Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So... jetzt ist meins auch da (Ebay)

Werde wohl zwecks Garantie doch erstmal auf CM verzichten und will nur rooten. Was gibt es da für Möglichkeiten? Towelroot funktioniert ja nur unter 4.x oder? Hab ein russisches Gerät mit 5.0.

Root mit Towelroot ist auch für Dich möglich, jedoch über den (Um-)Weg mit downgrade auf eine Towelrootfähige 4.x Version und dann am besten FlashFire.
Ich habe Root mit Towelroot und Android 5.0
cdec780fad2e6ddddedd6573df97e7ad.jpg

Kann mir jemand von euch sagen, woher ich Philz Recovery für das G900FD bekommen kann? Seine Seite ist down

roles75 schrieb:
Root mit Towelroot ist auch für Dich möglich, jedoch über den (Um-)Weg mit downgrade auf eine Towelrootfähige 4.x Version und dann am besten FlashFire.

Nee, ich will auf jeden Fall Android 5 haben...

So war das nicht gemeint:
Du musst erst downgraden auf Kk, dann mit Towelroot rooten und anschließend kannst Du wieder auf LP

Kann ich denn downgraden, ohne da mit Odin was neues drauf zu flashen? Weil sonst kann ich mir ja dann eh ein frisch gerootetes LP drauf flashen, oder?
Auf welcher Version funktioniert towelroot denn genau?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3Liter schrieb:
ich habe ein SM-G900FD
Build G900FDXXU1BOE1
gerootet.

Hy 3Liter,
wie hast Du das gemacht ?
Ich suche schon einige Zeit nach einer Möglichkeit mein G900FD (Buildnummer: LRX21T.G900FDXXU1BOE2) zu rooten.
Leider bin ich darin bisher noch ein Greenhorn, wäre schön eine detailierte Anleitung zu bekommen.

VG bigrala

• Danke
Reaktionen: D@ve, roles75 und guenter1
Es geht also voran. Die Meldungen sind etwas unterschiedlich: einige haben gar keine Probleme, andere haben Probleme mit der 2. SIM-Karte. Ein Versuch sollte es aber wert sein. Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich es mal ausprobieren.

Hi, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man ads G900FD rooten kann? Ich hab jetzt auf 4.4.2 downgegraded (das hier: Download firmware: G900FDXXU1ANG6_G900FDOXE1ANG6_SER - SamMobile
Aber weder towelroot noch Framaroot funktionieren (Gerät nicht unterstützt).

Wie kann ich rooten ohne Knox anzutriggern? Oder habe ich letzteres schon gemacht indem ich die Firmware draufgespielt habe?

CM reizt mich wahnsinnig... Überlege auch immer noch, ob es mir das wert ist. Aber ich hab kein Bock auf ein Nightly Build was dann buggy ist, weil ich das Gerät als Firmenhandy nutze und nicht alle paar Wochen flashen und vorher die Daten sichern will... Will es jetzt einmal einrichten und dann nix mehr machen. Mit dem S4 würde ich dann mal experimentieren...

Wie ist das bei CM & Co eigentlich mit den Samsung Apps? Bekommt man die irgendwo her? Die Google Apps findet man ja im Store, aber nach Samsung habe ich mal Stichprobenhaft gesucht und nix geufnden...

Gruß, Dave

D@ve schrieb:
Hi, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man ads G900FD rooten kann? Ich hab jetzt auf ...

Ja! Ab meinen Beitrag S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD) | Seite 591164 auf Seite 116 (Link mit tapatalk eingefühgt) Bitte lesen. Da habe ich gefragt und super Antworten erhalten, mit denen ich Root bei bestehendem 5.0 erhalten habe.
Damals hatten die meisten UAR Version. Das heißt für Dich, die entsprechende Rom für Deine Region nehmen.
Es ist möglich und an einem WE durchgezogen!

• Danke
Reaktionen: D@ve
roles75 schrieb:
Das heißt für Dich, die entsprechende Rom für Deine Region nehmen.
Mit Region meinst Du das Ursprungsland...? Das heißt bei mir russisch, oder? Was passiert, wenn ich ein ROM einer anderen Region benutze?
Gibt es eine Android Version die mit Towel garantiert funktioniert?

Wie gesagt, bei mir scheitert es schon am Towelroot.

Was ist FlashFire (der Link funktioniert nicht)? Ich dachte immer, das wäre nur ein Odin-Ersatz/Nachfolger? Warum muss damit nochmal gerootet werden, nachdem man eh schonmal mit Towel gerootet hat.

Mache hier seit zwei Tagen rum und bin gerade ziemlich genervt, weil irgendwie nix funktioniert... Fliegen morgen in den Urlaub und ich hatte gehofft, da alles fertig zu haben...

Trotzdem vielen Dank
Gruß, Dave

Unter Druck solltest Du es nicht flashen, da es da zu Fehlern kommen kann!
Erst lesen dann denken und danach handeln ...
Ja, die Regionen ist das Herkunftsland aber auch das "Branding". Und das sitzt glaube auch im Bootteil, wenn ich es richtig verstanden habe. Wenn man ein Rom einer andere Region flashen will muß man es debranden. Wo das steht will ich jetzt aber nicht suchen da es hier jetzt nicht das Thema ist.
Die erste Rom für deine Region sollte Towelroot fähig sein.
FlashFire ist von ChainFire, der Programmierer von superSU.
Für flashfire must Du "Tester" dafür werden und dich bei Chainfire anmelden. Dann ist es im Store downloadbar. Das sollte aber auch in dem Bereich der Beiträge zu finden sein.
Bitte alles lesen.
Ausserdem gibt's für die SER ein eigenes Thema hier.

• Danke
Reaktionen: D@ve
Flash Fire ist der Nachfolger von Mobile Odin und unterstützt das S5 Duos und Lollipop. Wenn Du eine Samsung Stock Firmware über PC Odin aufspielst ist root weg. Mit FlashFire bleibt root erhalten. Wenn du 4.4.2 mit towelroot gerootet hast, bleibt auch knox 0x0. D.h. danach kannst du auf 5.0 upgraden und alle folgenden Updates mit FlashFire draufspielen und root und knox 0x0 bleiben erhalten.

• Danke
Reaktionen: D@ve und roles75
roles75 schrieb:
Die erste Rom für deine Region sollte Towelroot fähig sein.
Ich glaube, hier liegt das Problem. Die älteste ROM (oben Verlinkt) die ich auf Sammobile für die Region Russland gefunden habe, ist vom August 2014 und irgendwas mit ANG6... In der Anleitung steht aber was mit ANE2 vom May 2014.

Ich vermute mal, dass da der Hund begraben liegt... Dummerweise finde ich keine ANE2 für das G900FD...

D@ve schrieb:
Ich glaube, hier liegt das Problem. Die älteste ROM (oben Verlinkt)
Ich vermute mal, dass da der Hund begraben liegt... Dummerweise finde ich keine ANE2 für das G900FD...
Das ist das Problem. Du brauchst eigentlich nur den Kernel der ANE2. Meines wurde auch mit ANE6 ausgeliefert, allerdings die UAE Region. Ein Forumsmitglied hatte dann den Kernel der ANE2 in diesem Thread hochgeladen. Wenn du die komplette Firmware nicht findest, vielleicht hat jemand den Kernel für die russische Variante und lädt sie hoch?

@roles75 habe gerade, die von dir auf zippyshare eingestellte BOE2 heruntergeladen. Werde in ca. 2 Wochen updaten. Bist du mit der Version zufrieden, läuft sie besser als die BOD1?

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es auch mit der Towelroot funktionieren. Anschließend SuoerUser drauf. Mit FlashFire Backup machen. Dann auch mit FlashFire 5 LP Stock ROM installieren.
PS : bezüglich CM12. Sieht schon mal ganz gut aus. In Moment Problem mit Simkarten, man hört dem Gesprächspartner nicht. Der Macher weiß über den Bug bescheid und geht auch bei. Sonst ist CM12 auf unserem G900FD schon mal ganz gut.