaxy S5 mit Dual sim zu bestellen. Wie ich hier gelesen habe, gibt es verschiedene Varianten (hab nicht alle 70 Seiten gelesen :blushing:)
Welche Variante würdet Ihr empfehlen und bei welchen Shop würdet ihr den Kauf Empfehlen? Amazon ist mir zu teuer >> fast € 500,-:huh:.
Als Variante kommt eigentlich nur SM-G900FD in Frage. Diese Variante hat LTE.
Wenn Du kein Problem hast im Internet zu bestellen, dann kannst Du es hier günstig kaufen:
Samsung Galaxy S5 SM-G900FD 4G LTE 16GB (Dual Sim) (ohne SIM-Lock) - Schwarz
Erfahrung mit dem Shop habe ich nicht, deshalb kann ich auch keine Empfehlung abgeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK. Danke für die Rückmeldung. Wird eigentlich beim S5 Dual auch Android 5.0 unterstützt?

Wo hast du es bestellt?

franzgerd schrieb:
@guti
Du kannst für beide SIM`s verschiedenen Klingeltöne einstellen. Dann erkennst Du schon am Ton über welche Nummer der Anruf kommt.

Das hilft mir aber nur, wenn der Ton an ist, was bei mir normalerweise (Büro-Alltag) nicht der Fall ist, sondern es steht auf Vibration. Kann ich sonst noch irgendwie unterscheiden, über welche SIM der Anruf kommt?

sello30 schrieb:
Wird eigentlich beim S5 Dual auch Android 5.0 unterstützt?

Ja.

Hat jemand Erfahrung mit mobileshop.eu? Die sitzen in Europa oder ist eglobalcentral der vertrauenswürdigere shop? Wie ist eigentlich mit der Garantie? Ist es nicht besser aus der EU zu bestellen.

Ja, läuft gut, wird aber wohl nicht mehr aktualisiert.

@guenter1: Wie kommste drauf?

Ist das aktuelle G900FDXXU1BOE2-ROM und im Thread hab ich nix von Aufhören gelesen ....

Gab doch schon lange kein Update mehr und ich meine, es gab von Samsung schon neuere Versionen als meine. Kann es aber nicht mehr nachvollziehen, da ich jetzt das ROM von Geris nutze.

Ich hab noch Stock drauf und auf der basiert seine.
uploadfromtaptalk1442159197115.png

Hallo,

habe mein G900FD die Tage erhalten und per WLAN wurde sogleich auf Android 5.0 upgedatet (Version VAE).
Bin mit dem Empfang speziell im Vodafone Netz nicht wirklich zufrieden und da ich ohnehin vor habe das Smartphone zu rooten meine Frage welche Ländervariante für Deutschland die Beste ist?
Hatte eigentlich vor das Image für Russland zu nehmen.

Ob eine Ländervariante den Empfang von Vodafone verbessert? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber egal: ich nutze ein russisches ROM - aber das De-Branding richtig machen (Thema ist OT hier).

Gele schrieb:
Hallo,

habe mein G900FD die Tage erhalten und per WLAN wurde sogleich auf Android 5.0 upgedatet (Version VAE).
Bin mit dem Empfang speziell im Vodafone Netz nicht wirklich zufrieden und da ich ohnehin vor habe das Smartphone zu rooten meine Frage welche Ländervariante für Deutschland die Beste ist?
Hatte eigentlich vor das Image für Russland zu nehmen.
Hab die Ländervariante "United Arab Emirates" drauf..läuft einwandfrei und zuverlässig!

Ich dachte, mittlerweile hat jeder CM 12.1...

Warum?
Android 5 gerootet..störende Systemapps deaktiviert oder, wenn es geht, deinstalliert.
Stabilität ist für mich vorrangig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft es super stabil und viel schneller & flüssiger. Und der Akku hält viel länger.

• Danke
Reaktionen: guenter1