Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit dieser Anleitung habe ich es damals dann auch gewagt. Deshalb habe ich auch darauf verwiesen...
Kann man die am Anfang mit verlinken?

Wie muss man jetzt vorgehen wenn es eine neue Firmware gibt? Gerootet ist ja und dann genügt es doch wenn man die Anleitung von jd123 erneut durchzieht. Also nur die Aktionen mit Flashfire.

Ja, richtig. Die neue Rom Downloaden (SamMobil oder Firmware Archiv/Samsung Update) auf das Phone schieben und in FlashFire laden/flashen.
Und sich weiter über Root rechte freuen

Genau. Ich habe momentan keine Zeit dafür, aber für mein UAE Gerät gibt es schon eine aktuellere Version. Also ich werde wie folgt vorgehen: Meine Anleitung auf dem PC aufmachen und danach das Update mit FlashFire einspielen. Ich weiß nämlich auch nicht mehr genau, wie ich damals vorgegangen bin. Die Anleitung habe ich auch für mich selbst geschrieben ;)

Mal was ganz anderes: Gibt es irgendeinen Trick, die erste SIM-Karte aus dem Telefon zu entfernen. Bei anderen Geräten ist das ja so eine Einrast-Funktion.Man schiebt die Karte rein und sie sie rastet ein. Wenn man dann nochmal reindrückt, kommt sie wieder raus. Aber irgendwie ist das beim S5 Duos nicht der Fall.... Gibt da aber auch keine Öffnung, so dass man sie von hinten hätte rausschieben können.

Nö, gibts nicht. Hatte mich auch gewundert, dass eine Einrastfunktion fehlt.
Wolltest Du nicht in Urlaub fliegen oder haste vor lauter Flashen den Flieger verpasst ;)

Hotel hat WLan... :D Sitze gerade direkt am Stand von Kreta und lasse es mir gut gehen...

Gibt es denn da igendein Trick um die Karte ohne Werkzeug und Anwendung von Gewalt rauszukriegen?

Hab jetzt den aktuellen Nightly-Build von CM12 drauf... Scheint soweit alles zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Problem mit SIM & Sound etwa gelöst???

Datendienst auf SIM 2, Anruf auf SIM 1 - man hört das Gegenüber nicht. Natürlich auch umgekehrt, also Datendienst auf SIM 2 und Anruf auf SIM 1.

Hallo,

gibt es eine EINFACHE Möglichkeit mein GF900D (UAE Version) mit Lollipop zu rooten - wenn mir Garantie / KNOX 1 egal ist? Wenn ja, wäre ich für eine Anleitung sehr sehr dankbar.

Hintergrund: Ich nutze das Gerät nun schon ein Jahr, und würde es gerne, weil es doch arg langsam geworden ist, neu aufsetzen (Factory Reset) und möchte vorher ein Backup (Einzelbackups der APPS - insb. der Anwendungsdaten!!) machen. Ich habe nun schon seit vielen Stunden (!) probiert, das über Helium zu realisieren. Ging früher (auf anderen Handys) auch problemlos - hier beim S5 habe ich scheinbar keine Chance. Mein Gerät ist verschlüsselt, aber egal ob ich einen Verschlüsselungscode in den Helium Settings eingebe oder nicht, das Backup läuft nicht. Immer bekomme ich die Meldung "Sicherungsfehler" und einen Hinweis auf das Desktop-Sicherungspasswort. Da ich nun schon so lange Zeit probiere, gebe ich nun auf, da das Handy vor dem großen Urlaub wieder top sein muss.

Meine einzige andere Idee, die ich habe: Rooten und dann Titanium Backup - da das Gerät nun schon knapp über einem Jahr ist, werde ich wohl auf die Garantie verzichten - ob ich es wirklich nach China geschickt hätte, weiß ich eh nicht.

Oder hat noch jemand eine andere Idee?

Wenn ich roote will ich nicht erst über KitKat gehen müsse - dafür stecke ich nicht genug in der Materie drin.

Gruß
ThePhantom

Suche mal nach cf-autoroot S5 und Lollipop. Da, wie ich glaube, cf-autoroot vom gleichen Entwickler wie FlashFire ist, also von chainfire, und FlashFire Lollipop und das Duos unterstützt, sind die Chancen gut, daß es möglich ist.

Vielleicht meldet sich auch jemand, der das schon durchgezogen hat.

Kitkat konnte schon von Anfang an mit cf-autoroot gerootet werden, ich glaube einer der Admins hier, Frank, hat sein S5 Duos so gerootet.

Ich habe da zwar was gefunden - aber das scheint nicht explizit für das DUOS zu sein, oder ist das fürs Rooten egal?

D@ve schrieb:
(...) Gibt es denn da igendein Trick um die Karte ohne Werkzeug und Anwendung von Gewalt rauszukriegen? (...)

Also ich habe das bisher immer mit dem Fingernagel geschafft. Ansonsten mal mit einer Stecknadel o.ä. etwas "anschieben". Schönen Urlaub noch!

Grüße, Bernd

@ThePhantom79: Einfach mal ein bisschen im Thread stöbern. Die Frage wurde oft gestellt und beantwortet.

@Phantom:
jd123 schrieb:
Vielleicht meldet sich auch jemand, der das schon durchgezogen hat.

Ja, nachdem ich Knox eh schon gesetzt habe, hab ich Auto-Root benutzt. Das ist ziemlich idiotensicher.
CF-Auto-Root
Bzw hier direkt der Download für das G900fd
CF-Root Download

Einfach runterladen und mit Odin flashen. In Odin ist schon alles so voreingstellt, wie Du es brauchst, bzw. alle anderen Parameter sind deaktiviert.

Gruß, Dave

@D@ve: Danke ... aber diese Datei ist laut der Liste nur für Android 4.4.2

Ich hab erst downgegraded, gerootet und dann das Upgrade gemacht...
Vielleicht gibt es aber auch fertig gerootete ROMs inklusive Android 5.0

Ja, gibt es...

@D@ve: Wenn ich @ThePhantom79 richtig verstanden habe, will er ja gerade vermeiden, ein neues ROM zu flashen. Sein Ziel ist es ja, ein Backup zu erstellen. Das wäre nach dem Flashen ja ein wenig witzlos.

Grüße, Bernd

man kann einfach die vorhandene CF Autoot Root nehmen. Die fürs G900F geht auch, wenn man unbedingt eine für 5.0 will.