Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was macht das für einen Unterschied ob ich nur den Kernel,welcher für TW geeignet ist oder die komplette Firmware flashe?

Ich hab jetzt irgendwo bei XDA-Dev eine Datei gefunden: KERNEL_G900FXXU1ANE2.tar.md5
Kann ich die mit Odin draufspielen, oder ist die nur für das normale S5 ohne Duos? Die ist nur 11MB groß, das kommt mir komisch vor...

Alternativ hätte ich noch folgendes im Angebot:
G900FXXU1ANE2_G900FDBT1ANE2_DBT.zip
G900FDXXU1BOF1_G900FDOXE1BOE1_SER.zip

Die sind von der Größe her alle über im GB-Bereich

Auch alles von hier oder von XDA (traue mich nicht, was von irgendwelchen dubiosen Quellen zu flashen...

Dave, im Post 1317 habe ich dir die richtige Datei angehängt. Damit funktioniert es

Also ich habs jetzt genauso gemacht wie in dieser Anleitung mit der von Dir verlinkten Datei. Wenn ich Towelroot ausführe kommt nach wie vor die Meldung "This phone isn't currently supported".....:confused2::sad:

ARGHHHH...

mpp schrieb:
Was macht das für einen Unterschied ob ich nur den Kernel,welcher für TW geeignet ist oder die komplette Firmware flashe?
Das geht schneller. Macht Sinn, wenn man 4.4.2 drauf hat, nur einen anderen, als den von towelroot benötigten Kernel, wie z. B. Dave. ANE2 Kernel drüberflashen, Phone starten, towelroot ausführen, wieder den Kernel der Firmware, die man drauf hat rüberbügeln. Wenn man schon auf Lollipop ist und man downgraden muss, dann kann man natürlich gleich die komplette ANE2 FW flashen.

@Dave Du brauchst auf jeden Fall eine FD-Firmware, eine F ist für das normale, diese auf keinen Fall flashen! Da du die russische Variante hast, eine mit Region Code SER. Wenn du eine SER FD ANE2 findest, kannst du sie auch entpacken und nur den Kernel flashen, da du ja schon auf 4.4.2 SER bist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: D@ve
Hab jetzt noch eine ANE2 gefunden... Jetzt kommt beim Start die Meldung "Set Waranty Bit: Kernel"

Ich vermute, ich habe gerade meine Garantie verloren...

Wenn demo so ist: Planänderung: Finde ich irgendwo eine pre-gerootetes ROM mit 5.0 - besser 5.1?

Ob knox getriggert wurde, findest du im Bootloader-Mode oder mit der app PhoneInfo raus.

jd123 schrieb:
@roles75 habe gerade, die von dir auf zippyshare eingestellte BOE2 heruntergeladen. Werde in ca. 2 Wochen updaten. Bist du mit der Version zufrieden, läuft sie besser als die BOD1?

Ich habe keine Unterschiede gemerkt.
Sie läuft stabil.
Ich bin jetzt auch nicht so der Tester, der alles ausreizt und dokumentiert. Ich habe auch noch weitere Apps neu.
Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: D@ve und jd123
Ist doch auch schon was, hätte ja sein können, daß sie nicht so stabil ist wie die vorherige. Danke.

Nimm TWRP für das normale S5

Moin,
wollte gerade Lollipop nach erfolgreichem Rooten der 4.4.2 aufspielen.
Nach dem Erstellen von " flashfire_000.tar.md5" zeigt mir Odin beim Einlesen der Datei
folgende Fehlermeldung (siehe Anhang)
Was issen da passiert?

Anhänge

• Odin Fehler.JPG
    Odin Fehler.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 250
@dave
Wenn du schon Root bist, dann kannst du dir auch über das PlayStore den TWRP Manager laden, über den du das Recovery dann direkt installieren kannst. Dazu einfach als Gerät das normale S5 klte auswählen.

@ mpp, LP solltest du mit FlashFire draufflashen und nicht mit Odin

@Broxx
ich arbeite die Anleitung von jd123 (#1168) ab und da steht in Schritt 9 , dass man diese erstellte md5-Datei mit Odin flashen soll.

D.h. die Erstellung der geschützten Partitionen hat nicht funktioniert. Das erstellte Archiv ist korrupt.

Habe jetzt nochmal alles neu aufgesetzt von Anfang an.
Nun hat es funktioniert.
Danke an jd123 für die tolle Anleitung.
LP ist drauf, Knox 0x0 und Root :thumbsup:
Am Wochenende wird vom S4 auf das S5 Duos umgezogen :D

Pit

Anhänge

• DL.jpg
    DL.jpg
    444 KB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_2015-07-17-10-56-55.png
    Screenshot_2015-07-17-10-56-55.png
    33,6 KB · Aufrufe: 238
  • Screenshot_2015-07-17-10-57-00.png
    Screenshot_2015-07-17-10-57-00.png
    37,9 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_2015-07-17-10-57-03.png
    Screenshot_2015-07-17-10-57-03.png
    50,2 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_2015-07-17-10-57-06.png
    Screenshot_2015-07-17-10-57-06.png
    57,2 KB · Aufrufe: 222
@mpp: Glückwunsch! Hat bei mir kürzlich genauso geklappt, die Anleitung von @jd123 ist wirklich Gold wert.

Grüße, Bernd