Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

Warum sind die Coverwechsler beim Goldenen enttäuscht?
 
Weil frank_m meinte:
frank_m schrieb:
Ich hab das Blaue, und da ist wirklich nur das Back Cover blau.

beim Goldenen ist mehr als nur das BackCover gold :sad:

Nutzt einer die Fritz!App Fon mit dem G900FD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, nun red doch nicht so drumherum ala "Herr Lehrer, ich weiß was!" Ja, der Rahmen ist golden und nicht Silber.
 
Sorry, habe nicht mitbekommen das dies beim Goldenen schon bekannt war
 
Nee, war nicht bekannt. Hättest aber auch gleich schreiben können. Habs mir nach deiner halben Message daraufhin von jemandem sagen lassen.
 
OfferBank hat das G900FD zu mir nach Deutschland versandt.
Vorher wurde ich sehr freundlich telefonisch darüber informiert, dass ggf. Importsteuern fallen und ob ich die Lieferung weiterhin wünsche.
Bearbeitung sehr zügig am nächsten Werktag (der Freitag ist in den VAE der arbeitsfreie "Sonntag").
 
  • Danke
Reaktionen: vomo und shaggytt
Das heisst bestenfalls keine zusätzlichen Kosten und d. h. schlechtestenfalls plus 19% und ein wenig Zollbearbeitungsgebühren ! Selbst bei dem Preis noch zu vertreten !

Das die anrufen ist schon cool ! D. h. Montag könnte es bei dir sein.
 
Per FedEx Priority,
kalkuliert für Dienstag, 18.00 Uhr.
 
Wenn alles bei Dir klappt, schlage ich wohl auch zu!:tongue:
 
So, nachdem ich das Gerät zwei Wochen lang in Benutzung habe, ist es Zeit für ein erstes kurzes Zwischenfazit.

Zunächst gibt es keinerlei außergewöhnliche Auffälligkeiten im Betrieb. Vor allem auch der Dual-SIM Betrieb erweist sich als stabil. Es gab keine Situation, wo ich auf einer der beiden SIMs nicht erreichbar war. Natürlich: Wenn man mit einer SIM telefoniert, ist die andere tot. Man ist dort nicht zu erreichen, und auch Datenverbindungen werden getrennt, wenn sie zur anderen SIM gehören.

Der Empfang ist gut, sogar etwas besser als bei meinem S4. Schwierigkeiten beim Handover gibt es keine, obwohl ja jetzt für 2 SIMs die Netze nachgezogen werden müssen. Besonders im Auto und mit aktiven Datenverbindungen kann es da schon mal eng werden.

Der Akku Verbrauch hat mich überrascht. Ich hatte aufgrund der 2 SIMs mit einem höheren Verbrauch gerechnet. Aber die Laufzeit liegt gleichauf mit meinem S3 und S4, obwohl ich sogar mehr Spielereien angeschaltet habe (z.B. den S Health Schrittzähler).

Am Zubehör verhält sich das Gerät unauffällig. Freisprecheinrichtung im Auto, BT Headset oder mein Brustgurt fürs Joggen laufen einwandfrei. Auch alle Apps versehen wie gewohnt ihren Dienst.
 
  • Danke
Reaktionen: jd123, McKenna und goes_like_hell
Hi shaggytt
Danke für die Links. Es wird immer geschrieben: Kein EU Gerät !! Bedeutet dies dasd man es nicht auf Deutsch einstellen kann ?
Ansonsten interessant zum bestellen
 
McKenna schrieb:
Per FedEx Priority,
kalkuliert für Dienstag, 18.00 Uhr.

Und ist es schon da? Musstest du Umsatzsteuer bezahlen? Von wo wurde es versendet? :rolleyes2:
 
Die Sendung hängt seit Dienstag früh im Kölner Zoll. Interessanterweise wird die Zollabfertigung von FedEx irgendwie selbst betrieben, denn FedEx hat mich gerade angerufen, weil keine Rechnung beiliegt. Ja, es werden also Einfuhrumsatzsteuer sowie Zollgebühren anfallen, die Höhe ist noch unklar. Womit megapreis-shop aktuell interessanter ist, insofern man nicht auf Zoll-Roulette steht.
Auf der OfferBank-Site kann man keine Rechnung aufrufen. Ich habe jetzt die Bestellbestätigung-Email sowie gleichtlautendes pdf an den FedEx-Zoll gemailt. Dort sind Kaufpreis und Shipping ersichtlich, mal sehen ob das reicht.
Die Sendung kommt aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, genauer Dubai, dem Firmensitz von OfferBank.
To be continued ...
 
Ja, bei Megapreis-shop ist der Preis heiss 539,- + 8€ Versand + 2% Paypal, round about 560€

Kein EU-Gerät heisst, das es offiziell nicht aus einem EU-Land kommt, wo dieses offiziell vertrieben wird. Es hat aber die europäische Lokalisation ! Dieses Gerät wird offiziell in keinem EU-Land vertrieben !!! Der Hinweis zeigt wohl auf die Tatsache bei Gewährleistungsansprüchen, die man z.B. bei Samsung Deutschland durchdrücken möchte.

Hätte ich meine Bestellung bei eglobal nicht am Laufen, wäre das meine Wahl !

@McKenna: Pech gehabt, aber dann kommen +19%MWSt und eine Gebühr (ich glaube 10€) für FedEx dazu, also einen Hunni oben drauf !
Die FedEx-Rechnung für Einfuhr+Gebühr kommt immer ein paar Wochen später !
 
  • Danke
Reaktionen: McKenna
Man könnte das G900FD auch bei Offerbank UK Zollfrei über Borderlinx bestellen.
Im besten Fall(Kreditkarte ohne Auslandseinsatzgebühr und Borderlinx Gutschein) 454,53+33,08=487.61€.

Das G800H/DS hat kein LTE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hier aber S5 und nicht S5 Mini ! Da gibt es eine eigene Sektion !
 
Seit heute wieder verfügbar bei www.eglobalcentral.de
Gutschein code nicht vergessen (10€ Rabatt : "signup10off")
 
Mir ist da was lustiges aufgefallen.
in den Systeminformationen steht regulär SM-G900FD
Jedoch im Bootloader steht SM-G900MD
Kann das jemand betätigen oder hab ich da was aus der falschen Schublade erwischt?!
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
306
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
866
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben