Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ging bei mir mit flashfire problemlos. Du musst aber von Deinem gerooteten KitKat zuerst mit flashfire auf eine Lollipop Stockrom Firmware flashen und dann die deoxed rom als zip flashen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
heute ist mein neues S5 Duos gekommen. Android 5.0. Also muss ich mit dem rooten noch bisschen lesen.....
Ansonnsten bin erst mal total begeistert. Vorher hatte ich ein Honor 6, unvergleichbar.

Kannst ja selber debloaten, mit Titanium Backup. Step by Step, den für Dich überflüssigsten Kram zuerst. Die meisten Modder haben irgendwo andere Vorstellungen als man selbst, wo man dann lieber beim Original geblieben wäre.
Knox ist nat ein Problem. Mit Towelroot rooten, dann sollte man mit dem System anstellen können, was man will, außer ein Recovery und ein komplett neues Rom flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das, das debloated ROM von XDA flashen triggert Knox? Oder meinst du, das ist nur bei einem "richtigen" Custom ROM der Fall?

@ Bautzener : Nimm diese hier
upload_2015-6-30_15-54-51.png

@Bautzener
Ich habe es gestern durchgezogen - es war viel einfacher als erwartet: Nimm auf sammobile die allerälteste KitKat-Version (ANF6) und flashe sie mit Odin v3.09 (einfach entpacktes .md5 unter AP einfügen und den Rest wie voreingestellt lassen). Dann SuperSU installieren und einmalig öffnen zum Binaries aktualisieren. Danach mit TowelRoot v3 rooten (1 Klick). Dann FlashFire beschaffen und installieren und der Anleitung von jd... von hier Schritt für Schritt folgen.

Ich bin nun Root unter Lollipop mit Knox 0x00 und debloate nun nach und nach. Ich mache immer mal wieder mit FlashFire ein Backup der System-Partition, falls ich etwas gelöscht haben sollte, was ich besser nicht hätte tun sollen.

Bautzener schrieb:
heute ist mein neues S5 Duos gekommen. Android 5.0. Also muss ich mit dem rooten noch bisschen lesen.....
Ansonnsten bin erst mal total begeistert. Vorher hatte ich ein Honor 6, unvergleichbar.
Wo hast Du das S5 Duos bestellt / gekauft ?

Bei ebay, 380 € aus uk.

Hallo hab mir gerade ein G900FD in blau bei Ebay geschossen (gibt es da gerade echt günstig), da es mich nervt immer Firmen- und Privathandy gleichzeitig mitzuschleppen.

Was mir wichtig wäre:
Ist das Gerät baugleich mit dem normalen S5? Also kann ich da bedenkenlos S5-Zubehör kaufen? Inbesondere wäre mir ein QI Backcover wichtig.

@mpp: Wollte auch erst bei eglobalcentral bestellen, aber hab bei Samsung angerufen. Da gibt es in Deutschland keinen Support für. Die brauchen eine deutsche Rechnung. Da ich bisher mit jedem Samsung S mal Probleme hatte (S2, S4, S4 active) und sei es nur dass der Abdichtungs-Propfen abgegangen ist, wäre es mir die 60 Euro mehr da schon wert. Ich schick Dir mal den Link auf die Ebay-Auktion.

Gruß, Dave

Ja, das S5 QI-Cover passt, habe es auch drauf.

Ich bin ja nun Root unter Lollipop ohne getriggertes Knox. Ist es noch aktuell, dass XPosed in Verbindung mit Touchwiz unter Lollipop Bootloops verursacht, d. h. dass man es nur bei ROMs ohne Touchwiz nutzen kann?

D@ve schrieb:
Was mir wichtig wäre:
Ist das Gerät baugleich mit dem normalen S5? Also kann ich da bedenkenlos S5-Zubehör kaufen? Inbesondere wäre mir ein QI Backcover wichtig.
Wie schon geschrieben: das Gerät ist baugleich mit dem S5, daher ist das Zubehör bedenkenlos verwendbar.
Bei QI aber aufpassen: dadurch wird das Gerät etwas dicker, passgenaue Hüllen und KFZ-Halterungen passen dann eventuell nicht mehr.

Deswegen rate ich immer zu einem dieser hauchdünnen QI-Adapter für hinter den Akkudeckel. Das Gerät wird dadurch hinten in der Mitte nur marginal dicker, so dass trotzdem alle normalen Hüllen passen. So ein Ding kostet nur ca. einen Zehner und man bleibt damit unabhängig von einem bestimmten Case.

Den hauchdünnen QI-Adapter hab ich schnell wieder in den Schrank gelegt ( Handy wurde sehr heiss!) und das QI Cover wieder genommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt? Meiner ist total spitze! Es gibt ja mittlerweile so viele unterschiedliche Anbieter davon, da scheint es wohl starke Unterschiede zu geben.

Ich lade schon lang mit dem Ding und meiner EasyChee T300 ohne jegliche Probleme und nicht anders als mit dem Cover von Samsung, das ich mir mal testweise von einem Freund ausgeliehen hatte...

Maheshwara schrieb:
Deswegen rate ich immer zu einem dieser hauchdünnen QI-Adapter für hinter den Akkudeckel. Das Gerät wird dadurch hinten in der Mitte nur marginal dicker, so dass trotzdem alle normalen Hüllen passen. So ein Ding kostet nur ca. einen Zehner und man bleibt damit unabhängig von einem bestimmten Case.

Kannst Du da einen bestimmten empfehlen? Bleibt das Handy denn dann wasserdicht?

Gruß, Dave

Ich habe
a) kein Custom Recovery und will das wegen Knox auch nicht
b) kein deodexed ROM

Bisher habe ich keine Antwort darauf erhalten, ob ich das deodexed debloated ROM von xda mit FlashFire flashen kann. Anders geht es ja nicht ohne Custom Recovery.

Bevor das nicht klar ist, kann ich das XPosed leider nicht testen. Sry...

Hallo,

Ich liebäugelt schon länger mit dem G900FD. Da ich noch nie ein Duos Android/Samsung hatte, weiß ich leider nicht wie die Oberfläche aufgebaut ist. Was ich bis raus gefunden habe ist, dass wenn man oben die Statusleiste herunter zieht eine der beiden Sims auswählen kann. Aber mit welcher Wirkung? Habe ich dann eine komplett eigene Oberfläche mit eigenen Telefonbuch usw?

Könnte vielleicht einer mal ein paar Screenshots online stellen, oder ein Video machen? Ich würde gern mein arbeitslos Handy und das private vereinen. Habe zur Zeit das Single sim S5. Mein Problem nur, ich will nicht meine 2000 Firmen Kontakte auf Gmail spielen oder in mein privates Telefonbuch geben. Privat läuft alles über Google und in der Firma über Microsoft Mail2Exchange...

So weit ich diesem threat schon verfolgt habe, gibt es unterschiedliche Versionen vom Duos. Kann es dann sein, dass ich im Ausland nur langsam oder garnixht surfen kann?

Vielen Dank!

Grüße aus Österreich