Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat bereits jemand Erfahrungen mit den mechanischen Schaltern beim g900fd ?
Halten die länger als 12 Monate ?

Da es das Gerät noch keine 12 Monate gibt, wird es schwierig, die Frage zu beantworten.

Kommt ja auch darauf an, wie oft in welcher Zeit mit welchem Druck der Schalter betätigt wird.

Mag nicht mal jemand, der schon Knox 0x01 und Custom Recovery hat, den Smart Debloater von xda in Verbindung mit FlashFire testen? Hier isser: [MOD]Smart Debloater[G900F][4.4.X/5.0.X][v3]… | Samsung Galaxy S 5 | XDA Forums

Ich denke, zu wissen, ob man damit über FlashFire geschickt debloaten kann, hilft allen hier mit Knox 0x00 weiter. Wenn ich das bspw. testen würde, muss ich ja damit rechnen, dass ich im schlimmsten Fall wieder komplett neu über KitKat rooten muss, wenn das Ding hinterher nicht mehr booten sollte, weil ich ja dann auch nicht mehr auf FlashFire zugreifen kann, um meine Sicherung zurückzuspielen. Jemand mit Custom Recovery kann das ja aber jederzeit und hätte damit deutlich weniger Aufwand mit dem Testen. Und: Es ist ja nicht nur für mich, sondern für alle Knox Nuller [emoji6]

Weiß jemand,was es Möglichkeiten gibt, das S5 Duos zu rooten? Funktioniert der Cyanogen Mod?

Gruß, Dave

Gladiator0815 schrieb:
(...)Habe ich dann eine komplett eigene Oberfläche mit eigenen Telefonbuch usw? (...)
Könnte vielleicht einer mal ein paar Screenshots online stellen, oder ein Video machen? (...)

Hallo Gladiator0815,

was die Auswahl der aktiven SIM genau bewirkt, kannst Du im folgenden Beitrag von Seite 4 dieses Threads nachlesen:
S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD) | Seite 4
Eine bebilderte Übersicht findest Du außerdem in einem Artikel bei teltarif.de:
Samsung Galaxy S5 Duos: Die Dual-SIM-Funktion in Bildern - teltarif.de News

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Um es kurz zu sagen: Du kannst über die jeweiligen Menüs zwar das Verhalten bezüglich Anrufen, SMS und mobilen Daten steuern, aber keine zwei Benutzerkonten mit unterschiedlichen Telefonbüchern verwalten. Was diesen Punkt angeht, verhält sich das Duos wie die Single-SIM Version.

Grüße, Bernd

Habe mein G900FD nun erhalten.
Es handelt sich um ein VAE Gerät mit CSC Produktcode XSG und folgender Firmware
Möchte jetzt rooten und habe mir wie hier beschrieben die die passende XSG Version -ANF6- von Sammobile geladen.
Beim S4 mußte man vor Towelroot noch einen älteren Kernel der 4.4.2. Version flashen und hier ist so etwas nirgends beschrieben.
Genügt es also somit diese ANF6 Firmware mit Odin zu flashen, dann Towelroot aus dem Playstore laden und starten oder hab ich was überlesen?
Danach gehts ja wie in Post #1146 von jd123 beschrieben weiter,richtig ?

Pit

Anhänge

• Firmware 4.4.2 Ausl.jpg
    Firmware 4.4.2 Ausl.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 217
Hallo ihr Root-Spezialisten

Ich bin was das rooten angeht absolutes Greenhorn, daher hab ich ein paar Fragen auf die ich bisher keine wirklichen Antworten gefunden habe.

Über Google habe ich einen Artikel gefunden, dort wurde das rooten wie folgt beschrieben;

Die Datei "CF-Auto-Root-klte-klteduosxx-smg900fd.zip" runterladen, entpacken und dann den darin enthaltenen ODIN mit Adminrechten starten.
Das Handy dann in den Downloadmodus versetzen, per USB an den PC anschließen, in ODIN bei PDA die Datei "CF-Auto-Root-klte-klteduosxx-smg900fd\CF-Auto-Root-klte-klteduosxx-smg900fd.tar.md5" eintragen und bei ODIN auf Start klicken.
Dann würde alles automatisch laufen, wenn ODIN dann fertig ist, einen reboot und das Handy wäre gerootet. Ein Test könne mit RootChecker gemacht werden.

Wenn ich dies so mache, dann sagt mir der RootChecker "Sorry Root access is not properly installed on this device"

(Shots habe ich weiter unten)
Was hat das bei den Treibern zusagen, kann da ein Problem fürs rooten liegen ? Ich finde diese Treiber nicht im Netz.

Bei meinem normalen S5 habe ich es wie oben beschrieben gemacht (mit CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f.tar.md5) und dort kommt die Meldung "Congratulations Root access is properly installed on this device". Scheint also geklappt zu haben.

Wenn ich mir die Methoden hier durchlese (towelroot), so klingt das für einen Anfänger sehr umständlich und aufwendig.

Ich möchte nur rooten, um den Apps unter Android 5.0 wieder schreibrechte für die SD zu geben.

Habt Ihr mit dieser Methode schon eure Erfahrungen gemacht ?
Was mache ich evtl falsch ?

Danke euch schon mal

Anhänge

• odin.jpg
    odin.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 241
  • odin 3.jpg
    odin 3.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 223
  • Treiber.jpg
    Treiber.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 218
Hallo!

Kannn jemand etwas zu den Laufzeiten der Dualsim-Variante gegenüber dem normalen S5 sagen? Verbraucht die 2. Sim viel mehr Akku? Oder ist es mit dem normalen S5 vergleichbar?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Ich habe ein Problem mit dem Rooten der 4.4.2 ANF6.
Aufspielen der Firmware mit Odin hat funktioniert.
Gerät bootet normal und danach habe ich die automatische Updates deaktiviert und erst dann das Google-Konto und Wlan eingerichtet.
Sowie die Wlan-Verbindung steht, will das Teil aber direkt Softwareupdates machen
Den Playstore kann ich aber nicht öffnen um SuperSu zu laden.
Also so einfach wie Du ( Maheshwara) das schreibst isses wohl doch nicht. ;)

Hallo, ich bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines S5 (G900FD), leider stürzt bei mir Navigon im Fussgängermodus immer ab.
Ich vermute, dass hängt mit dem Kompassproblem zusammen. Kennt Ihr eine gute Fussgängernavigation für das S5? Oder gibt es irgendein Patch, damit Navigon läuft?

Du verursacht durch das Laden der Updates zwar Traffic, das Installieren musst du aber normalerweise extra manuell anstoßen. Nervig ist das aber trotzdem. Also lade SuperSU doch einfach irgendwo als .apk und installiere es manuell, dann musst du gar nicht in den PlayStore...

Was Dein Problem mit dem Abstürzen angeht, habe ich leider nur diesen Thread hier gefunden (leider keine Lösung) Abstürze im Fussgänger-Modus

Da ich selber Navigon nicht nutze, kann ich Dir somit leider auch nicht dabei helfen, ob es ein grundsätzliches Problem von der App ist oder ob es an Deinem Phone liegt.

• Danke
Reaktionen: Bautzener
Ich werde meinen Knox erst triggern, wenn es wirklich stabil und relativ bugfree läuft. Vorher bleibe ich bei erstmal meinem eigen-debloated Stock ROM (bei dem sich die Akkulaufzeit fast verdoppelt hat )

Maheshwara schrieb:
Vorher bleibe ich bei erstmal meinem eigen-debloated Stock ROM
Was ist das genau? Kann man das irgendwo runterladen?

Ne, ich habe gerooted und dann nach Gutdünken diversen vorinstallierten Mist runtergeschmissen [emoji6]

Danke, dann schreibe ich dort mal weiter.